Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2010 15:45 
Administrator
Administrator

Bild

2008 überraschte die Punk-Indie-Alternative-Rock Band “The Gaslight Anthem” die Musikwelt mit dem Erfolgsalbum “The ‘59 Sound”. Die aus New Brunswick in New Jersey stammende Combo orientierte sich damals stark am Springsteen Sound.
Zwei Jahre später – am 18. Juni 2010 – erscheint nun das neue Album der Band.
“American Slang” wurde wie schon der Vorgänger von Ted Hutt in den “Magic Shop Studios” in New York aufgenommen.

Tracklist “American Slang”:
Zitat:
1. American Slang
2. Stay Lucky
3. Bring It On
4. The Diamond Church Street Choir
5. The Queen Of Lower Chelsea
6. Orphans
7. Boxer
8. Old Haunts
9. The Spirit Of Jazz
10. We Did It When We Were Young

Das Album kann man ab sofort auf Amazon.de bzw. im Stonepony Shop (Musikempfehlungen) bestellen.

Pressetext:
Zitat:
With ‘American Slang’, The Gaslight Anthem makes an extraordinary leap forward towards that very goal. The New Jersey-based band’s third long player reveals a remarkably powerful rock ‘n’ roll outfit honed by two years of nearly non-stop touring. Singer/guitarist Fallon’s passionate lyrical approach has grown more personal and introspective, his raw throated vocals stronger and more resonant against the band’s pulse-pounding dynamic force. Songs like ‘Bring It On’, ‘Orphans’ and the rousing title track bristle and burn with the spirit of soul, the energy of punk, and the artistic ambition of any hall of famer you’d care to name. ‘American Slang’ is the battle cry of a great band finding its own voice and using it to shout to the rooftops and beyond.The band began getting together for writing sessions at their longtime friend Kyle Roggendorf’s basement in Parlin, NJ. Rehearsal in earnest started up in January, followed the next month by full-on recording at NYC’s Magic Shop with producer Ted Hutt and engineer Ryan Mall, both of whom previously manned the boards on ‘The ‘59 Sound’. The time spent woodshedding enabled the band to lay down the majority of ‘American Slang’ in a short, sharp burst of creative vigor. Sonic inspiration came in the unlikely guise of classic Brit blues-rock, with Peter Green-era Fleetwood Mac, Van Morrison, the Rolling Stones, and Derek & The Dominos serving as key muses for their musical muscle and eclectic directness.

Ausserdem spielen “The Gaslight Anthem” während des Sommers einige Gigs in Deutschland. Unter anderem kann man die Band am 19. Juni auf dem “Southside Festival” (Neuhausen ob Eck bei Tuttlingen), bzw. am 20. Juni auf dem “Hurricane Festival” (Motorrad-Sandrennbahn Eichenring bei Scheeßel) live erleben.

Mehr Infos:
* The Gaslight Anthem – Offizielle Homepage

BeitragVerfasst: 26.05.2010 17:45 
Full Member
Full Member

schon Vorbestellt :devil :devil

freu
mario

Destination still unknown

BeitragVerfasst: 26.05.2010 18:51 
Newbie
Newbie

Ich hab das Album schon gehört auf Youtube. Leider wurde es von der Plattenfirma wieder gelöscht.

Mein erster Eindruck war, dass es nicht ganz so gut ist wie 59´Sound. Aber mittlerweile wächst das Album täglich mehr und ich bin begeistert.

Für alle Bossfans, The Gaslight Anthem sind keine Springsteen-Klone. Es gibt auch Einflüsse von the Clash, Social Distortion und auch von the Cure, was aber nicht das schlechteste ist.

Was aber vergleichbar mit Springsteen ist (außer der Herkunft aus New Jersey), ist dass sie ihre Musik mit Leidenschaft, Soul und ganz viel Spaß machen. Die geben immer alles. Das gilt besonders für Brian Fallon, der der kleine Bruder von Bruce im Geiste ist. Also auf und schaut sie euch bei diversen Festivals im Sommer an. Es lohnt sich. :devil :devil :devil

BeitragVerfasst: 26.05.2010 19:12 
Platin Member
Platin Member

Als Vorband von Social Distortion waren sie letztes Jahr Weltklasse. :roll:
Freu mich auch schon auf die neue Scheibe. :banane

BeitragVerfasst: 27.05.2010 07:20 
Full Member
Full Member

Mich hat das Gaslightfieber seit einiger Zeit auch gepackt.Hoffe die Jungs schieben schnellstmöglich ne Clubtour nach mano und berücksichtigen den Kölner und oder Frankfurter raum.

mario

Destination still unknown

BeitragVerfasst: 27.05.2010 15:20 
Full Member
Full Member

Ich finde das neue Album um einiges schlechter als die anderen beiden ...

BeitragVerfasst: 08.06.2010 18:14 
Full Member
Full Member

Wer sich vorab (ganz legal) schon mal einhören möchte, kann dies auf der Seite von npr music tun. Dort kann man sowohl das ganze Album, als auch alle Songs einzeln anhören:

American Slang

Außerdem gibt es auch Soloversionen, die Brian Fallon im Radio zum Besten gegeben hat:

Brian Solo

BeitragVerfasst: 08.06.2010 19:34 
Newbie
Newbie

DarkKnight hat geschrieben:
Ich finde das neue Album um einiges schlechter als die anderen beiden ...

Das hab ich auch beim ersten durchhören gedacht. Aber mittlerweile finde ich die meisten Songs großartig. Ich denke mal das Album könnte ihr großer Durchbruch werden, jedenfalls was die Verkaufszahlen betrifft. :D

BeitragVerfasst: 20.06.2010 00:14 
Gold Member
Gold Member

Das Album wächst auf jeden Fall bei mehrmaligem hören...man sollte sich etwas Zeit nehmen! Ich glaube das wird der Sommer von Gaslight Anthem, es ist ein tolles Album und in vielen Musikfachmagazinen wird das Album empfohlen...thumbs up!

BeitragVerfasst: 20.06.2010 14:43 
Platin Member
Platin Member

Gaslight hat geschrieben:
Was aber vergleichbar mit Springsteen ist (außer der Herkunft aus New Jersey), ist dass sie ihre Musik mit Leidenschaft, Soul und ganz viel Spaß machen. Die geben immer alles. Das gilt besonders für Brian Fallon, der der kleine Bruder von Bruce im Geiste ist.

Kann ich voll unterstützen und habe genau diesen Brian Fallon in London erlebt. Eine Leidenschaft, die springt rüber.Und der "große Bruder" sagt über ihn, daß er ein super Bühnenkünstler und ein toller Songwriter ist.

BeitragVerfasst: 22.06.2010 11:28 
Platin Member
Platin Member

Hab die bisher leider verpasst.
Höre mich grade rein. Klasse Band.
Und ich finde, dass man die Springsteen-Einflüsse auf jeden Fall raushört. Geklont ist da trotzdem rein gar nichts.

Und ich seh sie dieses Jahr noch live. Geil!

BeitragVerfasst: 26.06.2010 20:37 
Full Member
Full Member

Habe mir das Album heute gekauft.
Ein wirklich tolles Album wie ich finde.

Als ich Bruce und Brian bei "No surrender" gesehen und geört habe, war ich wirklich
hin und weg vom Typen Brian Fallow von The Gaslght Anthem.
Schon als Bruce mit The Gaslight Anthem "The 59' Sound" spielte war ich begeistert,
aber später "No Surrender" war für mich der absolute Hammer......

BeitragVerfasst: 28.06.2010 14:02 
Full Member
Full Member

Das Album habe ich jetzt seit ein paar Tagen. Habe es bisher aber leider nur im Hintergrund (im Auto, beim Tippen, ....) laufen lassen, daher kann ich es noch nichts so gut beurteilen. In den nächsten Tagen werde ich es mal mit voller Kraft über meine große Anlage laufen lassen und mich dabei mal ausschließlich auf die Songs konzentrieren. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr gut. American Slang hat für mich persönlich Hitpotential und insgesamt wirkt die Platte abwechslungsreicher und auch "erwachsener" als The '59 Sound, welches schon großartig war.

Übrigens hat eventim jetzt auch an exponierter Stelle einen Ticketalarm eingerichtet. Das sieht so aus, als würden die Jungs im Herbst/Winter auch Solotermine nachlegen. :devil

BeitragVerfasst: 28.06.2010 18:52 
Platin Member
Platin Member

geniale Scheibe ... Springsteen-Einfluß hörbar: ja, klar und deutlich, Springsteen-Klone: nö

es stimmt, in die Platte muß man sich reinhören ... aber das ist ja nix schlechtes ...

gefällt mir nicht schlechter oder besser als The '59 Sound, ist einfach anders ... hoffe da kommen wirklich Termine nach, weil ich bin ja kein Festival-Freund (in Ö spielen sie am Frequency) würd mir sie live aber durchaus mal ansehen

BeitragVerfasst: 29.06.2010 11:42 
Platin Member
Platin Member

Die Band kommt für 5 Auftritte nach Deutschland ;)

Würde gerne nach Neu-Isenburg, mal schauen ob ich jemanden finde der mitkommt.

6.11.06 Köln
2.12.07 Mannheim
13.12.07 Köln
16.06.08 Düsseldorf
21.06.08 Hamburg
30.05.09 Landgraaf
02.07.09 München
03.07.09 Frankfurt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]