luckyTramp hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Auch ich wiederhole mich gern: Ich nehme mir das Recht heraus, jede Motivation in Frage zu stellen, die ich in Frage stellen will.
Sich ein Recht herauszunehmen heisst nicht, es zu haben.Manche Leute nehmen sich das Recht heraus, in fremder Leute Wohnungen einzubrechen...
Mit anderen Worten..wir haben kein Recht unsere Meinung zu äußern...wir nehmen es uns lediglich heraus??
luckyTramp hat geschrieben:
Es geht hier nicht um "gewünschte Reaktionen" bekommen, es geht hier darum, dass bei ausgewählten Threads einige Herrschaften sich dazu berufen fühlen, sich als intellektuelles Inquisitions-Tribunal aufzuspielen, und den Postenden vor Augen führen wollen, die "dumm" und "manipuliert" sie doch sind, dass sie sich zu diesem Thema äußern, und wie "sinnlos" doch solche Beleidsbekundigungen sind, während in anderen Threads hier über Promifotos auf Friedhöfen und andere Dinge philosophiert wird. Warum bringt in diesen Threads niemand die Leute dazu "über ihr Tun" nachzudenken? Weil diese Posts von vornherein Blödsinn sind, wie du weiter oben geschrieben hast? Dann soll ich daraus schließen, dass es ok ist, Blödsinn um des Blödsinns willen zu schreiben, dass man aber, wenn man sich zu ernsteren Themen äußert, auf Nachfrage dafür einen guten Grund vorweisen und nachweisen muss, dass einem das Posten "etwas bringt"? Wie krank bitte ist das denn?
Die Leute äußern sich zu Themen, die sie beschäftigen. Warum sie diese Dinge beschäftigen, wird die unterschiedlichsten Gründe haben. Vielleicht ist es wirklich nur der Hype, der gerade durch die Medien geht. Vielleicht ist es aber gerade beim Thema Loveparade auch eine Identifikation mit dem Geschehenen und ein "Deja Vu" beim Anblick einer dichtgedrängten Menschenmenge? Und wenn es ein anderer Grund ist, so what? Wer will entscheiden, ob ein Grund zu posten wichtiger und akzeptabler ist als ein anderer? DAS ist es, was niemandem zusteht. Und das ist es, was ich unter "in Frage stellen" eines Motivs verstehe, so wie du es geschrieben hast.
Ist das deine Meinung,oder einfach nur Blödsinn!!??