Billy hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Symbolisch von mir für jedes Opfer dieser Tragödie
Also da müsstest Du im Normalfall aber jeden Tag eine ganze Menge Kerzenbilder posten. Oder interessieren Dich andere Opfer anderer Tragödien etwa nicht oder nicht so sehr ???
Ich gedenke jeden Tag der Opfer in Afrika, Asien und Südamerika, die daran verrecken, weil wir zu blöd sind zu kapieren, dass unser Lebenstandard nicht durch das bisschen Arbeit, das wir jeden Tag erledigen, erwirtschaftet werden kann, sondern nur durch geschickte Ausbeutung der Ressourcen ferner Länder, die nur selten bei RTL Aktuell Thema sind, erreicht wird. Ist aber einfach ein blödes Gefühl auf der Seite der Schuldigen zu stehen, was man nur selten wegsaufen kann, deswegen sind solche Sachen wie das jetzt fürs Publikum deutlich gefälliger: eine furchtbare Katastrophe und ich bin nicht schuld. Nur die blöden Veranstalter, die doch nur Geld verdienen wollten, oder Politiker, die aus Prestige Sicherheitsbedenken ignoriert haben... wer mag schon Politiker? Eine Außenseiterrolle hat natürlich bei so was auch immer die Polizei. Die sind auch gerne mal zum Schuldsein da, zu recht, Polizisten mag doch auch keiner.
Zitat:
Warum wird nicht bei jedem Selbstmordattentat in Südborundi gleiches veranstaltet? Ja klar, betrifft "uns" ja nicht oder ist zu weit weg. Bzw. die Gefahr, dass es einen selbst hätte treffen können ist da zu gering. Schon klar...
Katastrophen, die keine dramatischen Fernsehbilder produziern, finden nicht statt. So einfach ist das. Dumm für die Burundianer, dass da RTL, Sat1 und Pro7 nicht mal schnell zwei Dutzend Kamerateams hinschicken kann. Die immer selben Fressen der immer selben Auslandskorrespondenten, die auch nix wissen, aber so tun als ob, will doch keiner mehr sehen. Wenn ich aber sehe, in welch bizarrer Ausgiebigkeit Filmaufnahmen von dem Tunnel in Duisburg gezeigt werden, bin glaub ich nicht nur ich zutiefst angewidert, wenn kurz darauf irgendwelche Vollpfosten mit Mikro in der Hand ihr tiefstes Betroffenheitsgesicht aufsetzen, um sich im eigenen Mitleid zu suhlen. Wen von denen interessieren die Toten denn in zwei Monaten noch?