luckyTramp hat geschrieben:
Und es steht niemandem zu, diese Motivation in Frage zu stellen. Auch dir nicht, was ich gerne noch einmal wiederhole.
Auch ich wiederhole mich gern: Ich nehme mir das Recht heraus, jede Motivation in Frage zu stellen, die ich in Frage stellen will. Das steht mir zu - und zwar immer zweimal mehr wie Du.
Zitat:
Und das Ausbleiben der Antworten, die du oben selbst bemängelt hast, spricht dann ja auch Bände.
Nun sind ausbleibende Antworten in diesem Thread ja nicht gleichbedeutend mit ausbleibenden Antworten. Im Übrigen ging es Geronimo mit seinem provokanten Einstieg und den dazugehörigen Erläuterungen sicher auch unabhängig von Antworten darum, die Leute zum Nachdenken über ihr eigenes Tun zu bringen. Ich bin zuversichtlich, dass der eine oder andere sich tatsächlich Gedanken gemacht hat, auch ohne dies hier zu verbreiten. Wenn jemand meint, diese Gedanken gingen die Forenöffentlichkeit im Allgemeinen und Geronimo und Kotelette im Besonderen nichts an, so ist das natürlich auch so. Außerdem hab' in diesem Thread nicht nur von Geronimo und mir Beiträge bemerkt, die sich mit den von Geronimo aufgeworfenen Fragen beschäftigen.
Zitat:
Nun könnten wir anfangen, über deine Motive zu philosophieren, die dich dazu bringen, zu glauben, dass andere Leute dir ihre Motive erklären sollten...aber lassen wir das.
Ist auch besser so, da Du trotz deutlicher Äußerungen meinerseits nicht verstehen willst, dass ich gar nichts gefordert habe, wie Du es durch das Wort
sollten andeutest, sondern Fragen in den Raum gestellt habe, von denen ich wusste, dass sie mir (oder sich selbst) sicher der eine oder andere nicht beantworten will - womöglich sogar die Mehrheit oder Gesamtheit derer, die in diesem Thread nur ihr Mitgefühl bekunden wollten.
Zitat:
Die Leute, die diesen Thread begonnen und zur Sache in ihm gepostet haben, haben dies nicht getan, um dir oder irgendwem sonst ihre Motive zu erklären, sondern weil das Thema der Loveparade sie beschäftigt und sie sich darüber mit anderen austauschen wollten. Warum zum Geier lässt man sie das nicht einfach tun?
In einem Internetforum ist es naiv zu hoffen, immer nur die Reaktionen zu erhalten, die man sich gerade wünscht. Wer seinen Gefühlen im Internet Luft machen will, ohne Reaktionen zu bekommen, soll das in Gäste- und Kondolenzbüchern tun. Wer nur selektiv ausgewählte Reaktionen nach Gusto erhalten will, suche sich Chats mit Räumen, die nur einem bestimmten Kreis zugänglich sind, den man kalkulieren kann. Möglich ist auch das Leben außerhalb des Internets - den eigenen Freundeskreis kann man sicher gut einschätzen, so man denn einen hat.
Vielleicht ist es ja technisch möglich, bestimmte Threads je nach Wunsch des Eröffners für missliebige Mitglieder unbetretbar zu machen. Fragt doch mal die Admins.