Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2010 08:48 
Platin Member
Platin Member

Aber im Ernst: Bislang fand ich PB lediglich solide, aber gestern habe ich die Doppelfolge mit dem Gefängnisaufruhr gesehen, und die war schon superspannend! :thumbs1 Wenns so weiter geht, will ich mich nicht beschweren und kauf auch bedenkenlos die 2. Staffel.

Spoiler: anzeigen
Und als ich noch enttäuscht war, weil alles auf ein einfaches Happy End hinauslief (und ich mich gefragt habe, was wohl in '24' mit der armen Frau Doktor in einer ähnlichen Situation passiert wäre... ;-)), da killt der Pädophile doch glatt noch den armen Wachmann!
Hab dann am Ende eigentlich nur noch die tickende Uhr vermisst... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.08.2010 16:05 
Platin Member
Platin Member

luckyTramp hat geschrieben:
Wenns so weiter geht, will ich mich nicht beschweren und kauf auch bedenkenlos die 2. Staffel.
Ich kenne die Serie nicht, hab' nur gehört, dass die zweite Staffel deutlich abfallen soll.

BeitragVerfasst: 05.08.2010 17:00 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Ich kenne die Serie nicht, hab' nur gehört, dass die zweite Staffel deutlich abfallen soll.

Ich bin gerade mit Staffel 2 beschäftigt und sie fällt m.E. nicht ab, allerdings ist sie anders, als die 1. Staffel,...was an sich auch logisch ist. Staffel 3 soll wohl ziemlich unter dem Autorenstreik in Hollywood gelitten haben. Schaun mer mal, ob ich das dann ca. Mitte / Ende September bestätigen kann.

BeitragVerfasst: 05.08.2010 17:19 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Ich bin gerade mit Staffel 2 beschäftigt und sie fällt m.E. nicht ab, allerdings ist sie anders, als die 1. Staffel,...was an sich auch logisch ist. Staffel 3 soll wohl ziemlich unter dem Autorenstreik in Hollywood gelitten haben. Schaun mer mal, ob ich das dann ca. Mitte / Ende September bestätigen kann.

Ich hatte mich ja schon bei einer Staffel gefragt, wie man einen "simplen" Gefängnisaussbruch so strecken kann, dass die bis zum Schluss spannend bleibt. Dass die folgenden Staffeln dann nicht alle stur dem gleichen Schema folgen, seh ich erst mal eher positiv.
Über die 3. Staffel hat swani sich weiter oben auch nicht gerade lobend geäußert, und der Autorenstreik hatte ja auch bei anderen Serien Spuren hinterlassen - die könnte also wirklich Mist sein! ;-)

BeitragVerfasst: 05.08.2010 18:14 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:

Ich hatte mich ja schon bei einer Staffel gefragt, wie man einen "simplen" Gefängnisaussbruch so strecken kann, dass die bis zum Schluss spannend bleibt. Dass die folgenden Staffeln dann nicht alle stur dem gleichen Schema folgen, seh ich erst mal eher positiv.
Über die 3. Staffel hat swani sich weiter oben auch nicht gerade lobend geäußert, und der Autorenstreik hatte ja auch bei anderen Serien Spuren hinterlassen - die könnte also wirklich Mist sein! ;-)

imho hätte man nach der 1. Staffel auch ruhig aufhören können. Hab ich ja schon mal gesagt :wink:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 05.08.2010 18:31 
Platin Member
Platin Member

swani-girl hat geschrieben:
Verdammte Axt! Ich... muss weg...!
Ich brauch nur ein Tattoo mit Plan aufm Rücken und schon kann ich heimlich aus dem Forum verschwinden. Jo, so mach ich das 8)

Unsere Anti-Terror Einheit hat dein Tattoo längst über Satellit aufgenommen und analysiert, und kann jede deiner Bewegungen vorausberechnen. Spezialagent Johannes Farmer ist bereits auf dich angesetzt, nachdem wir ihn kurzfristig aus chinesischer Gefangenschaft befreit und ihn mit einem Glas Hohes C und einem Pfefferminzbonbon aufgepäppelt haben.

Widerstand ist zwecklos.

:shock:

pah! Ich hab auch alle Staffeln 24 gesehen, dieser Bauerntölpel soll mir erstmal unterkommen Bild
Notfalls setzt ich einfach seine dusslige Tochter, Linn Farmer, auf ihn an. Die zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich und ich verschwinde locker durch meinen Hilts'schen Tunnel 8)

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 05.08.2010 23:01 
Platin Member
Platin Member

Spoiler: anzeigen
01.01.2010:
Und täglich grüßt das Murmeltier
James Bond - Lizenz zum Töten

02.01.2010:
Frantic
Sleepy Hollow

13.01.2010:
Der Maschinist

15.01.2010:
Schindlers Liste

17.01.2010:
Chaos

19.01.2010:

20.01.2010:
Lord of War - :muede boah, wie fad...

29. + 30.01.2010:
Diese Zwei sind nicht zu fassen

01.02.2010:
Zodiac - Die Spur des Killers

02.02.2010:
Reine Geschmackssache

07.02.2010:
Beim ersten Mal

14.02.2010:
American Gangster

16.02.2010:
James Bond jagt Dr. No

21.02.2010:
Stirb langsam 4.0

23.02.2010:
Die Bourne Identität ... zumindest Teile davon :mrgreen:

25.02.2010:
Riddick - Chroniken eines Kriegers
Hunting Party - Wenn der Jäger zum Gejagten wird

26.02.2010:
Dumbo, der fliegende ElefantBild

04.03.2010:
Der Herr der Ringe - Die Gefährten

05.03.2010:
Pitch Black - Planet der Finsternis

06.03.2010:
Der letzte König von Schottland

07.03.2010:
die fehlenden Teile der Bourne Identität :wink:

Januar - März 2010:
24 - Staffel 7 - davon die letzten 9 Folgen am Stück Bild

05.04.2010:
Keinohrhasen - wobei ich den Hype um diesen Film beim besten Willen nicht nachvollziehen kann Bild
Knockin' on Heaven's Door

18.04.2010:
Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme

07.05.2010:
Sex and the city der Film

09.05.2010:
C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz

14.05.2010:
Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders

16.05.2010:
Die Tudors - Ein Sohn für den König
Disturbia

23.05.2010:
U-571
21
Entgleist

03.06.2010:
Gesprengte Ketten

12.06.2010:
Awake

14.06.2010:
Wedding Date

15.06.2010:
Du sollst mein Glücksstern sein (aka "Singin' in the rain" :wink: )

24.06.2010:
Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht

Mai/Juni 2010:
Prison Break Season 4

27.06.2010:
Voll das Leben - Reality Bites
Jumper

28.06.2010:
Rembrandts Nachtwache - Geheimnisse eines Gemäldes (Spannende Doku darüber, was Rembrandt da so alles reingemalt hat :wink: )

01.07.2010:
Casanova
Kevin Costner & Modern West @ AVO Session Basel
Das unreine Mal

12.07.2010:
Die Herrschaft des Feuers
Friends with Money

13.07.2010:
Jay und Silent Bob schlagen zurück

17.07.2010:
50) The Cooler - Alles auf Liebe

Juli/August 2010:
Dexter Season 2

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 06.08.2010 11:18 
Platin Member
Platin Member

Notfalls setzt ich einfach seine dusslige Tochter, Linn Farmer, auf ihn an. Die zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich

Teuflischer Plan, das hatten wir nicht vorhergesehen! :evil:
Allerdings funktioniert der nur, wenn es in Coburg Pumas gibt... ;-)

BeitragVerfasst: 06.08.2010 11:32 
Platin Member
Platin Member

Nur während des Samba-Festivals :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.08.2010 13:01 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Nur während des Samba-Festivals :mrgreen:

Raubkatzen sind schon was Schönes. :-)

BeitragVerfasst: 06.08.2010 14:17 
Platin Member
Platin Member

205 – 31.: Warehouse 14, 1. Staffel, Episode 1: Pilot (Rezensions-DVD)

August

206 – 01.: Warehouse 13, 1. Staffel, Episode 2: Resonance (Rezensions-DVD)
TV-Mystery-Serie, USA 2009

Läuft demnächst beim Sci-Fi-Channel, der sich ab September in Sy Fy umbenennt, um dem gesteigerten Mystery-Anteil im Programm auch im Namen Rechnung zu tragen. Für diese dämliche Umbenennung hat vermutlich irgendeine Agentur massig Geld erhalten. Die unterhaltsame Serie handelt von zwei Secret-Service-Agenten, die in ein Lagerhaus in South Dakota versetzt werden. Dort lagern Artefakte mit sonderbaren paranormalen Eigenschaften, die dort erforscht werden bzw. sicher verstaut sind, bis man sie kontrollieren kann. Meine Theorie ist, dass die Idee zur Serie den Machern oder dem Drehbuchautor nach Ansicht des ersten Indiana-Jones-Teils kam: Der endet ja damit, dass die Bundeslade in einem derartigen riesigen Lagerhaus verstaut wird.

207 – 02.: The A-Team (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 12. August)
Action-Thriller, USA 2010 (Regie: Joe Carnahan, mit Liam Neeson, Bradley Cooper)

Explosiv und rasant – um es positiv zu formulieren. Hanebüchen und hirnlos – um es negativ zu formulieren. Gut, dass ich nix für löhnen musste. Ob es sich für Fans der Originalserie lohnt, den Film zu schauen, kann ich nicht beurteilen; ich kann mich nicht in sie hineinversetzen. Gibt’s heute überhaupt Serienfans, die Das A-Team mit George Peppard, Mr. T und Dirk Benedict auch jenseits von Jugend-Nostalgie schauen können? Vom Regisseur der Kinoadaption stammt übrigens der gelungene Cop-Thriller Narc mit Ray Liotta.

208 – 02.: The Twilight Zone, 1. Staffel, Episode 16: The Hitch-Hiker (DVD)
209 – 02.: The Twilight Zone, 1. Staffel, Episode 17: The Fever (DVD)
TV-Mystery-Serie, USA 1959

210 – 03.: The Man Who Fell To Earth, deutscher Titel: Der Mann der vom Himmel fiel (VHS – vor Ewigkeiten aus dem TV aufgenommen)
SF-Drama, GB 1976 (Regie: Nicolas Roeg, mit David Bowie, Rip Torn)

Hm – hat seinen Status als britisches Arthaus-Kino sicher verdient. Mir fehlte der Zugang.

211 – 04.: Spione (VHS – aus dem TV aufgenommen)
Stummfilm-Agenten-Thriller, D 1928 (Regie: Fritz Lang, mit Willy Fritsch, Rudolf Klein-Rogge, Gerda Maurus)

Wie viele Stummfilme ist auch dieser aufgrund der theatralischen (neudeutsch: chargierenden) Darsteller mit heutigen Sehgewohnheiten schwer vereinbar. Dennoch ein sehenswertes Werk des großen Fritz Lang. Der gutaussehende Geheimagent, die schöne Gegenspielerin, der Oberschurke, der als Vorbild für Blofeld gedient haben könnte, internationale Verwicklungen, Verrat, gar die Giftkapsel für den gepflegten Selbstmord, das explosive Finale – der Film ist geradezu eine Blaupause für die James-Bond-Reihe und allein deswegen interessant.

212 – 04.: Wagon Master, deutscher Titel: Westlich St. Louis (VHS – aus dem TV aufgenommen)
Western, USA 1950 (Regie: John Ford, mit Ben Johnson, Ward Bond)

Schöner klassischer Schwarzweiß-Western mit humanistischer Botschaft – auch wenn ich die Mormonen für einen üblen Pickel am Hintern des Christentums halte.

213 – 05.: The Assassination Of Jesse James By The Coward Robert Ford, deutscher Titel: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (Blu-ray)
Western, USA 2007 (Drehbuch & Regie: Andrew Dominik, mit Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Rockwell, Sam Shepard)

Da hab’ ich mich so lange geziert und von Geronimo bitten lassen; als Ausgleich gibt’s über diesen Film ein paar Zeilen mehr – nachzulesen im Western-Thread.

214 – 05.: The Twilight Zone, 1. Staffel, Episode 18: The Last Flight (DVD)
215 – 05.: The Twilight Zone, 1. Staffel, Episode 19: The Purple Testament (DVD)
TV-Mystery-Serie, USA 1959

216 – 06.: Salt (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 19. August)
Action-Thriller, USA 2010 (mit Angelina Jolie, Liev Schreiber, Chiwetel Ejiofor, August Diehl)

Keine Frage: ein packender, actionreicher Reißer – nicht mehr und nicht weniger. Allerdings fiel mir zu ihm einmal mehr eins meiner Lieblingswörter ein: hanebüchen. Ein schönes Wort, das leider immer mehr der Vergessenheit anheimfällt, aber zum Glück auf viele Hollywoodfilme angewendet werden kann. Der Streifen warf zudem einige Fragen auf: Wenn ein derartiger Agenten-Thriller von den Autoren und Produzenten als wendungsreich konzipiert ist, muss dabei zwangsläufig die Logik über den Jordan gehen? Müssen bei diesen Filmen die Charakterzeichnungen immer so oberflächlich sein? Okay – das macht’s für den Zuschauer einfacher, wenn sich ein Guter als Böser entpuppt oder umgekehrt. Schon verstanden …

Wenn für diese rasanten Streifen Actionszenen choreographiert werden, müssen sie zwangsläufig so überzogen sein, dass die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt scheinen? Ein Sprung vom Dach eines fahrenden Lkws aufs Dach eines parallel dazu fahrenden Lkws – das lasse ich sogar als gerade noch denkbar durchgehen; die springende Person bewegt sich im Moment des Sprungs immerhin mit derselben Geschwindigkeit in Fahrtrichtung wie beide Lkws. Ein Sprung von einer Brücke aufs Dach eines mit etwa 50 km/h fahrenden Lkws jedoch ist schlicht unmöglich. Vereinzelt drücke ich auch da beide Augen zu, wenn jedoch eine gesamte Actionsequenz auf derartigen Beugungen der Realität beruht, wird’s irgendwann ärgerlich. Dass jemand aus einer fahrenden U-Bahn zwischen zwei Betonsäulen hindurchspringt und sicher abrollend landet, ohne von einer der Säulen in Stücke gerissen zu werden – na ja.

Ich weiß, ich bin pingelig. Normalerweise machen mir derartige Macken auch nicht viel aus; auch Die Hard, Lethal Weapon nebst Fortsetzungen kann man sicher ähnlich auseinandernehmen. In diesem Fall war’s aber des Schlechten etwas zu viel. Ich hab' mich gefragt, was August Diehl in diesen Film verschlagen hat. Seine Rolle als Ehemann von Angelina Jolie ist klein und verlangt ihm nix ab. Meine Vermutung: Das Honorar war in Ordnung, was für sich ja schon einmal Erklärung genug ist. Vielleicht konnte er so auch weitere Kontakte nach Hollywood knüpfen.

BeitragVerfasst: 06.08.2010 21:33 
Platin Member
Platin Member

The thing called love
mit river phoenix
ein toller Film
mit noch besserer Musik!!!!

wer kann mir sagen wo ich den Orginal Soundtrack finde ?

BeitragVerfasst: 06.08.2010 22:01 
Platin Member
Platin Member

http://www.amazon.de/Thing-Called-Love- ... B000002L18

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=the+thi ... m270.l1313

BeitragVerfasst: 06.08.2010 22:12 
Platin Member
Platin Member

Notfalls setzt ich einfach seine dusslige Tochter, Linn Farmer, auf ihn an. Die zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich

Teuflischer Plan, das hatten wir nicht vorhergesehen! :evil:

*hehehe* Bild

Pah, Pumas... das geht auch mit ner kleinen gemeinen Kampfkatze. Ihr könnt mir gar nix :mrgreen:

Forums-Prinzessin Bild

BeitragVerfasst: 06.08.2010 23:41 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
http://www.amazon.de/Thing-Called-Love-Original-Soundtrack/dp/B000002L18

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=the+thi ... m270.l1313

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]