Kotelettes 2010er-Film- und SerienkonsumJanuar & Februar siehe letzter Beitrag hier:
viewtopic.php?f=26&t=16227&start=450März siehe meinen dritten Beitrag hier:
viewtopic.php?f=26&t=16227&start=510April112 – 01.:
Clash Of The Titans, deutscher Titel:
Kampf der Titanen (Kino - Pressevorführung, Kinostart: 8. April)
Fantasy-Action, USA 2010 (Regie: Louis Leterrier, mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes und Mads Mikkelsen)
113 – 02.:
Tatort: Tango für Borowski (Rezensions-DVD, TV-Premiere im Ersten: Ostersonntag)
TV-Krimi, D 2009 (Kiel, mit Axel Milberg und Maren Eggert)
114 – 02.:
Le solitaire, deutscher Titel:
Der Profi 2 (DVD)
Action-Krimi, F 1986 (mit Jean-Paul Belmondo)
115 – 04.:
Tatort: Unsterblich schön, (Rezensions-DVD, TV-Premiere im Ersten: 3. Oktober)
TV-Krimi, D 2009 (München, mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl sowie Gudrun Landgrebe und Robert Atzorn)
116 – 04.:
Warum halb Vier? oder Die Liebe zum Fußball (DVD)
Fußballfan-Doku, D 2006
117 – 07.:
Law & Order – Special Victims Unit, 1. Staffel, Episode 15:
Entitled (DVD)
118 – 08.:
Law & Order – Special Victims Unit, 1. Staffel, Episode 16:
The Third Guy (DVD)
119 – 08.:
Law & Order – Special Victims Unit, 1. Staffel, Episode 17:
Misleader (DVD)
120 – 08.:
Law & Order – Special Victims Unit, 1. Staffel, Episode 18:
Chat Room (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 1999
121 – 08.:
Easy Riders, Raging Bulls: How The Sex, Drugs And Rock ’n’ Roll Generation Saved Hollywood (Rezensions-VHS – lag schon ewig bei mir rum)
Film-Doku, USA 2003 (Drehbuch und Regie: Kenneth Bowser, nach dem Buch von Peter Biskind)
122 – 09.:
Jaws, deutscher Titel:
Der weiße Hai (DVD)
Horror, USA 1975 (Regie: Steven Spielberg, mit Roy Scheider, Richard Dreyfuss und Robert Shaw)
123 – 09.:
Inhyeongsa, internationaler Titel:
The Doll Master (DVD)
Horror, ROK 2004
124 – 10.:
Miller’s Crossing (DVD)
Gangster-Drama, USA 1990 (von den Coen-Brüdern, mit Gabriel Byrne, Marcia Gay Harden, John Turturro und Albert Finney)
125 – 11.:
Law & Order – Special Victims Unit, 1. Staffel, Episode 19:
Contact (DVD)
126 – 11.:
Law & Order – Special Victims Unit, 1. Staffel, Episode 20:
Remorse (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 1999
127 – 13.:
The Crazies, deutscher Titelzusatz:
Fürchte Deinen Nächsten (Kino – Pressevorführung, Kinostart: 27. Mai)
Horror-Thriller, USA 2010 (mit Timothy Olyphant und Radha Mitchell)
Gelungenes Remake des alten Romero-Films über eine Seuche, die Menschen zu blutrünstigen Bestien mutieren lässt. Ich will demnächst mal wieder das Original schauen, fürchte aber, dass es schlecht gealtert ist.
128 – 13.:
Law & Order – Special Victims Unit, 1. Staffel, Episode 21:
Nocturne (DVD)
TV-Krimi-Serie, USA 1999
129 – 13.:
Who Dares Wins, deutscher Titel:
Das Kommando (DVD)
Action-Thriller, GB 1982 (mit Lewis Collins und Richard Widmark)
Lewis Collins (
Die Profis) als SAS-Spitzenagent, der seine Einheit vermeintlich mit Schimpf und Schande verlässt, um undercover eine Gruppe von Friedensaktivisten/Terroristen zu infiltrieren, die einen Anschlag planen. Richard Widmark ist als US-Außenminister zu sehen. Ich hab' den Film seinerzeit als 14-Jähriger im Kino gesehen und fand ihn toll. Dachte mir schon, dass mein damaliges Urteil heute keinen Bestand mehr hat ... Die Original-Tonspur auf der bei Amazon günstig zu kriegenden DVD ist leider von mieser Qualität, sodass ich ausnahmsweise mit der deutschen Synchronisation vorlieb genommen habe.
130 – 15.:
The Tomb Of Ligeia, deutscher Titel:
Das Grab der Ligeia (DVD)
Horror, GB 1964 (nach Edgar Allan Poe, Regie: Roger Corman, mit Vincent Price)
Vincent Price grimassiert und monologisiert, dass es eine wahre Freude ist.
131 – 15.:
The Return of Dracula, deutscher Titel:
Draculas Blutnacht (DVD)
Horror, USA 1958 (Regie: Paul Landres, mit Francis Lederer und Norma Eberhardt)
Schöner Schwarzweiß-Grusel um Graf Dracula, der incognito in eine kalifornische Kleinstadt der 50er-Jahre flüchtet, um dort sein Unwesen zu treiben. Eine kaum bekannte Perle, die vor einiger Zeit unverhofft bei uns auf DVD erschienen ist.
132 – 16.:
The Delta Force (DVD)
Action-Thriller, USA 1986 (Regie: Menahem Golan, mit Chuck Norris, Lee Marvin, Hanna Schygulla, Robert Vaughn, George Kennedy und Shelley Winters)
Auch dies ist ein Film, den ich seinerzeit als Teenager im Kino gesehen habe. Ich gestehe: Er macht mir immer noch Spaß. Ein überraschend gut besetzter Action-No-Brainer um eine Flugzeugentführung durch arabische Terroristen. Regisseur Menahem Golan hat ein Jahr später übrigens den Stallone-Armdrücker-Klassiker (hüstel)
Over The Top inszeniert. Den allerdings werde ich mir freiwillig nicht noch einmal anschauen …