Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 30.11.2024 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: + Loveparade traurig 15 Tote
BeitragVerfasst: 03.08.2010 09:41 
Geronimo hat geschrieben:
Dann war der Verdacht ,das Floyds (wieviele PNs am Tag bekommt der so im Schnitt??) Friedhofsthread eine Wiedergutmachung sei,auch nur Verarsche?!

Du bist vielleicht neugerig, ich allerdings auch!
Wie lauten denn nun deine Ergebnisse?

BeitragVerfasst: 03.08.2010 09:46 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Dann war der Verdacht ,das Floyds (wieviele PNs am Tag bekommt der so im Schnitt??) Friedhofsthread eine Wiedergutmachung sei,auch nur Verarsche?!

Du bist vielleicht neugerig, ich allerdings auch!
Wie lauten denn nun deine Ergebnisse?

Hatten wir doch geklärt..ich bin ein Feigling.
Aber vlt. sollte ich unseren PN-Verkehr öffentlich machen..dann bräuchte ich mich nicht zu wiederholen. :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 03.08.2010 10:00 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:

Geronimo hmmmm--- nun er weiß leider nicht mehr, wann ich etwas ernst oder ironisch meine und viel schlimmer, er merkt noch nicht einmal mehr, wenn ich ihn ver.... . Ach man, das tut mir jetzt aber wirklich unendlich Leid :bigcry , wie konnte es nur dazu kommen ???
Vielleicht kannst du mir diese Frage beantworten Geronimo :mrgreen: , aber wirklich wissen will ich´s eigentlich auch nicht :wink:

Könnte das eventuell auch daran liegen, dass Du laufend Deine Beiträge änderst und/oder löschst? ;)

Ist mir die letzten Tage öfters aufgefallen. Das macht ein Lesen/Verstehen/Antworten echt anstrengend, zumindest für mich. Wie soll man da noch vernünftig folgen können bzw. verstehen, was Du wie meinst (oder eben nicht)?
Ich komm da z.T. nimmer mit, nix für ungut.

BeitragVerfasst: 03.08.2010 10:07 
Platin Member
Platin Member

red_headed_woman hat geschrieben:
Könnte das eventuell auch daran liegen, dass Du laufend Deine Beiträge änderst und/oder löschst?
Wer seine Beiträge in Internetforen ändert, sofern bzw. so lange dies möglich ist, macht dies gemäß der Forenetikette gemeinhin deutlich, indem er angibt, was er geändert hat. Dass das in diesem Forum im Allgemeinen und bei XXX im Besonderen nicht üblich ist, ist mir schon aufgefallen.

Da hilft nur zügiges Antworten mit Vollzitat. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.08.2010 10:15 
XXX hat geschrieben:

Geronimo hmmmm--- nun er weiß leider nicht mehr, wann ich etwas ernst oder ironisch meine und viel schlimmer, er merkt noch nicht einmal mehr, wenn ich ihn ver.... . Ach man, das tut mir jetzt aber wirklich unendlich Leid :bigcry , wie konnte es nur dazu kommen ???
Vielleicht kannst du mir diese Frage beantworten Geronimo :mrgreen: , aber wirklich wissen will ich´s eigentlich auch nicht :wink:

Könnte das eventuell auch daran liegen, dass Du laufend Deine Beiträge änderst und/oder löschst? ;)

Ist mir die letzten Tage öfters aufgefallen. Das macht ein Lesen/Verstehen/Antworten echt anstrengend, zumindest für mich. Wie soll man da noch vernünftig folgen können bzw. verstehen, was Du wie meinst (oder eben nicht)?
Ich komm da z.T. nimmer mit, nix für ungut.

Nein daran liegt´s nicht. Aber ich möchte nun nichts mehr dazu sagen, denn Geronimo hat mir per PN wieder mal so richtig fiese Beleidigungen geschrieben, nur weil ich seit zwei Monaten ohne Schmerzen bin und ich ein wenig übermütig geworden, meint er mich so angehen zu müssen. Naja ich kenn´s ja nicht anders von ihm. Aber nichts für ungut, wegen der Änderungen hatte ich mich ja schon entschuldigt. Nun kehre ich besser zur braven vernünftigen XXX zurück, sonst geht´s mir nachher doch wieder so mies wie noch vor zwei Monaten und das gönne ich gewissen Leuten eben nicht, dass sie das wieder schaffen.

BeitragVerfasst: 03.08.2010 10:27 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Nein daran liegt´s nicht. Aber ich möchte nun nichts mehr dazu sagen, denn Geronimo hat mir per PN wieder mal so richtig fiese Beleidigungen geschrieben, nur weil ich seit zwei Monaten ohne Schmerzen bin und ich ein wenig übermütig geworden, meint er mich so angehen zu müssen.
Ich hab' die starke Vermutung, dass der PN-Verkehr nicht von Geronimo ausging. Weshalb schreibst Du ihm überhaupt PNs? Er macht aus seinem Herzen auch in den Threads keine Mördergrube. Und wenn er mehr oder weniger das größte anzunehmende Übel im Forum ist, gibt es keinen Grund, gewisse Inhalte nur an ihn zu richten. Denn schlimmer als seine Reaktion kann's für Dich offenbar nicht kommen.
Zitat:
Nun kehre ich besser zur braven vernünftigen XXX zurück, sonst geht´s mir nachher doch wieder so mies wie noch vor zwei Monaten und das gönne ich gewissen Leuten eben nicht, dass sie das wieder schaffen.
Bei allem Respekt: Das klingt nicht nach einer vernünftigen XXX, sondern nach einer handfesten Paraonoia! Als würden es sich gewisse Leute - Geronimo & wer auch immer - zur Aufgabe gemacht haben, dass es Dir mies geht.

BeitragVerfasst: 03.08.2010 10:33 
Kotelette hat geschrieben:
Könnte das eventuell auch daran liegen, dass Du laufend Deine Beiträge änderst und/oder löschst?
Wer seine Beiträge in Internetforen ändert, sofern bzw. so lange dies möglich ist, macht dies gemäß der Forenetikette gemeinhin deutlich, indem er angibt, was er geändert hat. Dass das in diesem Forum im Allgemeinen und bei XXX im Besonderen nicht üblich ist, ist mir schon aufgefallen.

Da hilft nur zügiges Antworten mit Vollzitat. :mrgreen:

Stimmt und deshalb ändere ich auch, wenn ich beim Nachlesen plötzlich merke:
"Mensch mit diesen Worten oder dieser Aussage könnte ich den Jagdinstinkt wecken."und außerdem kann ich es auch nicht leiden wenn ich Rechtschreibfehler entdecke habe, die ich vorher übersehen habe und die muss ich dann verbessern.
Aber ich werde mir Mühe geben, nun auch diese Etikette zu beherzigen :oops:

BeitragVerfasst: 03.08.2010 10:47 
Bei allem Respekt: Das klingt nicht nach einer vernünftigen XXX, sondern nach einer handfesten Paraonoia! Als würden es sich gewisse Leute - Geronimo & wer auch immer - zur Aufgabe gemacht haben, dass es Dir mies geht.

Soll das jetzt ´ne Bestätigung dafür sein, was ich grad geschrieben habe?
Nunja ich werd´s überleben, wenn auch du mich als solche siehst, dann hätte Geronimo mir doch auch gleich diese Antwort geben können. Was soll´s dann bin ich eben in euer beider Augen eine Psychopathin mit Paranoia und wer das noch so denkt, so wie Geronimo mir geschrieben hatte. Es gibt sicher auch welche die nicht so über mich denken.

BeitragVerfasst: 03.08.2010 10:58 
Platin Member
Platin Member

Eigentlich wollte ich zurück zum Forumsalltag, aber wie mir scheint, IST das hier der Forumsalltag...

Ist es nicht seltsam,das diese Menschen sich genötigt fühlen sich zu rechtfertigen bzw. es empört ablehnen sich rechtfertigen zu müssen,obwohl das überhaupt nicht von ihnen verlangt wurde?? Sie gehen sofort in eine Verteidigungshaltung...aber warum solllte sich jemand verteidigen,der sich keiner Schuld bewußt ist ?!

Wer sich verteidigt, ist schuldig? Ich hoffe sehr, dass du nicht in der Justiz arbeitest...

Zitat:
Die Ergebnisse zu denen ich komme sind nicht angenehm....nichtmal für mich selbst.
Und "unfrohe" Botschaften bzw. schlechte Nachrichten sind nicht willkommen und deren Überbringer auch nicht.

Du gefällst dir offensichtlich sehr in dieser mystischen Märtyrerrolle, die du dir da selbst aufbaust: Der unangepasste, einsame Rufer in der Wüste, der die Leute verzweifelt wachrütteln will und dafür nur Anfeindungen und Kritik erntet.

Lass dir gesagt sein: Du hast keine Ahnung, wer, wann, wo und warum über sich selbst, sein Leben und andere nachdenkt und reflektiert. Was man in einem (größtenteils) anonymen Forum wie diesem hier mitzuteilen und zu diskutieren bereit ist, lässt nur sehr begrenzte Rückschlüsse auf das zu, was man jenseits davon tut.

Zitat:
Man schlägt verbal nur noch um sich,ohne wirklich auf das geschriebene (oder gesagte) einzugehen und unterstellt das keine Rücksicht auf Gefühle ngenommen würde

Der Ton macht die Musik. Wenn man dir unterstellt, dass du keine Rücksicht auf Gefühle nimmst, könnte das daran liegen, dass du den Eindruck erweckst, keine Rücksicht auf Gefühle zu nehmen. Du schreibst selbst, dass du eine "sicherlich provokante Art" hast - warum wundert dich dann, dass Leute darauf nicht sachlich und nüchtern, sondern "provoziert" reagieren? Ein Satz wie In diesem speziellen Fall könnte man auch von "Erlösung" sprechen., nachdem gerade 15 Menschen zu Tode gequetscht worden sind, vergiftet nachhaltig die (Diskussions-)Atmosphäre. Wer an einer ernsten Diskussion interessiert ist, sollte einen anderen Einstieg wählen.

Zitat:
Die Reaktionen einiger User auf meine sicherlich provokante Art ist oft geradezu feindselig und/oder panisch.
Und ich frage mich warum man auf meine Fragen bzw. auf meine Vermutungen (Ergebnisse) so empfindlich reagiert... oder vlt. frag ich mich das auch nicht :wink: ?

Du brauchst dich das auch gar nicht zu fragen, weil du dir die Antwort schon selbst gegeben hast.

BeitragVerfasst: 03.08.2010 11:20 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
Soll das jetzt ´ne Bestätigung dafür sein, was ich grad geschrieben habe?
Nunja ich werd´s überleben, wenn auch du mich als solche siehst, dann hätte Geronimo mir doch auch gleich diese Antwort geben können. Was soll´s dann bin ich eben in euer beider Augen eine Psychopathin mit Paranoia und wer das noch so denkt, so wie Geronimo mir geschrieben hatte. Es gibt sicher auch welche die nicht so über mich denken.
Du schreibst sehr deutlich, dass einige Leute es schaffen könnten, dass es Dir mies geht. Schaffen ist ein aktives, bewusstes Tun - somit beschuldigst Du Leute im Forum, Dir Mieses zufügen zu wollen. Ich gebe zwar zu, dass sich Geronimo Dir gegenüber oft nicht sehr zartfühlend äußert. Das von Dir vermutete Mobbing kann ich dennoch nicht erkennen, eher ein - wenn auch heftig formuliertes - Spiegelvorhalten.

Ich kann mit meiner Küchenpsychologie natürlich keine klinische Paranoia diagnostizieren. Vermutlich kann das nicht einmal ein Psychologe anhand einiger Foren-Äußerungen. Dass das überspitzt formuliert war, dürfte jedem klar sein, der meine Beiträge gelegentlich liest. Dann will ich mal weniger überspitzt formulieren: Womöglich hast Du Dich nach Deiner selbstverordneten Pause zu schnell wieder aktiv ins Forenleben gestürzt, statt nur mitzulesen. Dafür gibt's in dem einen oder anderen Thread ein paar Hinweise in Form wirrer Beiträge, und Dein PN-Gebaren spricht ebenfalls Bände.

BeitragVerfasst: 03.08.2010 11:25 
Platin Member
Platin Member

luckyTramp hat geschrieben:
Was man in einem (größtenteils) anonymen Forum wie diesem hier mitzuteilen und zu diskutieren bereit ist, lässt nur sehr begrenzte Rückschlüsse auf das zu, was man jenseits davon tut.
Ein guter Rat, den sich manch einer in diesem Forum zu Herzen nehmen sollte (damit meine ich nicht Dich, luckyTramp).
Allerdings sind bei manchen Forenmitgliedern die Grenzen weiter, bei anderen enger.
Du gefällst dir offensichtlich sehr in dieser mystischen Märtyrerrolle, die du dir da selbst aufbaust: Der unangepasste, einsame Rufer in der Wüste, der die Leute verzweifelt wachrütteln will und dafür nur Anfeindungen und Kritik erntet.
Ich glaube, wenn Du das verzweifelt und den Märtyrer entfernst, steht Geronimo dazu. :mrgreen: 8)

Gerade beim Märtyer gibt's Verwechlungsgefahren:
Bild

BeitragVerfasst: 03.08.2010 12:01 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:
[Nein daran liegt´s nicht. Aber ich möchte nun nichts mehr dazu sagen, denn Geronimo hat mir per PN wieder mal so richtig fiese Beleidigungen geschrieben, nur weil ich seit zwei Monaten ohne Schmerzen bin und ich ein wenig übermütig geworden, meint er mich so angehen zu müssen. Naja ich kenn´s ja nicht anders von ihm

Nur zu..du kannst meine Beleidigungen gerne veröffentlichen. Mal sehen was andere dazu sagen. So etwas zu behaupten ist schlechter Stil,den du mir ja so gerne unterstellst.

XXX hat geschrieben:
Nun kehre ich besser zur braven vernünftigen XXX zurück

:rofl
XXX hat geschrieben:
sonst geht´s mir nachher doch wieder so mies wie noch vor zwei Monaten und das gönne ich gewissen Leuten eben nicht, dass sie das wieder schaffen.

In der Tat..sehr vernünftig. Genau das habe ich dir geraten..scheinen die Beleidigungen ja Wirkung erzielt zu haben.

BeitragVerfasst: 03.08.2010 12:07 
Platin Member
Platin Member

Ein Satz wie In diesem speziellen Fall könnte man auch von "Erlösung" sprechen., nachdem gerade 15 Menschen zu Tode gequetscht worden sind, vergiftet nachhaltig die (Diskussions-)Atmosphäre.

Waren es nicht 20??!!

Wer an einer ernsten Diskussion interessiert ist, sollte einen anderen Einstieg wählen.

Sagt wer? Ach ja..lucky Tramp!

Die Antwort auf die Frage was du unter Forumsalltag verstehst steht übrigens noch aus. :wink:

BeitragVerfasst: 03.08.2010 12:11 
Platin Member
Platin Member

Ich glaube, wenn Du das verzweifelt und den Märtyrer entfernst, steht Geronimo dazu. :mrgreen: 8)

Bitte noch mystisch , Wüste und wollen entfernen und ich bins zufrieden. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.08.2010 15:27 
Platin Member
Platin Member

Hier ein TV-Tipp für einen gepflegten Taschentuch-Alarm-Abend:

Freitag, 6. August, 20.15 Uhr, RTL: Die 10 ergreifendsten Geschichten der Welt

Es moderiert Sonja Zietlow - zweifellos die Fernsehmoderatorin mit dem größten Einfühlungsvermögen wo gibt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]