Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 15.11.2024 03:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2010 14:46 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Weiß nicht ob du dich noch an die Szene im Flugzeug erinnerst, ziemlich gegen Anfang des Filmes als Arnie dem Nachbarpassagier das Genick bricht und zum Steward vor dem Aussteigen sagt: "Lassen Sie ihn schlafen, er ist toooootmüüüde" :D

Danke....das genügt :mrgreen:

Wenn du schon zitierst, dann richtig. Das Zitat ist nicht von mir !!!!

BeitragVerfasst: 11.06.2010 14:49 
Platin Member
Platin Member

ja und für was eigentlich?

Um uns nicht mehr mit deinen Beiträgen zu beehren ???

BeitragVerfasst: 11.06.2010 15:31 
Junior Member
Junior Member

Weil ich mich Geronimo nenne,hab ich nen Faible für den gleichnamigen Film (dabei sind meine Filmvorlieben hier nachzulesen )und weil ich die 80ger eher suboptimal empfunden habe,kann das nur daran liegen ,das ich von Bryan Adams, Tina Turner, Genesis, Michael Jackson, Billy Idol, Supertramp, Survivor oder gewisse andere Künstlern nichts gehört habe bzw. mir diese nicht viel sagen.Und das kann nur bedeuten,das ich nur Springsteen höre und nicht viel von Musik verstehe :rofl
Auf jeden einzelnen dieser Figuren könnte ich aber verzichten (die einzigen Musiker aus den 80gern auf die ich nicht verzichten wollte sind Knopfler,Sting und vlt. noch U2) sowie ich auch auf "Dirty Dancing","Indiana Jones","Rocky" und "Rambo" verzichten könnte....und auf die gruselige Mode und diese merkwürdigen Frisuren erst recht.
Wenn ich da an die 50ger,60ger,70ger und auch 90ger denke,fallen mir weitaus mehr Musiker und Filme ein auf die ich weniger gerne verzichten wollte.

Also von U2 bin ich nicht unbedingt der Fan, Knopfler und Sting sind gut- das stimmt allerdings :)
Dass du nix von den genannten Künstlern haltest, dafür kann ich nichts.
Im Allgemeinen ist es mir jedoch ziemlich Jacke wie Hose worauf du verzichten könntest und worauf nicht.
Jedes Jahrzehnt hat so seine positiven und negativen Momente gehabt.

Zitat:
Jedenfalls bedienst du trefflich das Klischee und somit die Vorurteile die man Stallonefans gegenüber hat . :respekt

Du musst ja besonders viele davon kennen. :D
Und alle davon "bedienen das Klischee sogar trefflich"...man hört sich das geil an :mrgreen:

Billy hat geschrieben:

ja und für was eigentlich?

Um uns nicht mehr mit deinen Beiträgen zu beehren ???

Hmm...Die selbe Frage habe ich mir gerade auch gestellt.

BeitragVerfasst: 11.06.2010 18:16 
Platin Member
Platin Member

John_Rambo hat geschrieben:
Weil ich mich Geronimo nenne,hab ich nen Faible für den gleichnamigen Film (dabei sind meine Filmvorlieben hier nachzulesen )und weil ich die 80ger eher suboptimal empfunden habe,kann das nur daran liegen ,das ich von Bryan Adams, Tina Turner, Genesis, Michael Jackson, Billy Idol, Supertramp, Survivor oder gewisse andere Künstlern nichts gehört habe bzw. mir diese nicht viel sagen.Und das kann nur bedeuten,das ich nur Springsteen höre und nicht viel von Musik verstehe :rofl
Auf jeden einzelnen dieser Figuren könnte ich aber verzichten (die einzigen Musiker aus den 80gern auf die ich nicht verzichten wollte sind Knopfler,Sting und vlt. noch U2) sowie ich auch auf "Dirty Dancing","Indiana Jones","Rocky" und "Rambo" verzichten könnte....und auf die gruselige Mode und diese merkwürdigen Frisuren erst recht.
Wenn ich da an die 50ger,60ger,70ger und auch 90ger denke,fallen mir weitaus mehr Musiker und Filme ein auf die ich weniger gerne verzichten wollte.

Also von U2 bin ich nicht unbedingt der Fan, Knopfler und Sting sind gut- das stimmt allerdings :)
Dass du nix von den genannten Künstlern haltest, dafür kann ich nichts.
Im Allgemeinen ist es mir jedoch ziemlich Jacke wie Hose worauf du verzichten könntest und worauf nicht.
Jedes Jahrzehnt hat so seine positiven und negativen Momente gehabt.

Jedem passiert mal ein Flüchtigkeits oder Tippfehler....auch vor Rechtschreib und/oder Zeichensetzungsfehlern ist niemand gefeit. Aber um nicht vollends das Klischee eines Stallone-Fans zu erfüllen,solltest du etwas konzentrierter zu Werke gehen...oder liegt es am Ende gar nicht an der Konzentration?! :?

Zitat:
Jedenfalls bedienst du trefflich das Klischee und somit die Vorurteile die man Stallonefans gegenüber hat . :respekt

Du musst ja besonders viele davon kennen. :D
Und alle davon "bedienen das Klischee sogar trefflich"...man hört sich das geil an :mrgreen:

Ich hätte nicht gedacht dich schon hiermit zu überfordern. :shock:
Aber um darauf einzugehen.....von den hier angemeldeten Stallonefans bzw. freunden bist du jedenfalls der authentischste :mrgreen:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 11.06.2010 23:51 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen? Ich hab' die Unterscheidung zwischen Score und Filmsongs gemacht. Aus beiden besteht der Soundtrack. So viel dazu - wenn man belehrt, sollte man's auch wirklich besser wissen.
Und du hast MEINEN Beitrag nicht richtig gelesen? Wir unterhielten uns über den Soundtrack und nicht über den Score!
Du hingegen hast dazwischengefunkt und den "Score" angesprochen,
Ich habe Score und Filmsongs angesprochen, beides Bestandteile des Soundtracks.
Zitat:
von welchem überhaupt gar nicht die Rede war. Der Score enthält nur die instrumentalen Songs des Filmes. Wogegen der Over the Top Sountrack kaum Songs dieser Art enthält. Ich kann dir nicht mal genau sagen ob es einen OtT Score gibt.
Was redest Du da für wirres und einfach nur falsches Zeuch über Soundtracks? Ob es einen Score gibt? Natürlich gibt es ihn - zu hören im Film. Oder meinst Du die Frage, ob es eine CD mit dem Score gibt?

Mal gaaaanz langsam, damit selbst Du es verstehst: Ein Soundtrack ist das, was in einem Film an Musik von der ersten Minute des Vorspanns bis zur letzten Minute des Abspanns zu hören ist. Manchmal besteht ein Soundtrack aus Score und zusätzlichen Songs, manchmal besteht er nur aus Score, selten auch nur aus Songs. Geht das endlich in Deinen Kopf rein? Unfassbar ...

Im ursprünglichen Sinne bezeichnet Soundtrack sogar die komplette Tonspur eines Films, aber diese Verwendung ist heute unüblich.

Dann gibt's Soundtrack-CDs, sehr oft liest man auf der Hülle Music from the Motion Picture Soundtrack, was schon andeutet, dass die CD lediglich einen Ausschnitt der gesamten Filmmusik enthält.

Als Du im Zusammenhang mit Over The Top erstmals auf die Musik eingingst, hast Du wörtlich geschrieben Toller Soundtrack übrigens- Musst du echt mal ausprobieren..würde selbst dir gefallen (hab' bei einem Wort ein d entfernt wg. Augenkrebsgefahr). Da ist nirgendwo die Rede von, dass Du lediglich von den Filmsongs und nicht vom Score sprichst. Offenbar hast Du, als Du das Wort Soundtrack in die Tastatur gehämmert hast, tatsächlich nur die Soundtrack-CD aus Deiner Sammlung gemeint und nicht den vollständigen Soundtrack. Drück Dich beim nächsten Mal etwas genauer aus.

Das war jetzt deutlich und mehr als ausführlich. Hast Du es endlich verstanden?

BeitragVerfasst: 12.06.2010 00:03 
Platin Member
Platin Member

Was das für eine Argumentation ist? Gar keine! Sollte es denn eine sein? Ich denke nicht :)
Hm, wie darf ich das verstehen? Erst argumentierst Du, aber wenn Deine Argumentation hinterfragt wird, behauptest Du, es war gar keine Argumentation. Muss ich nicht verstehen.
Zitat:
Zitat:
Eher peinlich, längst vergangenen Jahrzehnten hinterherzutrauern. Ich lebe lieber im Heute.
Hehe demzufolge müsstest du also Interpreten wie Lady Gaga oder Mark Medlock verherrlichen ,denn Bruce Springsteen ist auch nicht unbedingt von "Heute".
Wenn Du einen Satz wie Ich lebe lieber im Heute in Ich höre nur Musik von heute übersetzt, kann ich Dir auch nicht helfen.
Zitat:
Also absolut Schwachsinn diese Aussage, sorry!
Da kann ich in der Tat nix drauf erwidern, weil's Dein Spezialgebiet ist.
Zitat:
Die Bud Spencer/Terence Hill Filme sind auch Kult und laufen zu 80 % am Nachmittag.
Bei Deiner inflationären Verteilung des Attributs Kult besteht bald die ganze Welt nur aus Kulten. Das fände ich knorke und - kultig, genau.
Zitat:
Oder warum werden dann die "Rocky Reihe" oder "Raging Bull" offiziell als kult beschrieben?
Offiziell? Welche Behörde hat diese Beschreibung herausgegeben? War's das Filmdezernat der UNO?

BeitragVerfasst: 12.06.2010 08:56 
Administrator
Administrator

Im ursprünglichen Sinne bezeichnet Soundtrack sogar die komplette Tonspur eines Films,

Daher der Name Soundtrack... :tomato

BeitragVerfasst: 12.06.2010 09:08 
Platin Member
Platin Member

Ragman hat geschrieben:
Im ursprünglichen Sinne bezeichnet Soundtrack sogar die komplette Tonspur eines Films,

Daher der Name Soundtrack... :tomato

Immer diese Anglizismen, die John Rambo (Verfechter des deutschen Sprachgutes; Beherrscher des Dudens) ständig benutzt

Dann sag doch einfach "Tonspur" :tomato

BeitragVerfasst: 12.06.2010 09:14 
Administrator
Administrator

The River hat geschrieben:
Dann sag doch einfach "Tonspur" :tomato

"He, beim Saturn haben sie die Tonspur vom neuen Stallone-Film für 9,99!"

BeitragVerfasst: 12.06.2010 11:23 
Junior Member
Junior Member

Was redest Du da für wirres und einfach nur falsches Zeuch über Soundtracks? Ob es einen Score gibt? Natürlich gibt es ihn - zu hören im Film. Oder meinst Du die Frage, ob es eine CD mit dem Score gibt?

Also gut Sportsfreund, dann will ich es dir mal anhand eines einfachen Beispiels verdeutlichen:
Rocky IV Oriignal Motion Picture Score
Rocky IV Original Motion Picture Soundtrack

Look at the tracks! :wink:
Der Score beinhaltet hierbei Musikstücke welche nicht einmal vereinzelt auf dem "Soundtrack" vorzufinden sind.
Jawohl, der Soundtrack enthält auch instrumentale Musikstücke. Diese sind aber auf der Soundtrack CD nicht originalgetreu, sondern als überarbeitete Version. Während der Score hierbei aus den originalen instrumentalen Film-Musikstücken besteht. Das ist auch meine Auffassung von "Score" und "Soundtrack".
Und dies mal nur als handfestes Beispiel.
Also scheint einer von uns beiden einen kleinen Denkfehler zu haben- dennoch kein Grund gleich mit Aussagen wie "Geht das endlich in deinen Kopf rein..Unfassbar" ausfallend zu werden ;)

Zitat:
Als Du im Zusammenhang mit Over The Top erstmals auf die Musik eingingst, hast Du wörtlich geschrieben Toller Soundtrack übrigens- Musst du echt mal ausprobieren..würde selbst dir gefallen (hab' bei einem Wort ein d entfernt wg. Augenkrebsgefahr). Da ist nirgendwo die Rede von, dass Du lediglich von den Filmsongs und nicht vom Score sprichst. Offenbar hast Du, als Du das Wort Soundtrack in die Tastatur gehämmert hast, tatsächlich nur die Soundtrack-CD aus Deiner Sammlung gemeint und nicht den vollständigen Soundtrack. Drück Dich beim nächsten Mal etwas genauer aus.

Nöö ich meinte schon den Soundtrack. Dieser enthält aber tatsächlich mehr Songs mit Vocal als instrumentaler Stücke und ein Score mit ausschließlich originalen instruementalen Stücken des Filmes gibt es meines Wissens zu diesem Film (leider)nicht.

Zitat:

Immer locker bleiben, Kumpel :wink:

BeitragVerfasst: 12.06.2010 11:36 
Junior Member
Junior Member

Hm, wie darf ich das verstehen? Erst argumentierst Du, aber wenn Deine Argumentation hinterfragt wird, behauptest Du, es war gar keine Argumentation. Muss ich nicht verstehen.

Nunja...eine Argumentation wäre gewesen "Over the Top ist kein schlechter Film weeeiill..." ich aber schrieb "Lass meinen Over the top in Ruhe, es gibt schlechtere Filme" und setzte dahinter einen Smiley. Ich sehe wirklich nichts argumentatives bei diesem Satz. Es war lediglich ein höflicher Verweis, was darauf schließen lässt, dass ich keine Argumente dafür habe dass der Film "nicht" schlecht sein soll, ich ihn aber trotzdem mag :)

Zitat:
Wenn Du einen Satz wie Ich lebe lieber im Heute in Ich höre nur Musik von heute übersetzt, kann ich Dir auch nicht helfen.

Wir reden über die Musik der 80er und du hälst mir den Satz "Ich lebe lieber im Heute" vor die Nase.
Was soll man denn da anders denken :shock: :roll:
Aber wie sagt man so schön: Man muss nicht alles verstehen

BeitragVerfasst: 12.06.2010 11:44 
Platin Member
Platin Member

Da täten einige gut dran. Der Umgangston in diesem Thread ist wirklich verbesserungswürdig. Und das @John_Rambo bei jeder Gelegenheit direkt Blödheit unterstellt wird zeugt nicht gerade von Souveränität.

Ich bin ja vor einigen Seiten dieses vorzüglichen Threads auch schon als inkontinent und begriffstutzig betitelt worden. Als nächstes kommt bestimmt noch wehleidig hinzu.... :roll:

Aber irgendwie muss ich schon schmunzeln, wie die Herren hier schon bei leichtem (und nach deren Dafürhalten von Minderbemittelten vorgetragenen) Gegenwind die Contenance verlieren.... :D

BeitragVerfasst: 12.06.2010 11:57 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:

Da täten einige gut dran. Der Umgangston in diesem Thread ist wirklich verbesserungswürdig. Und das @John_Rambo bei jeder Gelegenheit direkt Blödheit unterstellt wird zeugt nicht gerade von Souveränität.

Bisher ja doch eher indirekt. :mrgreen:

Billy hat geschrieben:
Ich bin ja vor einigen Seiten dieses vorzüglichen Threads auch schon als inkontinent und begriffstutzig betitelt worden. Als nächstes kommt bestimmt noch wehleidig hinzu.... :roll:

Jau. Kann jedem mal passieren..hängt ja auch von der Tagesform ab :wink:
Allerdings zeichnet es den wirklich Begriffstutzigen aus jeden Tag gleich in Form zu sein. :wink:

Billy hat geschrieben:
Aber irgendwie muss ich schon schmunzeln, wie die Herren hier schon bei leichtem (und nach deren Dafürhalten von Minderbemittelten vorgetragenen) Gegenwind die Contenance verlieren.... :D

Da würde ich dir recht geben. Wenn ich nicht das was aus Rambos Ecke kommt weniger als Wind ,sondern eher als Brise bezeichnen,und das was du als "Contenance verlieren" interpretierst eher als Arroganz und/oder Resignation bezeichnen würde.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 12.06.2010 13:32 
Platin Member
Platin Member

Heute abend auf Vox 20.15 Uhr
der "unterhaltsame" Film des "Unterhalters" Stallone
Daylight 8)

BeitragVerfasst: 12.06.2010 13:51 
Platin Member
Platin Member

Der Score beinhaltet hierbei Musikstücke welche nicht einmal vereinzelt auf dem "Soundtrack" vorzufinden sind.
Ich vermute, Du meinst: Der Score beinhaltet hierbei Musikstücke welche nicht einmal vereinzelt auf der Soundtrack-CD vorzufinden sind. Richtig?
Zitat:
Jawohl, der Soundtrack enthält auch instrumentale Musikstücke. Diese sind aber auf der Soundtrack CD nicht originalgetreu, sondern als überarbeitete Version.
Was auf Deiner CD an Originaltracks nicht oder an überarbeiteten Versionen doch zu hören ist, ändert nichts daran, dass zu einem vollständigen Soundtrack Songs UND Score gehören. Dass Du ausschließlich von auf Deiner CD enthaltenen Songs gesprochen hast, war nicht erkennbar.
Zitat:
dennoch kein Grund gleich mit Aussagen wie "Geht das endlich in deinen Kopf rein..Unfassbar" ausfallend zu werden ;)
Ich zitiere mal kurz eine von Dir an mich gerichtete Aussage:
Schwachsinn
Also leg Dich gehackt von wegen ausfallend werden. Wie man in den Wald schreit, so schallt es auch heraus.
Zitat:
Zitat:
Nöö ich meinte schon den Soundtrack. Dieser enthält aber tatsächlich mehr Songs mit Vocal als instrumentaler Stücke
:nixweiss Noch einmal: All das, was ich im Film an Musik höre, ob instrumental oder mit Gesang (neudeutsch: Vocal), nennt sich Soundtrack, egal, ob der Anteil an Gesangsstücken (Filmsongs) und Instrumentalstücken (Score) gleich oder unterschiedlich ist.
Zitat:
und ein Score mit ausschließlich originalen instruementalen Stücken des Filmes gibt es meines Wissens zu diesem Film (leider)nicht.
Die ausschließlich originalen instrumentalen Stücke des Films SIND der Score. Vielleicht ist er kurz, weil die musikalische Untermalung des Films in erster Linie durch Gesangsstücke des Films erfolgt; vielleicht ist er auch nie im Original auf CD erschienen. Ändert aber nix an dieser kleinen Gleichung: Filmsongs + Score = Soundtrack Und wenn Du nur über die Filmsongs sprechen oder nur die Filmsongs empfehlen willst, dann mach das beim nächsten Mal deutlich.

Zu Troll Billy muss man nix mehr sagen, daher nur: :tomato :tomato :tomato

Zu tougher2504: Daylight ist sicher kein Höhepunkt des Genres, aber in der Tat unterhaltsames Actionkino. Mir reicht's aber, den Film einmal gesehen zu haben.
das was du als "Contenance verlieren" interpretierst eher als Arroganz und/oder Resignation bezeichnen würde.
Ich ahnte, dass Du in Bezug auf meine Beiträge weniger begriffsstutzig bist als beispielsweise - Billy. 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 391 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]