@tougher
In Deinem ersten Beitrag prangerst Du unterschwellig einige User an, sie wären gleichgültig. Im zweiten relativierst Du Deine Aussage insofern, dass Du sagst, irgendwo in den Weiten des Forum müsse es gewiß jemanden geben, auf den dies zutrifft, im dritten ist es dann wieder der ein oder andere User, womit Du doch ganz bestimmte Personen meinst.
Dann sei doch bitte so nett, und nenne "den ein oder anderen" beim Namen.
Ich kann hier keine wirkliche Geschmacklosigkeit erkennen. Zugegeben, geronimos erster Beitrag liest sich beim ersten Hinsehen recht heftig, aber er hat doch lang und breit seinen Standpunkt erklärt und er hat nunmal nicht ganz Unrecht mit dem was er sagt.
"Betroffen und geschockt" war ich auf meine Art auch und den Leuten zu unterstellen, ihnen würde der Tod von Menschen nichts ausmachen nur weil sie nicht auf den Zug der öffentlichen Anteilnahme aufspringen... hmmm, ist das dann nicht irgendwie auch geschmacklos?
Ich lebe halt lieber in einer realen Welt als in einer voller Elfen und Pusteblumen, in der mir ständig jemand für meine ach so tollen Taten auf die Schulter klopft... vielleicht schlafe ich deswegen so schlecht
Was wurde gewettert, als man den Bären Bruno erschossen hatte, da ging die breite Masse auf die Barrikaden, wie man das dem armen Tier nur antun könne... und jeder machte natürlich munter mit, so gehört sich das eben.
Was einem aber begegnet, wenn man bei Google Rumänien und Tanzbär eingibt, juckt keine Sau, darüber wird ja auch nicht in Endlosschleife berichtet.
Nicht der beste Vergleich, aber vielleicht merkst Du, worauf ich hinaus will
Einfach mal darüber nachdenken, ob das eigene Verhalten und die Denkweise wirklich noch das/die eigene ist oder ob man sich nicht vielleicht doch schneller einer Beeinflussung unterwirft, als man denkt.