Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: + Loveparade traurig 15 Tote
BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:21 
Administrator
Administrator

swani-girl hat geschrieben:
Ceterum censeo,

Ist das ne neue Kaffeesorte? :nixweiss

Zitat:
Eine Bulldogge ist ürbigens ein sehr friedfertiges Wesen. Ab und an starrsinnig, aber ein selbstbewußtes Wesen, das nicht hündisch jeden Befehl ausführt, ohne ihn nicht wenigstens kurz zu hinterfragen.

Ja, das sagt der Hundehalter, der sein Tier nicht im Griff hat... "Der ist halt sehr selbstbewusst" :tomato (kennt jemand diesen üblichen Dialog -oder streng genommen Monolog- im Park?: "Der macht nix"........... "Das hat er ja noch nie gemacht!")

Darüber hinaus bezweifle ich, dass Geronimos zwei Fußhupen da als Hund durchgehen. Ein Hund fängt erst da an, wenn man sich zum streicheln nicht bücken muss!

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:29 
Platin Member
Platin Member

Die großen schwarzen Viecher sind ganz besonders hinterhältig, greifen Rennradfahrer am Berg gerne mal von der Seite an.
Offensichtlich ahnen die, daß es da besonders schwierig ist aus den Pedalen zu kommen.
Aber der Rennradfahrer wußte sich zu helfen.
Hund ist jetzt Maulkorbträger :mrgreen:

Der Dialog geht meistens:
Der will nur spielen - Ja, aber ich nicht. Sie konnte aber schon vor 300m sehen, daß ich hier lang jogge.

Es ist einfach nur dreist was sich Besitzer von Töhlen rausnehmen.

Zuletzt geändert von Pete Seeger am 07.08.2010 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:30 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Der untere sieht ja fast so aus wie das Vieh, das ich damals mit dem Auto erledigt hab, nur meiner hatte ein rotes Halsband, zumindest nachher.

Verpufft...ich sach ja..nicht dieselbe Liga. :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:31 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ceterum censeo,

Ist das ne neue Kaffeesorte? :nixweiss

Zitat:
Eine Bulldogge ist ürbigens ein sehr friedfertiges Wesen. Ab und an starrsinnig, aber ein selbstbewußtes Wesen, das nicht hündisch jeden Befehl ausführt, ohne ihn nicht wenigstens kurz zu hinterfragen.

Ja, das sagt der Hundehalter, der sein Tier nicht im Griff hat... "Der ist halt sehr selbstbewusst" :tomato (kennt jemand diesen üblichen Dialog -oder streng genommen Monolog- im Park?: "Der macht nix"........... "Das hat er ja noch nie gemacht!")

Darüber hinaus bezweifle ich, dass Geronimos zwei Fußhupen da als Hund durchgehen. Ein Hund fängt erst da an, wenn man sich zum streicheln nicht bücken muss!

sehr gern höre ich auch: "Der will doch nur spielen!"

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:33 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Der untere sieht ja fast so aus wie das Vieh, das ich damals mit dem Auto erledigt hab, nur meiner hatte ein rotes Halsband, zumindest nachher.

DEINE Liga??
Ich habe gehört in Hamburg hast du wohl nur Audiencen gegeben.

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:36 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
@swani-girl!

Bevor du mich nun wieder anfeindest, noch dieses hier von mir!

Ich persönlich hätte doch niemals ein solches Bild gewählt und eingestellt, wenn ich nicht die Absicht gehabt hätte, jemanden damit lächerlich machen zu wollen.

Hätte ich es aber dennoch getan und später feststellen müssen, dass es den Angesprochenen lächerlich macht, dann hätte ich mich zumindest dafür entschuldigt.

Das Bild ist lustig und aus.
Wer sich dadurch veräppelt fühlt ,vorausgesetzt er/sie leidet auch noch darunter,ist selbst schuld.
Ich hab nix dagegen wenn man mich versucht auf die Schippe zu nehmen ,oder gar aus der Fassung zu bringen.....nichtmal wenn diese Versuche so untauglich sind wie die Pete Seegers. :wink:

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:40 
Platin Member
Platin Member

E 13 hat geschrieben:
@ LB: laß es bitte sein mich mit PN's zu bombadieren, ich lese diese Nachrichten NICHT !!!

:tomato

Ich hab bestimmt mehr als du..ätsch!!

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:40 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
@swani-girl!

Bevor du mich nun wieder anfeindest, noch dieses hier von mir!

Ich persönlich hätte doch niemals ein solches Bild gewählt und eingestellt, wenn ich nicht die Absicht gehabt hätte, jemanden damit lächerlich machen zu wollen.

Hätte ich es aber dennoch getan und später feststellen müssen, dass es den Angesprochenen lächerlich macht, dann hätte ich mich zumindest dafür entschuldigt.

Das Bild ist lustig und aus.
Wer sich dadurch veräppelt fühlt ,vorausgesetzt er/sie leidet auch noch darunter,ist selbst schuld.
Ich hab nix dagegen wenn man mich versucht auf die Schippe zu nehmen ,oder gar aus der Fassung zu bringen.....nichtmal wenn diese Versuche so untauglich sind wie die Pete Seegers. :wink:

Du spielst ja auch in dieser Liga, die keiner außer dir kennt.

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:43 
Platin Member
Platin Member

Vielleicht passt diese alte Dame besser ins Bild..aber sie ist mittlerweile zu alt um lange Spaziergänge zu machen. :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:45 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Ich bin Einsachtundfünfzig....da passt das!! :lol:

BeitragVerfasst: 07.08.2010 12:47 
Platin Member
Platin Member

DEINE Liga??
Ich habe gehört in Hamburg hast du wohl nur Audiencen gegeben.

Aber auch nicht jedem! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.08.2010 13:30 
XXX hat geschrieben:
Für mich sieht das Hinterteil auf dem Bild nach einem Arschgesicht mit Penisnase aus.
Und wenn du genau hinsehen würdest,
dann würdest du darin auch nichts anderes erkennen. Dazu braucht man noch nicht einmal viel Phantasie.

Das ist deine Interpretation. Nicht meine.

Die eigentliche Interpretation, die ich dir per PN zuteil kommen lassen habe, wolltest du doch gar nicht annehmen. Du hast mir gleich Böswilligkeit unterstellt, die gar keine war.Warum schreibst du nun sowas?
Ich hatte mit Geronimo abgeschlossen, ich fand das Bild einfach nur zum Schreien.
Als ich dir schrieb, dass du bei mir gepunktet hast, meinte ich, dass ich es klasse fand, dass du mich mit deinem Beitrag zum Lachen gebracht hast, wo du mich sonst eher mit deinen Worten verletzt. Das was du noch gemeines geschrieben hast wiederhole ich hier nicht.
Jedenfalls ist das Bild doch zum Schreien oder nicht?
Ich hatte dir auch geschrieben das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt und habe damit doch recht behalten. Was du immer liest. Den Smilie habe ich nicht absichtlich mitgeführt, sorry, aber viel daran ändern tut dieser nun auch nicht gerade!

E13 nun habe ich meine Wette sicher verloren, aber gut , es war es mir wert dies noch klarzustellen.

BeitragVerfasst: 07.08.2010 13:32 
Platin Member
Platin Member

Mal ehrlich..gegen die Truppe bin ich doch harmlos.

http://www.kath.net/detail.php?id=27660

Love-Parade, Sünde und die Strafe Gottes
KLARTEXT: Bischof Andreas Laun über die Strafe Gottes: Wenn Gott "straft", tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!

Salzburg (kath.net)
Kein Mensch kann ohne Erschütterung von dem Unglück in Duisburg hören und ohne Mitleid bleiben für die Toten und vor allem auch deren Eltern und andere Angehörigen! Darum haben auch der Papst, viele Bischöfe und andere Menschen für die Betroffenen gebetet! Auch steht es keinem Menschen zu, über die Toten zu urteilen und darüber hinaus zu behaupten, ihr Tod sei eine – natürlich gerechte – „Strafe Gottes“ für die Sündigkeit der Love-Parade, in deren Verlauf das Unglück geschah!

Übrigens, wer Sünde und Gottesstrafe meint so direkt zuordnen zu können, sollte sich wundern über seine eigene Gesundheit und vielleicht sogar darüber, dass er selbst noch am Leben ist – und zufrieden sein, dass Gott allein der Richter ist, kein Mensch! Nein, das alles steht außer Zweifel und darf auch nicht abgeschwächt werden.

Und doch, das Ereignis und die Diskussion über es geben Anlass weiterzudenken! Das Mitleid mit den Opfern ist eine Sache, eine andere die Feststellung: „Love – Parade“ und Teilnahme an ihnen sind, abgesehen von ihrem abstoßenden Erscheinungsbild, objektiv eine Art Aufstand gegen die Schöpfung und gegen die Ordnung Gottes, sind Sünde und Einladung zur Sünde!

Sie dürfen nicht schöngeredet werden als „harmloses Feiern“ netter junger Menschen! Dazu kommt: So falsch die konkrete, moralische Verurteilung der Toten ist und bleibt, wäre es doch auch höchste Zeit zu fragen, warum viele Menschen heute auf den Begriff „Strafe“ wie von der Tarantel gebissen reagieren!

Natürlich, sie finden Strafe gut und fordern sie, wenn derjenige bestraft wird, der sie selbst geschädigt hat oder etwas tut, was sie verurteilen! Aber sie sind empört bei dem Gedanken, sie selbst verdienten Strafe, und erst recht: Gott könnte sie strafen!
Was aber die Loveparade betrifft und den Gedanken, das Unglück mit „Strafe Gottes“ in Verbindung zu bringen, empfindet man als empörend, weil und wenn man denkt: „Sünde? Wer? Wir doch nicht, wir amüsieren uns, wie wir wollen! Gott soll sich unterstehen, einen solchen Gott gibt es nicht!“

Mit anderen Worten: Man weigert sich anzuerkennen, dass die Loveparade, abgesehen von ihrem krankhaften Erscheinungsbild, auch mit Sünde zu tun haben könnte und darum, folgerichtig, auch mit dem richtenden und strafenden Gott!

Nun kann man zwar manchmal sogar von katholischen Theologen hören, dass Gott nicht strafe, nur ist das nicht katholisch! Denn in der Bibel steht es anders, nicht nur einmal! Zugleich korrigiert die Bibel auch das verbreitete Missverständnis, als ob Strafe dasselbe wäre wie die Befriedigung eines hässlichen, grausamen Gelüstes auf Rache! Und dies trifft auf Gott natürlich nicht zu! Wahr ist vielmehr: Wenn Gott „straft“ tut er dies mit der Absicht, den Menschen zurückzuholen, Gott straft aus Liebe!

Das hat sogar in der irdischen Strafgesetzgebung seine Entsprechung: Der Richter verhängt Strafen nicht, um „Rache“ zu üben, sondern damit der Täter nach Verbüßung der Strafe in die Gesellschaft zurückkehren kann. Und die Hölle? Sie ist nicht „Strafe“ im genannten Sinn, sondern ein endgültiges Sich - selbst - Ausschließen des Geschöpfes!

Treffend bringt der Prophet Jeremia (2,17) den Sachverhalt auf den Punkt: „Dein böses Tun straft dich, deine Abtrünnigkeit klagt dich an!“

Jesus hat von der Hölle gesprochen, darum muss auch die Kirche davon reden. Kann man an einen strafenden Gott glauben? Gegenfrage: „Kann man einen nicht strafenden Gott glauben, an einen, der keinen Unterschied macht zwischen Opfer und Täter?“

Wäre Gott ohne diesen Unterschied nicht ein „gleichgültigen“, also ungerechter Gott – nicht mehr der Gott, an den wir glauben? Sagen wir nicht im Credo, wir glauben an Christus, der kommen wird „zu richten die Lebenden und die Toten“? Im Psalm (10,4) heißt es: „Überheblich sagt der Frevler: Gott straft nicht.“ Und in der Konsequenz: „Es gibt keinen Gott!“ In seiner Enzyklika über die Hoffnung schreibt Papst Benedikt XVI.: Das jüngste Gericht ist nicht ein Schreckensbild, sondern ist Hoffnung, Hoffnung auf Gerechtigkeit. Denn: „Die Missetäter sitzen am Ende nicht neben den Opfern in gleicher Weise an der Tafel des ewigen Hochzeitsmahls, als ob nichts gewesen wäre.“

Darum ist es gut zu hören: Gott richtet, „um den Gebeugten auf der Erde zu helfen“ (Ps. 76,10) und darum ist das Gericht Gottes „Herrlich für all seine Frommen. Halleluja!“ (Ps. 149,9). Zurück nach Duisburg: Die Menschen, die an der Loveparade teilgenommen haben, stehen wie alle Menschen vor Gott, Gott wird sie richten nach ihren Taten wie uns alle, Er richtet sie, nicht andere Menschen! An uns ist es für sie zu beten und für uns: Herr, erbarme Dich unser!

BeitragVerfasst: 07.08.2010 13:53 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Die eigentliche Interpretation, die ich dir per PN zuteil kommen lassen habe, wolltest du doch gar nicht annehmen. Du hast mir gleich Böswilligkeit unterstellt, die gar keine war

Siehste ...Ich würde dir vieles unterstellen,aber niemals Böswilligkeit. :mrgreen:

Mich würde interessieren ob du mittlerweile mehr PN`s als Beiträge geschrieben hast? :tomato

BeitragVerfasst: 07.08.2010 14:35 
Platin Member
Platin Member

Ich war ja hin und her gerissen, hier nochmal reinzuschreiben und mich an der Diskussion zu beteiligen, aber da es jetzt nur noch um Hunde- statt Kerzenbildchen geht, lass ich es und les weiter mit. Amüsant ist es jedenfalls, wenn man die Zeit dazu hat. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]