Fan wie und seit wann?
Eigentlich bin ich mit Bruce aufgewachsen. Mein Vater hat damals Graham Parker und Southside Johnny gehört und er meine er hätte dann damals was von einem Bruce gehört und sich daraufhin Greetings gekauft. Aber so weit ich mich erinnern kann ging es hier zuhause mit „Born in the usa“ richtig los. (Vorher war ich ja auch nicht geboren oder konnte mich ja auch nicht er innern).
Damals habe ich als kleiner Junge immer auf dem Teppich zu „Dancing in the Dark“ getanzt.
Nun ja, für mich war oft die Musik der Ältern uninteressant.
Bis ich mir mal irgendwann das Live 1975-1985 aus dem Regal gekrallt hab.
Nun ja The River ist mir sehr aufgefallen und hab das dann mal 1997 gehört. Aber war kein Fan.
Dann hat mein Vater „Tracks“ gekauft.
War schon über die Box begeistert. Mich haben damals aber die Lieder nicht angesprochen.
Dann Reunion Tour 99 in Köln !
„Willste mit Hanno“…“hmm ja ich schau mir das ma an“. Konnte damals nicht verstehen warum meine Mum so nervös war.
Jetzt weiß ich’s !
Na ja dann hat es seinen Lauf genommen. Nach dem Konzert alle Alben und den ollen Plattenspieler aus dem Keller in mein Zimmer geholt geholt. Alle anderen CD weggeschlossen, sie hatten ja eh keine Chance gegen ein Springsteen Album anzukommen.
Wochenlang alles gehört und wie gehört. Erst rel. spät hab ich mich dann mit den Lyrics beschäftigt und ich war hin und weg.
Als es mir dann Ende 99 Anfang 00 sehr schlecht ging (Mary´s dress waves)
habe ich mich intensiv mit allen Texten beschäftigt, besonders auch Tunnel of Love.
Habe meine ISDN Leitung überstrapaziert und alles von Bruce aus dem Netz geholt was ich bekommen konnte.
Also, Fan seit erst 99 aber dann richtig.
Lieblingssong:
Schwere Frage...nun eigentlich dann ja The River..
als er es in Köln gespielt hat war ich sehr sehr beeindruckt (die Version die auch auf Live NYC drauf ist.)
Liebe aber fast jeden Song heiß und innig.
Kleine auswahl
The River
Thunder Road
Born to run oder No Surrender (Live Acoustic)
Hard to be a Saint in the City
Secret Garden
Im on fire
(…)
Lieblingsalbum:
Sag einfach ma Live 1975-85 da sind am meisten Songs drauf.
Jedes Album hat seine Stärken.
Schwächen gibt’s nicht.
Aber im Sommer mag ich die Frühen wilden Sachen…
im Winter mag ich TGOTJ und Back in your arms
'Schlechtetstes' Album:
Weiß ich nicht. Viele Sagen Lucky Town und Human Touch,
aber ich weiß nicht.
Die zwei waren zwar nicht stark aber es waren trotzdem viele gute Sachen drauf. Better Days, Roll of a Dice…
Bis jetzt sag ich einfach The Rising (aua nicht hauen). Es kling für mich nicht so nach E-Street Sound und ich muss mich noch dran gewöhnen. Deshalb
Schlechtester Song:
30 Days out
Lieblingsmitglied der E-Streeter:
Weiß ich nicht…wenn da was fehlen würde…dann wäre es nicht mehr E Street
Lieblingszitate:
"Among those fans there's at least one guy for whom you're a hero. He saved money to see you! That's what I did. I played for that guy". (1987)
“Well now, ev'rything dies, baby, that's a fact
But maybe ev'rything that dies someday comes back”
“Well if she wants to see me
You can tell her that I'm easily found”
“Hey little girl is your daddy home
“And I wish God would send me a word
send me something I'm afraid to lose”
Das Gesamte Born to run und Thunder road
Ein besonderes Zitat fällt mir nun nicht ein...aber fast jedes Wort von ihm ist gut...
Konzerte:
99 Köln…LEIDER
'The Rising' finde ich:
Na ja ich weiß es nicht. Wie gesagt es feht Piano von Roy mit d Glockenspiel von Danny
Aber es sind extrem gute Songs drauf.
Beste Songs: 'Worlds apart', 'You´re missing', 'Paradise'
Sonstige Hobbys: Gitarre spielen in meiner Band (
www.punchnjudy.de.vu ), Musik ,Die Serie Friends.
Kurze Schlussbemerkung: Echt coole Idee. Wir sollten mal echt einen Chat machen oder so.
War lange alleiniger Fan und meine Freunde können mein Springsteen Geschwafel nicht mehr haben
PS: WER GEHT NACH ROTTERDAM ??