Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: + Loveparade traurig 15 Tote
BeitragVerfasst: 31.07.2010 08:51 
Platin Member
Platin Member

was ich gestern noch nicht in meinem Post geschrieben hatte,
letztes Jahr bei AC/DC auf dem Hockenheimring gab es auch ein Chaos als die Leute nach dem Konzert rausgingen.
Für den kompletten Innenraum (im Gesamten waren ca 90.000 Leute da, also waren im Innenraum die Hälfte davon, oder mehr) gab es EINEN Ausgang, es dauerte locker eine halbe Stunde bis ich da draußen war. Einige Leute waren da auch schon leicht sauer, zum Glück ist da niemand ausgeflippt. Ein bisschen mulmig war mir da schon da denn es war ja nicht wie in einem normalen Stadion das es ein paar Ausgänge nach allen Seiten gab. Man musste von der Bühne aus stehend ewig nach rechts laufen über einen Teil der Rennstrecke bis man mal an einen Ausgang kam.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 09:01 
Administrator
Administrator

drumdani hat geschrieben:
was ich gestern noch nicht in meinem Post geschrieben hatte,
letztes Jahr bei AC/DC auf dem Hockenheimring gab es auch ein Chaos als die Leute nach dem Konzert rausgingen.
Für den kompletten Innenraum (im Gesamten waren ca 90.000 Leute da, also waren im Innenraum die Hälfte davon, oder mehr) gab es EINEN Ausgang, es dauerte locker eine halbe Stunde bis ich da draußen war. Einige Leute waren da auch schon leicht sauer, zum Glück ist da niemand ausgeflippt. Ein bisschen mulmig war mir da schon da denn es war ja nicht wie in einem normalen Stadion das es ein paar Ausgänge nach allen Seiten gab. Man musste von der Bühne aus stehend ewig nach rechts laufen über einen Teil der Rennstrecke bis man mal an einen Ausgang kam.

Ja, das hab ich damals auch hier geschrieben... wenn da an einem der Stände Feuer ausgebrochen wäre, hätte es Panik gegeben und Leute wären vorne am Metallzaun totgedrückt worden. Und was war ein Tag nach Duisburg? Da schalte ich mittags den Fernseher ein und da lief grade Formel 1 am Hockenheimring, da sprachen die auch über Duisburg und meinten, ja, in Hockenheim könnte das ja auf gar keinen Fall geschehen, wegen der jahrelangen Erfahrung mit solch großen Menschenmasse. Man wüsste, wie man damit umgehen müsste. Da hab ich dann passenderweise gekuckt wie ein Auto. Vorher ist das Sicherheitskonzept immer ausreichend, hinterher heißt's dann: oh, das war ja völlig dilletantisch und der Veranstalter hat alles falsch gemacht, wenn man das richtig macht, passiert da nichts. Bei uns ist ja noch nie was passiert!

Es ist einfach albern.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 09:15 
Platin Member
Platin Member

Bei den Scorpions in Essen 2009 fing dieser Koffer an zu qualmen:
Bild
Da hab ich aber mal ganz fein unten abgewartet bevor ich dann raufging.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 10:11 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Geronimo hat geschrieben:

Halt,halt...der Vergleich ist gar nichtmal so schlecht.
Denn jetzt stellen wir uns vor es würden sich tatsächlich wieder Bären in deutschen Wäldern ansiedeln. Wieviele derjenigen die sich über die Erschiessung Brunos echauffiert haben,würden vlt. für die Erschiessung plädieren,wenn sich plötzlich ein Bär in der Nähe ihres Heimatortes,in dem Wald in dem man so gerne seine Sonntagsspaziergänge macht,oder die Kinder spielen aufhalten würde??!!

Hätte Vorteile für die CO2 Bilanz, wenn der Schwiegervater meines Bruders nicht immer bis nach Russland fahren müßte um seiner Bärenjagdleidenschaft zu frönen.
Hier gibt es noch leider keine, seinem Hobby entsprechenden, Jagdsportevents.

edit: obwohl so ein toter Bär atmet uns dann eh keinen Sauerstoff mehr weg.

Ich glaube deine Absicht zu erkennen :mrgreen: ...aber selbst ein gelungenerer Versuch,denn ehrlich gesagt halte ich dich für keinen allzu begabten Provokateur,hätte bei mir keinen Erfolg. :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 31.07.2010 10:43 
Platin Member
Platin Member

Wenn ich provozieren wollte, hätte ich sicherlich den Hasen erwähnt, der versucht hat mich rechts zu überholen und dann zweimal unter meinen damaligen Kadett B getuppt ist.
Was mit dem Hasen passierte konnte ich nicht so schnell im Rückspiegel erkennen. Wahrscheinlich wurde der vom nachfolgenden Verkehr dann erlöst.
Aber keine Sorge, an dem Wagen war nicht ein Kratzer.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 13:33 
Platin Member
Platin Member

Wenn ich provozieren wollte, hätte ich sicherlich den Hasen erwähnt, der versucht hat mich rechts zu überholen und dann zweimal unter meinen damaligen Kadett B getuppt ist.
Was mit dem Hasen passierte konnte ich nicht so schnell im Rückspiegel erkennen. Wahrscheinlich wurde der vom nachfolgenden Verkehr dann erlöst.

Spannende Geschichte...aber wen hätte die provozieren sollen?? :nixweiss

BeitragVerfasst: 31.07.2010 13:51 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Ja, das hab ich damals auch hier geschrieben... wenn da an einem der Stände Feuer ausgebrochen wäre, hätte es Panik gegeben und Leute wären vorne am Metallzaun totgedrückt worden. Und was war ein Tag nach Duisburg? Da schalte ich mittags den Fernseher ein und da lief grade Formel 1 am Hockenheimring, da sprachen die auch über Duisburg und meinten, ja, in Hockenheim könnte das ja auf gar keinen Fall geschehen, wegen der jahrelangen Erfahrung mit solch großen Menschenmasse. Man wüsste, wie man damit umgehen müsste. Da hab ich dann passenderweise gekuckt wie ein Auto. Vorher ist das Sicherheitskonzept immer ausreichend, hinterher heißt's dann: oh, das war ja völlig dilletantisch und der Veranstalter hat alles falsch gemacht, wenn man das richtig macht, passiert da nichts. Bei uns ist ja noch nie was passiert!

Es ist einfach albern.

Natürlich ist das albern.
Wenn es schiefgeht,haben es immer alle bzw. viele gewußt und Köpfe müßen rollen.
Der Mensch braucht immer einen Sündenbock um seiner Hilflosigkeit Herr zu werden.
Mit dem was wir mit Schicksal,bzw. Glück ,oder in allererster Linie, Pech (gehabt) bezeichnen, können wir in Wirklichkeit nicht umgehen.Dem ausgeliefert zu sein ist ein nahezu unerträglicher Gedanke. So wird in Momenten des Pechs gerne auch ein,bzw. der Sinn gesucht um nicht daran zu verzweifeln.
Und ein Schuldiger muß her...für Gläubige ist dann der Hauptsündenbock "Gott"...und weil er dem nix kann,macht man aus ihm dann einen gütigen,gerechten,den "lieben" Gott,dem schlimme Schicksalschläge nicht so krumm genommen werden,denn Er/Sie/Es wird sich schon was dabei gedacht haben und zum Guten wenden.Das ist natürlich ungeheuerlich naiv und blauäugig,vlt. sogar dumm,aber kann helfen.
Von daher ist der "selektive Vorteil" der dem Glauben bzw. der Religiösität nachgesagte wird,nachvollziehbar und durchaus ein Argument für den Glauben. Unterm Strich aber auch nur ein Zeichen von Schwäche.
Ich schweife etwas ab,weil ich eben gelesen habe,das der bei der Totenfeier für die Opfer der Loveparade die obligatorische Frage nach dem "Warum lässt Gott das zu" gestellt wurde und dann die tröstenden Worte fielen,das Gott zwar Leid nicht verhindert (obwohl er dies natürlich könnte),aber das es doch toll wäre wie er Menschen in ihrem Kummer beisteht. Sorry,das ich in solchen Momenten tatsächlich "geschmacklose" und "unpassende" Gedanken habe. :roll:

Jedenfalls muß die Schuldfrage geklärt werden.Schuldzuweisungen scheinen ein tiefes menschliches Bedürfnis zu sein,denn selbst der,oder die :wink: "edelste" unter uns,wird sich nicht davon freisprechen können,in gewissen Situationen,die Verantwortung,die Schuld am eigenen Versagen,für eigene Vergehen, zumindest teilweise bei anderen zu suchen. Im Grunde ist es aber nur ein Versuch der Ohnmacht des "ausgeliefert seins" zu entkommen.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 14:38 
Administrator
Administrator

obligatorische Frage nach dem "Warum lässt Gott das zu" gestellt wurde und dann die tröstenden Worte fielen,das Gott zwar Leid nicht verhindert (obwohl er dies natürlich könnte),aber das es doch toll wäre wie er Menschen in ihrem Kummer beisteht.

Ich glaube, die Leute merken nicht mal, wie krank diese Vorstellung ist, denn wenn dem wirklich so wäre, dann würde Gott ja das Leid zulassen, um sich als großer Tröster aufspielen zu können. Das hat was von Sadismus mit anschließender Ausnutzung emotionaler Abhängigkeit. In manchen Ländern kommt man für so was in den Knast.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 14:42 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
obligatorische Frage nach dem "Warum lässt Gott das zu" gestellt wurde und dann die tröstenden Worte fielen,das Gott zwar Leid nicht verhindert (obwohl er dies natürlich könnte),aber das es doch toll wäre wie er Menschen in ihrem Kummer beisteht.

Ich glaube, die Leute merken nicht mal, wie krank diese Vorstellung ist, denn wenn dem wirklich so wäre, dann würde Gott ja das Leid zulassen, um sich als großer Tröster aufspielen zu können. Das hat was von Sadismus mit anschließender Ausnutzung emotionaler Abhängigkeit. In manchen Ländern kommt man für so was in den Knast.

Sach ich ja..dieser Gott an den Christen/Muslime und Juden glauben,ist ein Psychopath übelster Sorte. Jemand bzw. etwas, den bzw. was man aus tiefstem Herzen verachten und fürchten müßte,aber doch nicht verehren oder gar lieben. :confuse

Die Leute wollen das nicht merken...genauso wenig wie sie sich mit sich selbst,ihrem Tuen und ihren wahren Absichten beschäftigen wollen.
Realität ist nix für Weicheier. :wink:

BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:19 
Platin Member
Platin Member

Heutzutage völlig undenkbar.
Ich würde zumindest kucken ob der Unfallverursacher ein Hundehalsband oder eine Katzentätowierung hat und den Halter gegebenenfalls regreßpflichtig machen.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:24 
Platin Member
Platin Member

Heutzutage völlig undenkbar.
Ich würde zumindest kucken ob der Unfallverursacher ein Hundehalsband oder eine Katzentätowierung hat und den Halter gegebenenfalls regreßpflichtig machen.

Ein Hundehalsband oder eine Katzentätowierung bei einem Karnickel?? :?

BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:25 
Platin Member
Platin Member

So größenordnungsmäßig Karnickel.
Es paßte halt prima unter den Kadett.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:32 
Platin Member
Platin Member

So größenordnungsmäßig Karnickel.
Es paßte halt prima unter den Kadett.

Du redest wirr :nixweiss

In Darmstadt sind ein paar Jugendliche festgenommen worden,weil sie mit Igeln Fußball gespielt haben.
Völlig unverständlich...wo sich diese Tiere doch viel besser eignen,als z.B. Dosen.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:46 
Platin Member
Platin Member

Ist doch einfach, es kommt ein Vieh von rechts hinten, läuft unter mein Auto, tuppt zweimal unters Bodenblech und die Ampel schläg auf gelb um.
Instinktiv beschleunige ich das Auto, fahr über die Kreuzung, der nachfolgende Verkehr übernimmt die Erlöserfunktion und gut ist.

Natürlich muß Fußballspielen mit Igeln bestraft werden.
Die Krankenkasse kann bei Kopfbällen geschädigt werden.

BeitragVerfasst: 31.07.2010 15:48 
Platin Member
Platin Member

Ist doch einfach, es kommt ein Vieh von rechts hinten, läuft unter mein Auto, tuppt zweimal unters Bodenblech und die Ampel schläg auf gelb um.
Instinktiv beschleunige ich das Auto und gut ist.

War denn dort "Spinner vor Rammler",oder "rechts vor links"??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]