Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.08.2010 11:00 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
28. Der Nebel
Immer muss man Dir alles aus der Nase ziehen. Wie hat er Dir gefallen? Für mich ein kleines Horror-Highlight der jüngsten Vergangenheit mit 'ner schönen Figurenkonstellation und sensationell finsterem Finale. Kleines Budget, daher keine überragenden Monstertricks, aber das war auch gar nicht die Absicht des Films. Darabont wollte eine Hommage ans Horrorkino der 60er und 70er, daher hat er zwei Versionen auf DVD und Blu-ray gepackt: eine in schwarzweiß für die 60er, eine in Farbe für die 70er. Ich hatte mich beim ersten Ansehen für die SW-Version entschieden.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 11:31 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

- The Descent II

Hat er Dir gefallen ? Habe den ersten sehr gelungenen Teil im schicken Steelbook auf DVD. Bin immer etwas skeptisch, wenn zu kleinen Genre Highlights ein Sequel erscheint. Hab den zweiten Teil bisher nur auf meiner Lovefilm Wunschliste,...vorsichtshalber.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 11:36 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
28. Der Nebel
Immer muss man Dir alles aus der Nase ziehen. Wie hat er Dir gefallen? Für mich ein kleines Horror-Highlight der jüngsten Vergangenheit mit 'ner schönen Figurenkonstellation und sensationell finsterem Finale. Kleines Budget, daher keine überragenden Monstertricks, aber das war auch gar nicht die Absicht des Films. Darabont wollte eine Hommage ans Horrorkino der 60er und 70er, daher hat er zwei Versionen auf DVD und Blu-ray gepackt: eine in schwarzweiß für die 60er, eine in Farbe für die 70er. Ich hatte mich beim ersten Ansehen für die SW-Version entschieden.

Auch wenn die Frage nicht an mich ging: Beim ersten Mal ansehen habe ich direkt nach der Rolltorszene abgeschaltet, da mir die Effekte zu billig waren und die im Grunde unsichtbare Gefahr sofort sichtbar wurde.

Nach einigen Berichten hier und anderswo habe ich mir den Film nochmal angesehen und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich sind wohl die wenigen derartigen Szenen - wie die mit dem Rolltor eher der Schwachpunkt des Films. Wie sich die Spannung aber dann aufbaut und sich die einzelnen Charaktere entwickeln ist schon beachtlich. Einzig die Predigerin - wenn auch genial verkörpert durch Marcia Gay Harden - nervt etwas.

Das Ende ist in jedem Fall außergewöhnlich, wenn man auch über die Logik der Handlungsweise diskutieren kann. In Summe aber ein sehr guter Streifen.

Zuletzt geändert von Billy am 01.08.2010 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 11:41 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:

- The Descent II

Hat er Dir gefallen ? Habe den ersten sehr gelungenen Teil im schicken Steelbook auf DVD. Bin immer etwas skeptisch, wenn zu kleinen Genre Highlights ein Sequel erscheint. Hab den zweiten Teil bisher nur auf meiner Lovefilm Wunschliste,...vorsichtshalber.

Kurz: ja.

Definitiv eines der besseren Sequels. Es wurden zwar genau die "Zutaten" aus Teil 1 benutzt, was in diesem Fall aber mE richtig war. Der Film weist ein paar nette kleine Gemeinheiten und Splatter-Effekte auf, die ich ganz sehenswert fand :D . Nur das Ende hat mich ein wenig enttäuscht, deutet aber auf ein weiteres Sequel hin, welches diesen Makel dann evtl. behebt. Das Bild der Blu-ray ist ausgezeichnet!

BeitragVerfasst: 01.08.2010 15:14 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
28. Der Nebel
Auch wenn die Frage nicht an mich ging: Beim ersten Mal ansehen habe ich direkt nach der Rolltorszene abgeschaltet, da mir die Effekte zu billig waren und die im Grunde unsichtbare Gefahr sofort sichtbar wurde.

Nach einigen Berichten hier und anderswo habe ich mir den Film nochmal angesehen und muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Tatsächlich sind wohl die wenigen derartigen Szenen - wie die mit dem Rolltor eher der Schwachpunkt des Films. Wie sich die Spannung aber dann aufbaut und sich die einzelnen Charaktere entwickeln ist schon beachtlich. Einzig die Predigerin - wenn auch genial verkörpert durch Marcia Gay Harden - nervt etwas.

Das Ende ist in jedem Fall außergewöhnlich, wenn man auch über die Logik der Handlungsweise diskutieren kann. In Summe aber ein sehr guter Streifen.
Sehr gute Hinweise! Speziell die Monstertentakel in der Rolltor-Szene dürften manch einem negativ aufgestoßen sein. Ich hab' mich nicht so dran gestört, weil ich ganz gern auch mal billigen Horror konsumiere und mir bewusst war, dass die Billiganmutung nicht nur aus der Not eines schmalen Budgets geboren, sondern Absicht war.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 16:39 
Platin Member
Platin Member

28. Der Nebel
Immer muss man Dir alles aus der Nase ziehen. Wie hat er Dir gefallen?

Du möchtest das ich in Zukunft die gesehenen Filme bewerte?? :wink:

Für mich ein kleines Horror-Highlight der jüngsten Vergangenheit mit 'ner schönen Figurenkonstellation und sensationell finsterem Finale. Kleines Budget, daher keine überragenden Monstertricks, aber das war auch gar nicht die Absicht des Films. Darabont wollte eine Hommage ans Horrorkino der 60er und 70er, daher hat er zwei Versionen auf DVD und Blu-ray gepackt: eine in schwarzweiß für die 60er, eine in Farbe für die 70er. Ich hatte mich beim ersten Ansehen für die SW-Version entschieden.

Jau...kann man so stehen lassen. Nix überwältigendes,aber ein durchaus spannendes und kurzweiliges Horrorfilmchen..mit einem in der Tat außergewöhnlichen und krassen Ende,das ich leider schon kannte.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 01.08.2010 16:43 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Einzig die Predigerin - wenn auch genial verkörpert durch Marcia Gay Harden - nervt etwas.

Das sie nervt ist ohne Frage richtig...sicherlich der positive Höhepunkt als die Eule erschossen wird....das Gay sie genial verkörpert kann ich so nicht bestätigen. Meiner Ansicht nach übertreibt sie.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 16:52 
Platin Member
Platin Member

28. Der Nebel
Von mir ist kein Wort der Verdammnis zu erwarten, wenn mal eine Deiner Bewertungen nicht mit meiner Meinung übereinstimmt bzw. Du einen Film in Grund und Boden schreibst, der mich wunderbar unterhält (davon dürfte es einige geben). Ich find's aufschlussreich zu schauen, was Du so konsumierst, aber ergiebiger, wenn Du zu dem einen oder anderen Film auch kurz Deine Meinung schreibst. Muss ja nicht zu jedem sein. Aber gerade The Mist ist hier im Forum doch durchaus auf Interesse gestoßen. Ich kann mir vorstellen, dass es einige User gibt, die sich dafür interessieren, was Du über den einen oder anderen Filme denkst - und sei es nur, um sich über Dich aufzuregen. :wink:
das Gay sie genial verkörpert kann ich so nicht bestätigen. Meiner Ansicht nach übertreibt sie.
Ich halte es für sehr gut denkbar, dass sie nicht übertreibt und solche Fanatikerinnen existieren, die sich in derartigen Grenzsituationen womöglich exakt so verhalten.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:24 
Platin Member
Platin Member

28. Der Nebel

Wäre auf jeden Fall hilfreich. Ich meine, darum geht es doch im Grunde. Hier lediglich die Titel zu sammeln ist nicht wirklich erbaulich und kann kaum als Grundlage für die ein oder andere Diskussion dienen. Interessanter ist es jedenfalls mit einem kurzen Statement.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:35 
Platin Member
Platin Member

das Gay sie genial verkörpert kann ich so nicht bestätigen. Meiner Ansicht nach übertreibt sie.
Ich halte es für sehr gut denkbar, dass sie nicht übertreibt und solche Fanatikerinnen existieren, die sich in derartigen Grenzsituationen womöglich exakt so verhalten.

Und schlimmer. Aber mich hat ihr Spiel nicht überzeugt. Vlt. weil sie keine Ausstrahlungskraft besitzt,oder ganz einfach keine allzu gute Schauspielerin ist? :nixweiss
Ich überlege gerade ob mir andere religiöse Eiferer der Filmgeschichte einfallen.....Mitchums Harry Powell in "Night of the Hunter",Paul Danos Eli Sunday in "There will be Blood"..aber ist nicht wirklich zu vergleichen. Fällt dir einer oder eine ein??

BeitragVerfasst: 01.08.2010 17:53 
Platin Member
Platin Member

1. Alexis Zorbas..eher langatmiger Film mit einem großartige Quinn ***
2. Das Urteil von Nürnberg....schauspielerisch erste Sahne. Was Tracy (wie immer),Lancaster,Clift,Widmark und überaschenderweise Judy Garland hier abliefern ist allererste Sahne. ****
3. The Commitments...für Freunde der Soulmusik und des irischen Charmes ***
4. Lara Croft ...Müll ..nichtmal einen Stern
5. Gran Torino...Unterhaltsamer Film,mit einem Eastwood wie wir ihn kennen. Cool und schauspielerisch limitiert. **
6. An einem Tag wie jeder andere..einer meiner Lieblings-Bogarts ***
7. Zivilcourage...TV-Filmchen mit überaschend politisch unkorrekter Aussage.**
8. Echoes – Stimmen aus der Zwischenwelt....NullAchtFünfzehn-Grusel *
9. Nobody’s Fool..Amüsanter Film mit einem großartigen Paul Newman ***
10.Der seltsame Fall des Benjamin Button..Tja,ganz nett..aber ich hatte mir mehr versprochen **
11. Bruce Allmächtig... Wo Carrey drauf steht ist auch Carrey drin. *
12. Blutrot..TV-Filmchen *
13. Die Brücken am Fluß..einer meiner Lieblingsschnulzen. Streep wie immer großartig,vor allem Im OT. ****
14. Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt...Gähn. Was ein Sch... *
15. Sweeney Todd..wenn das Gesinge nicht wär. ***
16. Pans Labyrinth...Kann mit Fantasy leider nix anfangen.Aber natürlich ein guter Film ***
17. 10.000 B.C. ...Roland..lass es. *
18. Shoot ’Em Up.....was ein Krampf.Und die Belucci fast nur angezogen. *
19. Broken Flowers. Tja....geht so.**
20. Zimmer 1408...Unterhaltsam..mehr nicht. **
21. Entgleist...kann ich mich schon gar nicht mehr dran erinnern
22. Robin Hood..und wir warten weiter auf den ultimativen Robin Hood Film. **
23. Ray...sehr gute Musikerbiographie mit einem famosen Jamie Foxx ***
24. Sleepy Hollow..mag ich.Märchen für Erwachsene ***
25. Inglourious Basterds............. Waltz tatsächlich großartig ***
26. Der Krieg des Charlie Wilson..amüsant.Hanks und Seymour sind es schon wert ***
27. Crazy Heart...was für Country Fans. Bridges hat mir als Baker Boy und Dude noch besser gefallen. **
28. Der Nebel..unterhaltsam,spannend und ein ungewöhnliches,krasses Ende ***

BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:10 
Platin Member
Platin Member

Und schlimmer. Aber mich hat ihr Spiel nicht überzeugt. Vlt. weil sie keine Ausstrahlungskraft besitzt,oder ganz einfach keine allzu gute Schauspielerin ist? :nixweiss
Ich überlege gerade ob mir andere religiöse Eiferer der Filmgeschichte einfallen.....Mitchums Harry Powell in "Night of the Hunter",Paul Danos Eli Sunday in "There will be Blood"..aber ist nicht wirklich zu vergleichen. Fällt dir einer oder eine ein??
Auf die Schnelle nicht. Muss mal über religiösen Fanatismus im Film nachdenken.

Mir hat sie durchaus gefallen. Ich fand's glaubwürdig, wie ihr Fanatismus im verbarrikardierten Supermarkt die Atmosphäre vergiftet hat.

Night Of The Hunter hab' ich nicht mehr so im Kopf. War Harry Powell wirklich so fanatisch oder ein berechnender Krimineller?

Ah - kurz vorm Abschicken seh' ich Deine Liste. So kann ich arbeiten. Sleepy Hollow mag ich auch sehr gern.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:14 
Platin Member
Platin Member

Night Of The Hunter hab' ich nicht mehr so im Kopf. War Harry Powell wirklich so fanatisch oder ein berechnender Krimineller?

Vielleicht beides...wie so oft. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:24 
Platin Member
Platin Member

Ich hatte die Blu-ray zu Testzwecken ausgeliehen und es nicht geschafft, den Streifen bis zum Ende zu schauen. Mit den Musical Einlagen konnte ich überhaupt nichts anfangen. Vielleicht schlummert in Tim Burton´s Keller ja noch eine reine Filmversion, die schaurig morbiden Kulissen und die Ausstattung des Films sind einfach zu sehenswert.

Zuletzt geändert von Lasse am 01.08.2010 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.08.2010 18:33 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:

Ich hatte die Blu-ray zu Testzwecken ausgeliehen und es nicht geschafft, den Streifen bis zum Ende zu schauen. Mit dem Musical Einlagen konnte ich überhaupt nichts anfangen. Vielleicht schlummert in Tim Burton´s Keller ja noch eine reine Filmversion, die schaurig morbiden Kulissen und die Ausstattung des Films sind einfach zu sehenswert.

Sehe ich ähnlich.
Gestern gelesen das Burton einen Vampirfilm plant...das könnte was werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]