Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: + Loveparade traurig 15 Tote
BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:29 
Administrator
Administrator

Pete Seeger hat geschrieben:
Ragman hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:
http://nachrichten.t-online.de/900-tote-in-pakistan-jetzt-drohen-seuchen/id_42419936/index

Uiuiui...aber ist halt nicht um die Ecke und so schlimmes Wetter haben wir hier auch nicht.

Muss da jetzt auch der Oberbürgermeister zurücktreten?

Hat der auch mit Igeln Fußball gespielt?

Ohne das Thema ausweiten zu wollen, aber... ob die überhaupt wirklich mit den Igeln Fußball gespielt haben, ist noch gar nicht raus. Zwei erschütterte Polizisten haben frühmorgens ein paar tote Igel im Herrngarten (der zentralen Parkanlage Darmstadts) gefunden, außerdem wurden unweit davon einige Jugendliche beim randalieren beobachtet. Der Rest ist bislang, so wie es sich darstellt, allein der Phantasie der Polizei entsprungen.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:34 
Administrator
Administrator

luckyTramp hat geschrieben:
Es geht hier nicht um "gewünschte Reaktionen" bekommen, es geht hier darum, dass bei ausgewählten Threads einige Herrschaften sich dazu berufen fühlen, sich als intellektuelles Inquisitions-Tribunal aufzuspielen, und den Postenden vor Augen führen wollen, die "dumm" und "manipuliert" sie doch sind, dass sie sich zu diesem Thema äußern, und wie "sinnlos" doch solche Beleidsbekundigungen sind, während in anderen Threads hier über Promifotos auf Friedhöfen und andere Dinge philosophiert wird. Warum bringt in diesen Threads niemand die Leute dazu "über ihr Tun" nachzudenken?

Interessant, dass Du das ansprichst. Denn entsprechende Postings wie der von Geronimo hier gibt es in dem Friedhofsthread auch. Worin also liegt noch mal genau Dein Vorwurf?

BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:41 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:

Ohne das Thema ausweiten zu wollen, aber... ob die überhaupt wirklich mit den Igeln Fußball gespielt haben, ist noch gar nicht raus. Zwei erschütterte Polizisten haben frühmorgens ein paar tote Igel im Herrngarten (der zentralen Parkanlage Darmstadts) gefunden, außerdem wurden unweit davon einige Jugendliche beim randalieren beobachtet. Der Rest ist bislang, so wie es sich darstellt, allein der Phantasie der Polizei entsprungen.

Ist schon klar, aber den Zusammenhang:
Loveparade->Pakistan Bürgermeister->Igelsport kann man doch erkennen?

Bei mir fing es schon an bei dem von Dir geforderten Bürgermeisterrücktritt schwierig zu werden.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 10:52 
Administrator
Administrator

Bei mir fing es schon an bei dem von Dir geforderten Bürgermeisterrücktritt schwierig zu werden.

Na, irgendwer muss doch dafür verantwortlich sein. Und in den letzten Tagen habe ich gelernt, dass da der Bürgermeister erste Wahl ist.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 11:56 
Platin Member
Platin Member

Walter Hoffmann soll die Konsequenzen ziehen und endlich gehen.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 12:14 
Administrator
Administrator

Walter Hoffmann soll die Konsequenzen ziehen und endlich gehen.

Da haste aber ganz schön lange gegoogelt, um den Namen zu finden ;-).

BeitragVerfasst: 02.08.2010 12:23 
Platin Member
Platin Member

Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - verantwortlich igelaffäre - übereinstimmenden Dokumente gefunden.

Vorschläge:

* Vergewissern Sie sich, dass alle Wörter richtig geschrieben sind.
* Probieren Sie andere Suchbegriffe.
* Probieren Sie allgemeinere Suchbegriffe.
* Probieren Sie weniger Suchbegriffe.

schon bei zweiten Versuch:
http://www.google.com/search?source=ig& ... m&gs_rfai=
Ungefähr 2.010.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.08.2010 13:41 
Platin Member
Platin Member

Sauerland hat jetzt einen verwaltungstechnischen Trick gefunden, sich aus der Verantwortung zu stehlen UND die seine Pensionsansprüche zu behalten.
http://www.rp-online.de/niederrheinnord ... 88809.html

BeitragVerfasst: 02.08.2010 14:20 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Auch ich wiederhole mich gern: Ich nehme mir das Recht heraus, jede Motivation in Frage zu stellen, die ich in Frage stellen will.

Sich ein Recht herauszunehmen heisst nicht, es zu haben.Manche Leute nehmen sich das Recht heraus, in fremder Leute Wohnungen einzubrechen...

Mit anderen Worten..wir haben kein Recht unsere Meinung zu äußern...wir nehmen es uns lediglich heraus??

Es geht hier nicht um "gewünschte Reaktionen" bekommen, es geht hier darum, dass bei ausgewählten Threads einige Herrschaften sich dazu berufen fühlen, sich als intellektuelles Inquisitions-Tribunal aufzuspielen, und den Postenden vor Augen führen wollen, die "dumm" und "manipuliert" sie doch sind, dass sie sich zu diesem Thema äußern, und wie "sinnlos" doch solche Beleidsbekundigungen sind, während in anderen Threads hier über Promifotos auf Friedhöfen und andere Dinge philosophiert wird. Warum bringt in diesen Threads niemand die Leute dazu "über ihr Tun" nachzudenken? Weil diese Posts von vornherein Blödsinn sind, wie du weiter oben geschrieben hast? Dann soll ich daraus schließen, dass es ok ist, Blödsinn um des Blödsinns willen zu schreiben, dass man aber, wenn man sich zu ernsteren Themen äußert, auf Nachfrage dafür einen guten Grund vorweisen und nachweisen muss, dass einem das Posten "etwas bringt"? Wie krank bitte ist das denn?
Die Leute äußern sich zu Themen, die sie beschäftigen. Warum sie diese Dinge beschäftigen, wird die unterschiedlichsten Gründe haben. Vielleicht ist es wirklich nur der Hype, der gerade durch die Medien geht. Vielleicht ist es aber gerade beim Thema Loveparade auch eine Identifikation mit dem Geschehenen und ein "Deja Vu" beim Anblick einer dichtgedrängten Menschenmenge? Und wenn es ein anderer Grund ist, so what? Wer will entscheiden, ob ein Grund zu posten wichtiger und akzeptabler ist als ein anderer? DAS ist es, was niemandem zusteht. Und das ist es, was ich unter "in Frage stellen" eines Motivs verstehe, so wie du es geschrieben hast.

Ist das deine Meinung,oder einfach nur Blödsinn!!?? :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 02.08.2010 14:32 
Platin Member
Platin Member

Eine so einfache Argumentation, Glückwunsch :mrgreen:

BeitragVerfasst: 02.08.2010 14:35 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Interessant, dass Du das ansprichst. Denn entsprechende Postings wie der von Geronimo hier gibt es in dem Friedhofsthread auch. Worin also liegt noch mal genau Dein Vorwurf?

Da liest du einen anderen Thread als ich.
Ich sehe keinen Beitrag, der von Floyd eine Rechtfertigung seines Postings erwartet oder seine wie auch immer gearteten Motive durchleuchten möchte. Man diskutiert über das, was er gepostet hat - und nicht darüber, dass er es gepostet hat.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 14:43 
Platin Member
Platin Member

intellektuelles Inquisitions-Tribunal aufzuspielen

Ok, das "intellektuell" nehme ich hiermit zurück.

BeitragVerfasst: 02.08.2010 15:05 
Administrator
Administrator

Ragman hat geschrieben:

Da liest du einen anderen Thread als ich.
Ich sehe keinen Beitrag, der von Floyd eine Rechtfertigung seines Postings erwartet oder seine wie auch immer gearteten Motive durchleuchten möchte.

Gibt dem Thread noch ein bisschen Zeit, das hat hier auch ein bisserl gebraucht :wink:

Zitat:
Man diskutiert über das, was er gepostet hat - und nicht darüber, dass er es gepostet hat.

Und zwei Seiten (oder so ungefähr) zuvor hast Du mir Wortklauberei vorgeworfen... :lol: Außerdem könnte man zumindest das, was metalandi geschrieben hat, durchaus als Diskussion darüber, dass Floyd es gepostet hat, ansehen...

BeitragVerfasst: 02.08.2010 15:12 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Gibt dem Thread noch ein bisschen Zeit, das hat hier auch ein bisserl gebraucht :wink:

Das ist aber unfair: Mit genügend Zeit läuft hier jeder Thread aus dem Ruder...

Zitat:
Und zwei Seiten (oder so ungefähr) zuvor hast Du mir Wortklauberei vorgeworfen...

Das war ja auch keine Wortklauberei, sondern eine hochpräzise Differenzierung. 8)

BeitragVerfasst: 02.08.2010 15:21 
Senior Member
Senior Member

http://nachrichten.t-online.de/900-tote-in-pakistan-jetzt-drohen-seuchen/id_42419936/index

Uiuiui...aber ist halt nicht um die Ecke und so schlimmes Wetter haben wir hier auch nicht.

Mal zu der "Betroffenheitsdebatte" von den letzten Seiten:

www.titanic-magazin hat geschrieben:
Reaktionen auf Pakistan

Überraschend gleichgültig haben viele deutsche Trauerwillige auf die verheerende Flutkatastrophe in Pakistan mit mehr als 1100 Toten reagiert. "Ich muß mich ein bißchen über mich selbst wundern", sagt Alexander G., Systemberater aus Dresden. "Nach Duisburg glaubte ich mich eigentlich für jeden größeren Trauerfall gewappnet; habe mir extra schwarze Wimpel und Rückspiegelmanschetten fürs Auto gekauft. Warum nur läßt mich Pakistan so kalt?"

Gut eine Woche nach den Ereignissen auf der Loveparade haben viele Deutsche immer noch Schwierigkeiten, ihr Mitgefühl auf neue Ereignisse auszurichten. "Als ich von Pakistan erfuhr, wollte ich natürlich sofort, wie in solchen Fällen üblich, einen Trauerzug durch die Stadt und eine Schweigeminute im Bundestag organisieren – aber irgendwie kam mir das dann so aufgesetzt vor", so G. weiter. "Am Schluß bin ich dann doch nur mit schwarzer Jacke in den Rewe und habe meine Mutter am Telefon angeschwiegen." Zwar könne er nicht hundertprozentig ausschließen, daß in einem der vielen weggespülten Dörfer ebenfalls feiernde Jugendliche zugegen waren; ob jedoch der Grad der Unbeschwertheit und Selbstvergessenheit einer deutschen Qualitätsveranstaltung erreicht wurde, wolle er doch sehr bezweifeln. "Ich möchte mich jedenfalls nicht dafür rechtfertigen, wenn ich ausnahmsweise mal die Fassung bewahre, okay?"

Das trifft es doch mal wieder ganz gut, oder?
(Ich mag Titanic.)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]