Geronimo hat geschrieben:
Und was bringt so ein "symbolisches" Kerzchen(foto)?
Das du dich etwas besser fühlst?!
Muss sie denn außer meiner Anteilnahme etwas bringen?
Ich finde es für mich in Ordnung, wenn ich dem was ich denke Ausdruck verleihe.
Wie du darüber denkst hast du ja auch mehr als genug deutlich gemacht.
Ich zähle mich auch nicht zu den Heuchlern. Ich kann mit den Menschen mitfühlen, ob es dir gefällt oder nicht. Trauern, wie du es hier unterscheidest, das tue ich nicht, aber ich habe Mitgefühl.
Wenn es so ein Ärgernis für dich darstellt nur weil ich, wie auch einige Andere öffentlich ihre Gefühle präsentieren, dann kann ich doch nichts dafür.
Dieser Thread wurde nicht von mir eröffnet. Meine Gedanken dazu hatte ich schon vorher. Habe auch überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu poste.
Pete hat diesen Thread sicherlich eröffnet, weil ihm danach war sich mitzuteilen und anderen Usern dieses Forums die Möglichkeit zu geben, ihre Anteilnahme und/ oder ihr Mitgefühl ebenfalls zu äußern, wenn ihnen danach ist.
Wenn ich das falsch sehe, dann sollte er das korrigieren.
Mein Kerzenbild diente u.a. auch der Achtung der Toten.
Nach den vorangegangenen z.T. sehr geschmacklosen Beiträgen war mir einfach danach, mich dazu doch öffentlich zu äußern.
Nur weil du Techno nicht magst, ist das noch lange kein Grund tödlich Verunglückte Menschen, die diese Musikrichtung mögen so zu "behandeln".
Für mich wäre es vom Gefühl her wie eine Gesichtsklatsche, wenn jemand so über ein Mitglied dieses Forums schreiben würde, welches z.B. bei einem Springsteenkonzert ums Leben gekommen wäre. Auch wenn du hier alle als Virtuelle siehst, für mich sind und bleiben es Menschen. Ob ich beim nächsten Unglücks-Thread überhaupt noch etwas dazu schreiben werde, weiß ich nicht, denn ein solcher bekommt hier nicht die Gelegenheit und Achtung, das zu sein, was sich der Member sicherlich dabei gedacht hat, wenn er ihn eröffnet.
Ich könnte ja noch verstehen, wenn du oder andere, die sich daran stören fragen würden: "Dies ist ein Springsteen Forum, was haben solche Threads hier zu suchen?" aber so
melissa hat es in Worte gefasst in dem sie sagte: " Da ist er wieder, der Grund warum ich hier nur noch so wenig öffentlich poste". Sie hat sich getraut das auch öffentlich zuzugeben.
Ich finde es sehr schade, wenn das zum Grund geworden ist oder eben auch wird.
Du lachst mich sicher aus, wenn ich dir jetzt sage, dass ich gelegentlich sogar weine, wenn ich auf der Strasse eine totgefahrene Katze oder einen Hund liegen sehe, nur aus reinem Mitgefühl dem Tierhalter gegenüber, dem dieses Tierchen gehörte. Ich steige auch aus und lege es an die Seite, damit nicht noch Hunderte drüber fahren, sofern es noch als Tier erkennbar ist und ich mich nicht selbst oder andere dabei in Gefahr bringe.
Wie achtlos doch manche Menschen toten Tieren gegenüber sein können, das habe ich schon häufiger erlebt, aber toten Menschen gegenüber, das glücklicherweise noch nicht.
Noch was Geronimo
Bruce Springsteen´s American Skin(41Shot) und Into The Fire zum Beispiel" galten auch den Opfern und Hinterbliebenen.
Frag
ihn doch mal, ob er sich dabei gut gefühlt hat, als er sie geschriebn hatte