Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 04:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BOSSTIME TRAMPS AKTION!!
BeitragVerfasst: 10.07.2010 13:43 
Junior Member
Junior Member

eulenkind hat geschrieben:
@ Bosstime,hab gerade gesehen Ihr spielt am 5.11. in Koblenz.

Danke fürs Posten! Klingt gut ... auch wenn ich Bosstime bisher nur vom Namen her kenne ... aber es wäre immerhin doch irgendwie so ein Stückchen "Bruce live" ... UND ich mag die Location sehr gerne ... :D

Werde mal Eure Youtubes anschauen ... :D

in the beating of our hearts ...

BeitragVerfasst: 10.07.2010 16:29 
Platin Member
Platin Member

Ich hab Bosstime gestern Abend in Schortens erlebt und bin froh, dabei gewesen zu sein!
Eine super Vorstellung, die meine Erwartungen übertroffen hat. Neben dem sehr sympathischen Auftreten der Band eine Aneinanderreihung von Hits mit einer Spielzeit von 135 Min., und das bei großer Hitze.
Frontmann Thomas Heinen verkörpert den BOSS von der Stimme und Gestik her ausgesprochen echt, kann man kaum besser machen! Auch war er ständig bemüht, die Menge zum Mitsingen zu animieren, was nicht leicht ist auf einer Art Dorffest ("Umsonst und Draußen") und was auch lange Zeit gar nicht klappte, denn es war ja kein "Springsteen-Publikum", sondern viele waren auch eher zufällig da, auch Urlauber. Irgendwie standen die meisten Leute nur staunend da, fast ein wenig (zu) ehrfürchtig (?), so hatte ich das Gefühl, bis irgendwann - und das lag ganz sicher an der klasse Show - der Bann gebrochen war und die Leute für friesische Verhältnisse aus sich herausgingen und stürmisch Zugaben forderten.
Von den Musikern gefielen mir der Mann am Keyboard und an der Gitarre (Stevie's Part) besonders gut.

Hier die Setlist:

Radio Nowhere
Prove It ...
Two Hearts
Growing Down
Tougher Than The Rest
The Rising
Lonesome Day
Long Walk Home
BITUSA
Human Touch
Out In The Streets
BTR
The Promised Land
I'm On Fire
Tenth Avenue ...
Badlands
She's The One
Hungry Heart
Blodd Brothers (solo acoustic)
Waitin' ...
Thunder Road
Dancing ...

Ist die nicht klasse?!

BeitragVerfasst: 19.07.2010 21:28 
Platin Member
Platin Member

C.Kid hat geschrieben:
StandardSetlist.. :tomato
Ne, ehrlich, so wie ich das mitkriege spielen sie sehr sehr viele von diesen Liedern eigentlich jeden Abend.. das hat mich irgendwann davon abgehalten, ihre Konzerte zu besuchen. Würde auch weitere Wege auf mich nehmen, wenn sie unbekanntere Stück spielen würden..

Offensichtlich hast du sie noch gar nicht live gesehen.
Ich zum Beispiel guck sie mir ja nicht ständig an, dann würde ich sicherlich auch wollen, dass sie wechseln. Natürlich haben sie nicht Bruces gesamtes Repertoire drauf, aber ich weiß definitiv, dass sie nicht nur die Songs spielen, die ich oben angegeben hab.
Ich kann versichern, dass sie in jeder Hinsicht gut sind und auch sehr sympathisch rüberkommen.

BeitragVerfasst: 20.07.2010 07:05 
Platin Member
Platin Member

Mir gefällt die Setlist. Natürlich werden die, besonders bei einem Nicht-Springsteen-Publikum, die bekannteren Songs spielen. Macht durchaus Sinn! Ich würde die Band auch gerne mal live sehen....

Bild

BeitragVerfasst: 21.07.2010 09:28 
Platin Member
Platin Member

@ C.Kid

Wenn du formulierst
Zitat:
Ne, ehrlich, so wie ich das mitkriege spielen sie sehr sehr viele von diesen Liedern eigentlich jeden Abend.. das hat mich irgendwann davon abgehalten, ihre Konzerte zu besuchen.

,kann man das so interpretieren, als hättest du sie live noch nicht gesehen.
Aber O.K., hab ich mich eben geirrt.

BeitragVerfasst: 11.08.2010 17:41 
Full Member
Full Member

Ich hab BOSSTIME jetzt ettliche male Live gesehen !!

Ich kann nur sagen, daß ist alles andere als Standard !! Die würfeln die Set-Lists auch nach Lust und Laune und haben eine sehr vielseitige und große Bandbreite an Springsteen-Songs drauf !!

Natürlich können die nicht ständig Raritäten und Perlen auspacken.. - ist ja schließlich ne Cover-Band !!

Und der Durchschnitts-Dorf-Stadtfest-Besucher wäre mit Springsteen-Raritäten schlicht überfordert und würde weitergehen..

Ich kann nur sagen: Bosstime ist als Band, als Live-Act, und natürlich als Springsteen-Cover absolut klasse !!!

Guck ich mir jederzeit wieder an !!

...

- - - - -

aONE...TWO... ONE.....TWO....THREE-FOUR !!!

BeitragVerfasst: 17.08.2010 19:58 
Platin Member
Platin Member

Dem kann ich nur beipflichten!

BeitragVerfasst: 13.10.2011 18:49 
Platin Member
Platin Member

Gerade beim routinemäßigen Zechencheck entdeckt.
Wenn es hier schon woanders besprochen wird, dann steht es halt mehrfach zur Diskussion.

Freitag, 25.11.2011:
JERSEY NIGHT MIT BOSSTIME UND BOUNCE
Hier bieten wir mal etwas Neues an ! Ein Tribut an New Jersey, den bevölkerungsreichsten Staat nördlich von New York. Stellvertretend zwei seiner berühmten Söhne: Bruce Springsteen und Jon Bon Jovi. Ein Doppelkonzert der wohl besten Bruce Springsteen und Bon Jovi Coverbands. BOSSTIME ist wohl derzeit unumstritten Deutschlands gefragteste Bruce Springsteen Tribute Band. Wer die Band einmal live erlebt hat wird diese Ansicht teilen. BOSSTIME wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht Bruce Springsteen, dem "hardest workin' man in Rock'n'Roll business", und seiner legendären E - Street Band zu Lebzeiten ein lebendiges, musikalisches Denkmal zu setzen. Der siebenköpfigen Formation um Frontmann Thomas Heinen geht es darum Bruce's "Spirit" und die Begeisterung für seine Musik zu transportieren und diese, in mehrstündigen Live Konzerten mit Konzertbesuchern und anderen Fans zu teilen. Hierfür tourt die Band quer durch die Republik und diverse Nachbarländer. BOSSTIME zelebrieren alle Hits des Rock-Stars gepaart mit reichlich Spielfreude und Authentizität, auf musikalisch höchstem Niveau. Der "BOSS" ist Frontmann Thomas Heinen, der jede Silbe und jeden Ton lebt, perfekt besetzt. Der stimmgewaltige Kölner schafft es mit viel Leidenschaft und Herzblut das Publikum in seinen Bann zu ziehen. BOSSTIME steht für mitreißende Live-Power der sich niemand entziehen kann."…ALLRIGHT, LET’S ROCK IT!!! …ONE! …TWO! …THREE! …FOUR! ". BOUNCE ist derzeit die am meisten gebuchte Bon Jovi Tributeband Deutschlands. Die Band tourt das gesamte Jahr über quer durch alle Bundesländer und ist regelmäßig in den angesagtesten Live-Clubs zu Gast. BOUNCE bringen echtes Bon Jovi Feeling mit und hinterlassen begeisterte Gesichter – nicht nur bei eingefleischten Bon Jovi Fans. Alle Bandmitglieder sind erstklassige Musiker mit jahrelanger Bühnenerfahrung und Sänger Oliver Henrich, der "dem Original stimmlich so nah ist wie kaum ein anderer" (Westdeutsche Zeitung, 01/06), fesselt das Publikum mit seiner sympathischen Ausstrahlung und energetischen Bühnenshow. BOUNCE bietet dem Publikum eine musikalische Zeitreise durch 20 Jahre Bon Jovi – vom Debütalbum der Band aus New Jersey bis zum aktuellen "Lost Highway" wird nichts ausgelassen. Neben den bekannten Hits lassen BOUNCE immer wieder Platz für rare Songperlen oder überraschen die Fangemeinde mit Unplugged-Versionen beliebter Songs. Der Erfolg gibt der Band recht: Fans, die regelmäßig hunderte Kilometer fahren um dabei zu sein und Veranstalter, bei denen BOUNCE im Programm nicht mehr wegzudenken ist. Tickets für EUR 16,- zzgl. Vvk.-Geb. an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei http://www.konticket.de

Quelle
http://www.zeche.com/konzert.php?nummer=20

BeitragVerfasst: 16.10.2011 13:24 
Full Member
Full Member

Ich war gestern in der Bonner Harmonie und ich muß sagen, mir hat es sehr gut gefallen. :lol:

Hier die Setlist (ohne Reihenfolge):
Prove it all night
Darkness on the edge of town
Born in the USA
Because the night
No surrender
Tougher than the rest
The River
Night
Radio nowhere
The Rising
Lonesome day
Bobby Jean
Hungry heart
Cover me
I´m on fire
Thunder road
Born to run
Out in the street
Badlands
Human touch
Trapped (request)

Downbound train (request)
Waitin on a sunny day
Jungleland (request)
Dancing in the dark

Leider war um 22.30 h curfew. So waren es nur rund 2,5 h :!:

Ich würde sagen, dass Beste vom BOSS das man sich nach dem Original ansehen kann.

Perfekt für tourlose Zeiten wie diese.

P.S. Originalkommentar meiner Freundin: "Perfekt. Kleiner Rahmen, alle Hits und das für 18 €! In diesem Sinne für mich besser als das Original ;-)"

"Es wird behauptet, Glück gebe es immer nur in kleinen Momenten. Das stimmt nicht. Bei Bruce Springsteen dauert das Glück drei Stunden."(Rolling Stone 08/23)

BeitragVerfasst: 16.10.2011 14:59 
Joe Roberts hat geschrieben:
und ich muß sagen, mir hat es sehr gut gefallen. :lol:
Mir auch. Wobei ich besonders Jungleland und die Solo-Akkustikversion von Downbound Train hervorheben möchte.

Joe Roberts hat geschrieben:
In diesem Sinne für mich besser als das Original ;-)
Soweit würde ich dann doch nicht gehen :mrgreen:

OLI

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]