Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC Ticketalarm
BeitragVerfasst: 26.05.2010 08:26 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Lautstärke war auszuhalten, es war sicherlich laut, aber vom Sound her wirklich bestens eingestellt, von denen, die weiter hinten waren, soll der Sound aber nicht mehr so gut gewesen sein. So hab ich nicht einmal Ohrenstöpsel gebraucht. :wink:

Bin gespannt, wie es in Hannover war.
Voll war's und laut war's.

80.000 Zuschauer - was für eine Menschenmasse. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stad ... 0.000-Fans

Als Vorgruppe eine überflüssige Wiener Combo namens Boon, deren letztes Stück Because The Night war.
Danach kamen Accept mit einem schönen Best-of-Programm, das leider am schlechten Sound krankte.
Unverständlich, weil der von AC/DC sehr gut war - auch weit hinten, wo mein Kumpel und ich standen. Leider war das Bild auf den Leinwänden nicht ganz synchron mit dem Ton – das Bild war einen Hauch zu früh.

Die Setlist war bis auf einen Titel (High Voltage statt Anything Goes) identisch mit der von Bremen im vergangenen Jahr, aber wenn man mehr als ein AC/DC-Konzert pro Tour besucht, sollte man wissen, dass es keine Vielfalt à la Springsteen gibt. Berechenbarkeit auf höchstem Niveau, auch wenn ich mir mal Perlen wie Ride On und Touch Too Much gewünscht hätte.

Hier die Setlist:

01 Rock 'N' Roll Train
02 Hell Ain't a Bad Place to Be
03 Back in Black
04 Big Jack
05 Dirty Deeds Done Dirt Cheap
06 Shot Down in Flames
07 Thunderstruck
08 Black Ice
09 The Jack
10 Hells Bells
11 Shoot to Thrill
12 War Machine
13 High Voltage
14 You Shook Me All Night Long
15 T.N.T.
16 Whole Lotta Rosie
17 Let There Be Rock
Encore:
18 Highway to Hell
19 For Those About to Rock (We Salute You)

Es war ein tolles Konzert und gut, die Band noch einmal gesehen zu haben. Wer weiß schon, ob AC/DC noch einmal die Welt betouren? Aber ob ich mir ein solches Riesenkonzert ein weiteres Mal gebe - für welche Musiker auch immer -, weiß ich nicht.

Und natürlich konnte man nirgendwo den Vielfotografierern und -filmern entgehen. Schrubbt Euch daheim vor dem Rechner einen, bis Ihr merkt: Hm, so richtig tolle Fotos sind das nicht. Schade, dass ich dafür das Konzert verpasst habe. Möge Euch der Blitz beim Scheißen treffen!

BeitragVerfasst: 26.05.2010 08:54 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Danach kamen Accept mit einem schönen Best-of-Programm, das leider am schlechten Sound krankte.
Die Setlist war bis auf einen Titel (High Voltage statt Anything Goes) identisch mit der von Bremen im vergangenen Jahr, aber wenn man mehr als ein AC/DC-Konzert pro Tour besucht, sollte man wissen, dass es keine Vielfalt à la Springsteen gibt. Berechenbarkeit auf höchstem Niveau, auch wenn ich mir mal Perlen wie Ride On und Touch Too Much gewünscht hätte.

Hier die Setlist:

01 Rock 'N' Roll Train
02 Hell Ain't a Bad Place to Be
03 Back in Black
04 Big Jack
05 Dirty Deeds Done Dirt Cheap
06 Shot Down in Flames
07 Thunderstruck
08 Black Ice
09 The Jack
10 Hells Bells
11 Shoot to Thrill
12 War Machine
13 High Voltage
14 You Shook Me All Night Long
15 T.N.T.
16 Whole Lotta Rosie
17 Let There Be Rock
Encore:
18 Highway to Hell
19 For Those About to Rock (We Salute You)

Und natürlich konnte man nirgendwo den Vielfotografierern und -filmern entgehen. Schrubbt Euch daheim vor dem Rechner einen, bis Ihr merkt: Hm, so richtig tolle Fotos sind das nicht. Schade, dass ich dafür das Konzert verpasst habe. Möge Euch der Blitz beim Scheißen treffen!

:mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=_Hv5FWS_af8

Hast du die Accept Setlist auch?

Ansonsten wie wahr. Die AC/DC Setlist unterscheidet sich bis auf die "Neueinsteiger" überhaupt nicht von den letzten Jahren.
Bis auf Thunderstruck hat sich kein Song seit For those about to rock mehr als eine Tour gehalten!
Wie war Brians Stimme?

BeitragVerfasst: 26.05.2010 09:13 
Platin Member
Platin Member

Brians Stimme war in Ordnung, mehr aber auch nicht.

Accept haben u. a. gespielt:

- Metal Heart (erster Song),
- Restless And Wild,
- Princess Of The Dawn,
- Balls To The Walls (letzter Song)

... und ein paar andere, die ich nicht kannte. Bin mit der Discographie der Band nicht ins Detail vertraut.

BeitragVerfasst: 26.05.2010 09:50 
Platin Member
Platin Member

Krame momentan im Kurzzeitgedächnis nach der Accept Setlist. Es sah ungefähr so aus, Reihenfolge sah aber definitv anders aus.

- Metal Heart
- Living for Tinight
- Restless and Wild
- Loser´s and Winners
- Up to the Limit
- London Leatherboy´s
- Bulletproof
- Princess of the Dawn
- I´m a Rebel
- Balls to the Wall

...dazu noch gut 2-3 Songs, die ich nicht kannte oder vielleicht neu sind.

Wir kamen erst gegen 18.45 am abartig überfüllten Messegelände an und hatte uns schon damit abgefunden, von Accept nur noch ein paar Schlußminuten mitzukriegen, bis auf einmal eine bekannte Melodie ( Because the Night ) ertönte. Accept und BtN ? Und das klingt auch nicht nach dem neuen Accept Sänger Mark Tornillo. Nahezu gleichzeitig eine Beruhigungs SMS von Kotelette "Schlechte Vorband endet gerade mit BtN. Gleich Accept. Puhhh, nichts verpasst. 19.30 fingen Accept gleich mit einem Ihrer besten Songs "Metal Heart" an, oder zumindest Teile der Band, zu hören waren erst einnal nur Bassist Peter Baltes und Schlagzeuger Stefan Schwarzmann, vom Gesang kam nichts auch die Gitarren mußte man sich dazu denken. Irgendwan hatte der Soundmann ein Erbarmen und gab auch den übrigen 3 Strom. Accept spielten einen bunten Strauß bekannter Klassiker und Unbekanntes / oder Neues vom nächsten Album, dass im Sommer erscheinen soll. Der neue Sänger Mark Tornillo gefällt mir sehr gut, Hard & Heavy Reaktionäre werden wahrscheinlich die Band ohne Udo Dirkschneider ablehnen und verteufeln, ich freue mich auf das neue Album, ein neuer Song "The Abyss" auf dem aktuellen Rock Hard Sammler ist ein absoluter Hammer und klassischer Accept Stahl. Zudem hat Mark Tornillo eine ähnlich klingende Stimme, wie Udo, aber zudem noch variabler und rauher.

Zu AC/DC hat Kotelette eigentlich alles geschrieben. Es war gestern mein 3. und wahrscheinlich letztes Konzert, nach 1991 ( gleiche Stadt ) und 2001 ( Hamburg ) brauch ich die Band in den nächsten 10 Jahren erneut nicht. Es macht natürlich Spaß diese Band live zu sehen, auch wenn sie seit gefühlen 100 Jahren die gleiche Show abziehen, hier die Stripeinlage von Angus, da das ausuferne Gitarrengegniedel bei "Let there be Rock", die üblichen 4 Standards der Back in Black Scheibe, Kanonengeballer bei "FtatR". Normalität und Berechenbarkeit auf höchstem Niveau zugegeben. Neues Coolness Idol: Drummer Phil Rudd, ständig ne Fluppe an der Unterlippe, stoisches Drumming, kein Beckenschlag, der nicht übedingt nötig ist, nur lässig, der Clint Eastwood des Rock Drummings.

Das Messegelände zu Hannover hat mich gestern das erste und letzte Mal bei einem Konzert empfangen, es war bedenklich eng, nein mehr als bedenklich eng, wir standen zusammengepfercht wie die Sardinen im hinteren Drittel. Kaum eine Möglichkeit mal auszutreten. Selbst Richtung Ausgängen war es noch überfüllt. 2 mal Bier geholt und anschließend gut 15 Minuten Minuten für 20m durch die Menge gebraucht. Ätzend, man kann es auch wie ein paar Proleten handhaben: Ellbogen links und rechts windmühlenmäßig raus und ohne Rücksicht auf Verluse durch die Menge preschen, auch wenn Leute auf die Fresse fallen. Zum Glück ist nicht mehr passiert, aber 80.000 Menschen auf so einem Hinterhof der Messe zu pressen geht gar nicht. Nach Konzertende das typische Verkehrschaos in den Parkhäusern, nach einer gefühlten Ewigkeit lief es dann auch dort und
gegen 02.30 war ich dann auch endlich zu hause.........und habe heute einen Tag frei 8)

BeitragVerfasst: 26.05.2010 11:10 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Nach Konzertende das typische Verkehrschaos in den Parkhäusern, nach einer gefühlten Ewigkeit lief es dann auch dort und gegen 02.30 war ich dann auch endlich zu hause.........und habe heute einen Tag frei 8)
Wir haben auf einem Autobahnzubringer in Hannover eine halbe Stunde wg. eines unfallbedingten Staus verloren, auf der A 7 eine weitere halbe Stunde wg. eines Schwerlast-Transports mit Überbreite, der beide Spuren blockierte. Zu Hause etwa gegen 2.20 Uhr, ein paar Minuten später im Bett - um gegen 6 Uhr von einer meiner Töchter geweckt zu werden, die unbedingt zu uns ins Bett, dort aber keine Ruhe geben wollte. :muede :muede :muede

BeitragVerfasst: 26.05.2010 11:52 
Administrator
Administrator

Danke für eure Eindrücke vom Hannover-Konzert.

Setliste liest sich mal identisch mit dem, was ich in Wels gehört habe.
Die Vorband Boon hatten wir auch (vorher durfte noch eine österreichische Jung-Rockband ihr Glück versuchen), fand beide Bands äußerst bescheiden. Da hat auch die Hardrock-Variante von Because the Night nichts mehr gerettet.
Die dritte Vorband in Wels dürfte wohl auch Accept gewesen sein (hatte noch keine Zeit zum nachgoogeln). Jedenfalls fand ich die dritte Vorband außergewöhnlich gut, so eine Mischung aus Country, Rock, Punk, Metal. Der Sänger hat auch auf das Ableben von Ronnie James Dio hingewiesen und ihm und Johnny Cash dann auch noch einen Song gewidmet.

Später dann vielleicht noch mehr...

BeitragVerfasst: 26.05.2010 12:09 
Platin Member
Platin Member

Der Hinweis auf J. Cash hat mir zu denken gegeben, also schnell gegoogelt:
Ich denke, daß Accept nur die deutschen AC/DC Konzerte begleitet
http://www.acceptworldwide.com/1-0-News.html
und der Angstschweiß ist auch schon wieder weg.

BeitragVerfasst: 26.05.2010 12:25 
Administrator
Administrator

Hab jetzt nachgesehen, die Vorband hieß Volbeat und ist aus Dänemark.
Ich kannte sie vorher noch nicht (kenne aber auch Accpet nicht).
War aber von den Dänen sehr begeistert - und haben auch ordentlich angeheizt, wies Vorbands selten schaffen.

BeitragVerfasst: 26.05.2010 13:19 
Platin Member
Platin Member

ihr hattet DREI Vorbands? Wow, wann fing denn die erste da an?
Letztes Jahr hatten wir zwei, Claudia Kane und The Answer

BeitragVerfasst: 26.05.2010 13:57 
Senior Member
Senior Member

War gestern endlich mein erstes AC/DC-Konzert, zuletzt waren die Termine recht unglücklich für mich...

Zusammengefasst: Scheiß Location (Verkehr, zu wenige Ausgänge, etc...), dafür sehr guter Sound und eine technisch brilliante Band. Hat Spaß gemacht, etwas kurzweilig zwar, aber für mich als einmaligen Konzertgänger hat das ganz gut gepasst. Hatte was von Pinkpop.

Köln 2007
Düsseldorf 2008
Hamburg 2008
Milano 2008
Barcelona 2008
Barcelona 2008

BeitragVerfasst: 26.05.2010 13:58 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:
Hab jetzt nachgesehen, die Vorband hieß Volbeat und ist aus Dänemark.
Ich kannte sie vorher noch nicht (kenne aber auch Accpet nicht).
War aber von den Dänen sehr begeistert - und haben auch ordentlich angeheizt, wies Vorbands selten schaffen.

Volbeat sind nicht nur live der Hammer. Haben schon mal fast vor der Haustüre gespielt und danach haben gut einen aufgesoffen! 8) :roll:

BeitragVerfasst: 26.05.2010 14:24 
Platin Member
Platin Member

drumdani hat geschrieben:
ihr hattet DREI Vorbands? Wow, wann fing denn die erste da an?
Letztes Jahr hatten wir zwei, Claudia Kane und The Answer

Und wenn da sieben Vorbands gespielt hätten, wen juckt das?

BeitragVerfasst: 26.05.2010 20:05 
Platin Member
Platin Member

No_Retreat hat geschrieben:
etwas kurzweilig zwar, aber für mich als einmaligen Konzertgänger hat das ganz gut gepasst.
Seit wann ist kurzweilig ein Kritikpunkt? Hättest Du es lieber langweilig gehabt? :nixweiss

BeitragVerfasst: 26.05.2010 20:27 
Platin Member
Platin Member

Was denkst du denn. Wenn ich aufn Konzert geh, will ich meine Ruhe haben.

BeitragVerfasst: 26.05.2010 20:45 
Administrator
Administrator

metalandi hat geschrieben:
Was denkst du denn. Wenn ich aufn Konzert geh, will ich meine Ruhe haben.

:rofl

Ich glaube aber, dass no retreat da einfach was durcheinander gebracht hat, mit der Wortwahl. Vielleicht sagt er ja nochmal was dazu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]