John_Rambo hat geschrieben:
Der Score beinhaltet hierbei Musikstücke welche nicht einmal vereinzelt auf dem "Soundtrack" vorzufinden sind.
Ich vermute, Du meinst: Der Score beinhaltet hierbei Musikstücke welche nicht einmal vereinzelt auf der
Soundtrack-CD vorzufinden sind. Richtig?
Zitat:
Jawohl, der Soundtrack enthält auch instrumentale Musikstücke. Diese sind aber auf der Soundtrack CD nicht originalgetreu, sondern als überarbeitete Version.
Was auf Deiner CD an Originaltracks nicht oder an überarbeiteten Versionen doch zu hören ist, ändert nichts daran, dass zu einem vollständigen Soundtrack Songs UND Score gehören. Dass Du ausschließlich von auf Deiner CD enthaltenen Songs gesprochen hast, war nicht erkennbar.
Zitat:
dennoch kein Grund gleich mit Aussagen wie
"Geht das endlich in deinen Kopf rein..Unfassbar" ausfallend zu werden
Ich zitiere mal kurz eine von Dir an mich gerichtete Aussage:
John_Rambo hat geschrieben:
Schwachsinn
Also leg Dich gehackt von wegen ausfallend werden. Wie man in den Wald schreit, so schallt es auch heraus.
Zitat:
Zitat:
Als Du im Zusammenhang mit Over The Top erstmals auf die Musik eingingst, hast Du wörtlich geschrieben Toller Soundtrack übrigens- Musst du echt mal ausprobieren..würde selbst dir gefallen (hab' bei einem Wort ein d entfernt wg. Augenkrebsgefahr). Da ist nirgendwo die Rede von, dass Du lediglich von den Filmsongs und nicht vom Score sprichst. Offenbar hast Du, als Du das Wort Soundtrack in die Tastatur gehämmert hast, tatsächlich nur die Soundtrack-CD aus Deiner Sammlung gemeint und nicht den vollständigen Soundtrack. Drück Dich beim nächsten Mal etwas genauer aus.
Nöö ich meinte schon den Soundtrack. Dieser enthält aber tatsächlich mehr Songs mit Vocal als instrumentaler Stücke
Noch einmal: All das, was ich im Film an Musik höre, ob instrumental oder mit Gesang (neudeutsch: Vocal), nennt sich Soundtrack, egal, ob der Anteil an Gesangsstücken (Filmsongs) und Instrumentalstücken (Score) gleich oder unterschiedlich ist.
Zitat:
und ein Score mit ausschließlich originalen instruementalen Stücken des Filmes gibt es meines Wissens zu diesem Film (leider)nicht.
Die ausschließlich originalen instrumentalen Stücke des Films SIND der Score. Vielleicht ist er kurz, weil die musikalische Untermalung des Films in erster Linie durch Gesangsstücke des Films erfolgt; vielleicht ist er auch nie im Original auf CD erschienen. Ändert aber nix an dieser kleinen Gleichung:
Filmsongs + Score = Soundtrack Und wenn Du nur über die Filmsongs sprechen oder nur die Filmsongs empfehlen willst, dann mach das beim nächsten Mal deutlich.
Zu Troll Billy muss man nix mehr sagen, daher nur:
Zu tougher2504:
Daylight ist sicher kein Höhepunkt des Genres, aber in der Tat unterhaltsames Actionkino. Mir reicht's aber, den Film einmal gesehen zu haben.
Geronimo hat geschrieben:
das was du als "Contenance verlieren" interpretierst eher als Arroganz und/oder Resignation bezeichnen würde.
Ich ahnte, dass Du in Bezug auf meine Beiträge weniger begriffsstutzig bist als beispielsweise - Billy.