Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: + Loveparade traurig 15 Tote
BeitragVerfasst: 25.07.2010 11:29 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
So wie man sich nicht über Religion/Glauben lustig zu machen hat.

Hat man nicht? Aber bei dem Thema wird man doch geradezu dazu genötigt....

BeitragVerfasst: 25.07.2010 11:38 
Platin Member
Platin Member

Schade, dass es hier in letzter Zeit immer mehr Threads gibt in denen man nicht mehr normal und nett über was diskutieren kann, ohne eine Flut von Sarkasmus und schwarzem Humor. Traurige Welt. Das schockt mich viel mehr, als das um das es hier eigentlich geht.

BeitragVerfasst: 25.07.2010 11:46 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Und mit dem :irony nicht??!! :shock:

Ich mache Ironie,Sarkasmus und/oder Zynismus nie direkt kenntlich.
Entweder man verstehts,oder eben nicht.....und ein Restzweifel macht die Sache nur interessanter. :wink:

Da bin ich eigentlich sogar ganz Deiner Meinung,
allerdings ist es bei einigen Themen nur peinlich.

Erstens schmeckt es mir nicht unbedingt,das wir beide einer Meinung sein könnten..und zweitens würden mich die Themen ,bei denen es peinlich ist interessieren. Denn wenn es um Peinlichkeiten geht,sollte man auf dich hören....ich habe nämlich den Eindruck gewonnen,das du dabei weißt wovon du redest.

Sich über Menschen lustig zu machen, deren Lebensinhalt das Abschneiden eines Fußballvereins(!!!) ist, finde ich jetzt nicht so peinlich als das, was du schreibst.

BeitragVerfasst: 25.07.2010 11:53 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
So wie man sich nicht über Religion/Glauben lustig zu machen hat.

Hat man nicht? Aber bei dem Thema wird man doch geradezu dazu genötigt....

Meine Meinung :mrgreen: ..aber die Reaktionen dürften auch dir bekannt sein. :wink:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 25.07.2010 11:55 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
Sich über Menschen lustig zu machen, deren Lebensinhalt das Abschneiden eines Fußballvereins(!!!) ist, finde ich jetzt nicht so peinlich als das, was du schreibst.

Liegt immer im Auge des Betrachters. Ich finde man kann sich über alles lustig machen.
Peinlich ist immer nur die Art und Weise.

Zuletzt geändert von Geronimo am 25.07.2010 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 25.07.2010 11:56 
Platin Member
Platin Member

metalandi hat geschrieben:
Schade, dass es hier in letzter Zeit immer mehr Threads gibt in denen man nicht mehr normal und nett über was diskutieren kann, ohne eine Flut von Sarkasmus und schwarzem Humor. Traurige Welt. Das schockt mich viel mehr, als das um das es hier eigentlich geht.

Die Ironie ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schild und der Zynismus mein Schwert :wink:

BeitragVerfasst: 25.07.2010 14:28 
Platin Member
Platin Member

Mir geht es eher um die Definition "spezieller Fall".

Man stelle sich mal vor, bei einem Konzert von Bruce Springsteen gäbe es, sagen wir mal im Frankfurter Waldstadion oder wie immer das Stadion gerade heisst, 15 Tote während des Einlasses zu beklagen, und im einem Forum für Raver o.ä. schrieb jemand:

In diesem speziellen Fall könnte man auch von "Erlösung" sprechen.

Wer oder was ist mit "speziellen Fall" also gemeint? Wer ist es wert, zertreten oder zerquetscht zu werden und um wen wäre es schade?

BeitragVerfasst: 25.07.2010 14:41 
Platin Member
Platin Member

In diesem "speziellen Fall" ist Ironie, Sarkasmus und Zynismus sowas von nicht angebracht. Geronimo, Du bist und bleibst eine mentale Abrißbirne. Die beste Freundin meiner Tochter hat das gestern hautnah miterlebt und ist froh, davon gekommen zu sein.

Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009

BeitragVerfasst: 25.07.2010 14:49 
Platin Member
Platin Member

Hier ist es wieder. Der Grund warum ich hier kaum noch schreibe nach so vielen Jahren.

BeitragVerfasst: 25.07.2010 14:51 
Symbolisch von mir für jedes Opfer dieser Tragödie

Bild

BeitragVerfasst: 25.07.2010 15:17 
Platin Member
Platin Member

XXX hat geschrieben:

Also da müsstest Du im Normalfall aber jeden Tag eine ganze Menge Kerzenbilder posten. Oder interessieren Dich andere Opfer anderer Tragödien etwa nicht oder nicht so sehr ???

Ich weiß nicht, was einige für Reaktionen erwarten. Bei (fast) jedem Unglück - sofern es in der "Nähe" passiert, wird direkt ein Thread eröffnet - in diesem Fall noch vom Hofnarr des Forums - und sich mit Beileids- und Mitgefühlsbekundungen überschlagen.

Warum wird nicht bei jedem Selbstmordattentat in Südborundi gleiches veranstaltet? Ja klar, betrifft "uns" ja nicht oder ist zu weit weg. Bzw. die Gefahr, dass es einen selbst hätte treffen können ist da zu gering. Schon klar...

Genau das ist für mich peinlich! :roll:

BeitragVerfasst: 25.07.2010 16:16 
Administrator
Administrator

Billy hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:

Also da müsstest Du im Normalfall aber jeden Tag eine ganze Menge Kerzenbilder posten. Oder interessieren Dich andere Opfer anderer Tragödien etwa nicht oder nicht so sehr ???

Ich gedenke jeden Tag der Opfer in Afrika, Asien und Südamerika, die daran verrecken, weil wir zu blöd sind zu kapieren, dass unser Lebenstandard nicht durch das bisschen Arbeit, das wir jeden Tag erledigen, erwirtschaftet werden kann, sondern nur durch geschickte Ausbeutung der Ressourcen ferner Länder, die nur selten bei RTL Aktuell Thema sind, erreicht wird. Ist aber einfach ein blödes Gefühl auf der Seite der Schuldigen zu stehen, was man nur selten wegsaufen kann, deswegen sind solche Sachen wie das jetzt fürs Publikum deutlich gefälliger: eine furchtbare Katastrophe und ich bin nicht schuld. Nur die blöden Veranstalter, die doch nur Geld verdienen wollten, oder Politiker, die aus Prestige Sicherheitsbedenken ignoriert haben... wer mag schon Politiker? Eine Außenseiterrolle hat natürlich bei so was auch immer die Polizei. Die sind auch gerne mal zum Schuldsein da, zu recht, Polizisten mag doch auch keiner.

Zitat:
Warum wird nicht bei jedem Selbstmordattentat in Südborundi gleiches veranstaltet? Ja klar, betrifft "uns" ja nicht oder ist zu weit weg. Bzw. die Gefahr, dass es einen selbst hätte treffen können ist da zu gering. Schon klar...

Katastrophen, die keine dramatischen Fernsehbilder produziern, finden nicht statt. So einfach ist das. Dumm für die Burundianer, dass da RTL, Sat1 und Pro7 nicht mal schnell zwei Dutzend Kamerateams hinschicken kann. Die immer selben Fressen der immer selben Auslandskorrespondenten, die auch nix wissen, aber so tun als ob, will doch keiner mehr sehen. Wenn ich aber sehe, in welch bizarrer Ausgiebigkeit Filmaufnahmen von dem Tunnel in Duisburg gezeigt werden, bin glaub ich nicht nur ich zutiefst angewidert, wenn kurz darauf irgendwelche Vollpfosten mit Mikro in der Hand ihr tiefstes Betroffenheitsgesicht aufsetzen, um sich im eigenen Mitleid zu suhlen. Wen von denen interessieren die Toten denn in zwei Monaten noch?

BeitragVerfasst: 25.07.2010 16:30 
Platin Member
Platin Member

Ragman du hast mit allem Recht was du sagts. Trotzdem ist das ja nicht lustig und man darf schon mitfühlen. Mich macht es auch sauer das durch Ausbeutung und moderne Sklavenhaltung es den einen gut geht und andere Scheisse fressen müssen.

Denke aber nicht das der einzelne kleine bürger wirklich was ändern kann.

Trotz allem sollte man nicht darüber lachen oder sonstiges. es ist traurig das ist es für die Familien.
Auch für die derer die an hunger sterben oder sonstiges.

Ich wohne neben einem Krankenhaus und höre den ganzen Tag Sirenen und denke oft hoffentlich passiert nichts schlimmes. Gleich nebenan sterbenLleute,werden Menschen geboren.Auch komisch.

Der Mensch ist so.

BeitragVerfasst: 25.07.2010 16:53 
Administrator
Administrator

melissa hat geschrieben:
Ragman du hast mit allem Recht was du sagts. Trotzdem ist das ja nicht lustig und man darf schon mitfühlen.

Ich hab auch nicht gesagt, dass das lustig ist, ganz im Gegenteil. Aber ich kann verstehen, dass Geronimo sarkastisch darauf reagiert, dass es immer nur bei einer ganz bestimmten Form von Katastrophen zu solchen Mitleidsbekundungen kommt.

Zitat:
Denke aber nicht das der einzelne kleine bürger wirklich was ändern kann.

Der "kleine" Bürger kann aber "kleines" ändern und was für unserereins "klein" ist, ist für viele Afrikaner schon ziemlich groß (jetzt bitte keine albernen Klischeewitze über die angebliche Größe gewisser Dinge bei Schwarzen).

Aber das würde jetzt zu weit führen. Der Punkt ist, dass uns das Leid da unten auf der emotionalen Ebene nicht sonderlich belastet, dass wir aber bei solchen Katastrophen wie jetzt in Duisburg fast kollektiv aufschreien. Und warum? Weil wir wissen, das hätte entweder uns selbst oder jemanden, der uns nahesteht, auch passieren können. Mit Afrika haben dagegen die wenigsten zu tun. Ähnlich war es beim Erdbeben in Haiti: da war einer der wichtigsten Punkte in den Medien, wieviele Deutsche denn gestorben waren, bei Flugzeugabstürzen ist das auch immer so. Während die Schweinegrippe tobte, sind in Afrika an einem anderen Virus Zehntausende gestorben, hat keinen gejuckt, weil's ein Virus war, der sich nicht bis nach Deutschland hätte verbreiten können.

Das ist in meinen Augen dann aber kein Mitleid für die Toten, sondern Angst. Angst, betroffen gewesen sein zu können oder vielleicht in naher Zukunft betroffen zu sein.

BeitragVerfasst: 25.07.2010 16:59 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:

Ich weiß nicht, was einige für Reaktionen erwarten. Bei (fast) jedem Unglück - sofern es in der "Nähe" passiert, wird direkt ein Thread eröffnet - in diesem Fall noch vom Hofnarr des Forums - und sich mit Beileids- und Mitgefühlsbekundungen überschlagen.

Genau das ist für mich peinlich! :roll:

Billy du neigst ja gerne mal zum Besserwissertum, deshalb für dich nur ganz kurz:
Die richtige Schreibweise lautet: müßtest, Burundi "weiß" hast du ja diesmal richtig geschrieben.
Dafür kennst du dich aber prima mit Fußball aus, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 410 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]