ich wollte mich auch mal kurz vorstellen...
ich feier dieses jahr silbernes bruce jubiläum, d. h. ich bin seit 1985 absoluter bruce fan. mit 16 jahren war ich in brighton für drei wochen, um zusammen mit jugendlichen aus ganz europa englisch zu lernen, und bei einem discoabend wurde auch i´m on fire gespielt (engtanz und knutschen mit laura aus barcelona
). am nächsten tag waren wir in london, und am virgin store hing ein ca 15 x 10 meter grosses bruce plakat an der fassade, also rein und born in the usa gekauft.
danach musste ich natürlich auch die früheren alben haben und wartete auf die nächste tour, 1988 in frankfurt dann das erste konzert, was für ein erlebnis!!! MEHR!!! also danach nach west-berlin getrampt über die transitstrecke und das war das beste konzert aller zeiten in der waldbühne, von der athmosphäre gibt es einfach nichts besseres als ein amphitheater.
nach bremen bin ich dann auch noch und dann das grosse warten und entsetzen, als die band nicht mehr da war.
1992 ging es dann nach frankfurt, 1993 beide konzerte in dortmund und kopenhagen, wo ich mit dem boss im auto sitzen durfte und ein autogramm bekommen haben (hab natürlich keinen vernünftigen satz rausgebracht
)
dann die ghost tour in hamburg, die reunion tour in bremen endlich wieder mit der band und 2003 dann schalke und hamburg. finanziell war danach leider kein konzertbesuch mehr drin, durch das jungleland konnte ich das aber wenigstens etwas kompensieren, mittlerweile habe ich eine sammlung von 150 dvds.
so, das war es erstmal, falls hier kieler sind, meldet euch, vielleicht kann man mal einen bruce abend machen
greetings from kiel, s.h.
otto