Geronimo hat geschrieben:
Aber ich bin halt anderer Meinung als, du was das herauskitzeln von Reaktionen anbelangt. Ich denke nicht,das sich die "Diskussion" so entwickelt hätte,wenn ich einen seichteren Einstig gewählt hätte....das sagt mir auch meine Erfahrung.
Da decken sich deine Erfahrungen nicht mit meinen. Und ich bin durchaus der Meinung, dass diese Diskussion sich hätte besser entwicklen können als sie es getan hat.
Zitat:
Ich bin mir allerdings nicht bewußt das der Spieß umgedreht wurde (ausser von XXX natürlich
)
Das bezog sich ausschliesslich auf meinen letzten Beitrag: Du hast dich lang und breit über die Reaktion der Leute auf deine Beiträge ausgelassen und deine Sicht geschildert, wie es zu dieser Art Reaktion kommt.
Und ich wollte "den Spieß umdrehen", indem ich sage, dass die Reaktion auf deine Beiträge eben einfach durch die Art deiner Beiträge kommt.
Du hast jetzt klar gemacht, dass du das sehr kalkuliert tust, und das akzeptier ich (was nicht heisst, dass ich es gut finde), nur sehe ich da einen gewisse Lücke zu dem, was du in dem urprünglichen Posting geschrieben hast. Aber ich denke, wir lassen es dabei.
Zitat:
Ich sehe lediglich keine Basis mich mit dir darüber auszutauschen,da du dich hier zum Verteidiger der Betroffenheitsfraktion aufspielst
Nein, das tu ich gar nicht. Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hast, wirst du festgestellt haben, dass ich mich zum Thema Loveparade und Trauerbekundigungen selbst gar nicht geäußert habe. Mir ging es einzig um das Prinzip der "Sinnfrage" einzelner Threads, und dass das in Frage gestellt wurde. Ob Betroffenheit oder nicht, das ist mir wurscht.
Zitat:
und weder auf Kotellettes noch auf meine Beiträge wirklich eingehst bzw. nicht wirklich vertanden hast,oder in deinem Falle wohl eher verstehen willst worum es geht.
Lustig: genau den gleichen Eindruck hatte ich umgekehrt auch.
Zitat:
Ich weiß sehr genau was ich sage und tue und von daher sind deine Ratschläge sicherlich gut gemeint und aus deiner Sicht nachvollziehbar,aber aus meiner Sicht zu angepasst und z.T. naiv.
Solange du dich nur als "erhobenen Zeigefinger" presentierst,werde ich flapsig reagieren.
Der erhobene Zeigefinger wird von mir wenn dann unbewusst erhoben. Ich stelle meine Sicht der Dinge dar, und bin sehr gerne bereit, mir deine Sicht anzuschauen, so wie du sie oben bzgl. Provokation geschildert hast. Eine flapsige Bemerkung ist da aber wenig hilfreich. Vor allem, da du sehr wortgewaltig reagierst, wenn du andere kritisierst. Das wirkt auf mich arrogant und besserwisserisch, und das sind zwei Charaktereigenschaften, auf die ich u.U. recht heftig reagiere - vielleicht auch mal mit einem erhobenen Zeigefinger.
Geronimo hat geschrieben:
Das Geheimnis könntest du lüften.
Das wär mir zu unangepasst. Geheimnisse muss man bewahren.