Geronimo hat geschrieben:
... aber The Man Who Wasn't There ist meines Erachtens ein kleines,unterschätztes Meisterstück.
Wer unterschätzt ihn denn? Nach meinem Empfinden hat der Film durchaus seinen verdienten Status.
Er ist natürlich weniger spektakulär und daher weniger im Fokus als etwa
The Big Lebowski, aber ansonsten ...
Ich hab' auch gar nix daran auszusetzen. Er gehört einfach zu den Filmen, bei denen mir Einmalschauen ausreicht. Toller Soundtrack allerdings - und den hab' ich mir sogar auf CD gegönnt.
Zitat:
Aber gestate mir mal eine persönliche Frage......woher die Kohle und die Zeit für all diese Filme und Serien???
Ich gestatte Dir jede persönliche oder unpersönliche Frage, so lange Du mir die Verweigerung der Antwort gestattest.
In diesem Fall allerdings hab' ich kein Problem damit, sie zu beantworten:
Thema
KohleKlar ist: Geburt der zwei Deerns Januar 2008, einen Monat zuvor Umzug in eine deutlich teurere Wohnung, drei Monate später Entlassung durch meinen damaligen Arbeitgeber, seitdem hier mal was, da mal was, oft mal nix, seit Januar in einer mies bezahlten befristeten Anstellung (drei Monate vor Hartz IV waren die Alternativen rar) - das Geld sitzt nicht locker. Zum Glück hab' ich 'ne Nebenbeschäftigung, die es mir ermöglicht, mich in Pressevorführungen einladen und mir von manch einem Publisher die eine oder andere Rezensions-DVD oder -Blu-ray schicken zu lassen. Ansonsten wachsen meine drei Amazon-Wunschzettel (ich nutze sie als Merkzettel) in solchen Phasen schneller als ich sie abbaue, ich bin ein Fuchs, was die Schnäppchenjagd angeht, ein paar Sachen, die ich vor einiger Zeit einfach gekauft hätte, kriege ich mittlerweile von einem Kumpel gebrannt - was sich im Nachhinein auch mal als richtige Wahl zeigt wie jüngst bei
The Collector. Zu guter Letzt stehe ich auch auf dem Standpunkt: Wir haben uns in vollem Bewusstsein zum Elternwerden entschieden, und zwar auch und besonders im Bewusstsein, dass damit manches eingeschränkt wird (etwa Kneipengänge und ausufernde Besuche bei Saturn, Filmbörsen und dergleichen) - aber: Ab und zu dürfen und sollen sich Eltern auch mal was Schönes nur für sich gönnen - so ich zu Ostern mit der Blu-ray-Box von
Battlestar Galactica Complete, auch wenn offen ist, wann wir mit der Serie beginnen.
Thema
ZeitNormalerweise sind die Deerns vor 20 Uhr im Bett, und da ich seltener als früher abends in Kneipen u. ä. unterwegs bin, ist mittlerweile tatsächlich abends vergleichsweise viel Zeit für Filme und Serien. Da die Tage anstrengend sind, entscheide ich mich derzeit eher für den Fernseher als für ein gutes Buch, da einfacher konsumierbar. Mal schaue ich allein im Wohnzimmer (bei den etwas abseitigeren Filmen in meiner 2010er-Konsumliste ist das in aller Regel der Fall), mal schaue ich mit meiner Frau gemeinsam im Wohnzimmer (etwa gestern Miller's Crossing), mal schauen wir gemeinsam im Schlafzimmer in die Röhre (so bei den Folgen von
Law & Order - Special Victims Unit, die sich derzeit häufig in meiner Konsumliste finden). Gelegentlich ist meine Frau auch mal unterwegs, dann lade ich Freunde für Videoabende nach Hause ein. Unser kinderloser Freundeskreis hat zum Glück Verständnis dafür, dass wir weniger flexibel sind, was das Weggehen angeht, und die Filmfans in meinem Freundeskreis kommen ohnehin gern zu uns, um sich vor unser 46"-Plasma-Geschoss zu setzen.
Langer Rede, gar kein Sinn: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg - und sogar ohne dass die zwei Deerns hungern oder sich vernachlässigt fühlen (ich glaub' aber nicht, dass Du das geargwöhnt hast).
Holla ho - das war nun aber wirklich mal 'ne persönliche Antwort auf 'ne persönliche Frage, oder?