Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2010 13:57 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Auf einer 56cm Röhre kann man getrost bei DVD bleiben :wink:
Wenn ich richtig informiert bin, bringt das Blu-ray-Bild auf 'ner Röhre gar nix. Auf meinem 46-Zoll-Plasmabildschirm aber schon eher.
Zitat:
Worauf man beim Kauf achten muss? Was einem wichtig ist würde ich sagen. Lautstärke, Stromverbrauch, Upscaling von SD-Material, (drahtlos) Netzwerk, Audio-Ausgänge, Klang, Bitstreamausgabe, Design, Preis. Vom reinen Blu-ray-Bild wird es kaum noch nennenswerte Unterschiede zwischen den Playern geben. Ich denke da kann man derzeit kaum noch was wirklich falsch machen.
Glaube ich auch - außer vielleicht bei extrem billigen und billig verarbeiteten Geräten.

Wichtig ist natürlich auch noch HDMI - aber damit dürften neue Blu-ray-Player ausnahmslos ausgestattet sein.Für den guten Ton brauche ich irgendwann natürlich auch einen HDMI-AV-Receiver. Mein Denon AVR-2805 ist zwar ein feines Gerät, hat aber leider keine HDMI-Anschlüsse. Das ist fürs Bild egal, da das über HDMI direkt von der PS3 auf den Fernseher geht, für den Ton hätte es schon Gesicht.
Zitat:
Ich habe u.a. die PS3 und bin begeistert. Super Netzwerk- und Media-Server-Eigenschaften, Updates per Internet, schönes Menu, mittlerweile relativ leise und mit Bitstreamausgabe, Stromverbrauch geht besser. Und natürlich kann man wenn die Zeit es zulässt ab und an etwas zocken.
Das sehe ich genauso. Mir fehlt nur die Codefree-Wiedergabe.

BeitragVerfasst: 09.04.2010 14:06 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:
Wenn ich richtig informiert bin, bringt das Blu-ray-Bild auf 'ner Röhre gar nix. Auf meinem 46-Zoll-Plasmabildschirm aber schon eher.

Nur wenn der BR-Player Downscaling kann :wink:

Aber Respekt dass Du dich für Plasma und nicht für LCD entschieden hast. Wobei mir 46 Zoll schon arg nach LCD klingt.

Finde Plasmas gerade bei Spielfilmen immernoch wesentlich besser als LCDs.

BeitragVerfasst: 09.04.2010 14:17 
Platin Member
Platin Member

Ich bin weiterhin Verfechter eines DVD Player für das Abspielen von DVD´s und eines Blu-ray Player für Blu-rays. Meine beiden Geräte sind von Panasonic und mein DVD Player hat ein Upscaling auf 1080i und ist per HDMI angeschlossen. Ich hatte Star Wars Episode III und eine "24" Folge erst im DVD Player eingelegt und anschließend in den BR Player ( Panasonic BD60 ). Das Bild sah auf dem DVD Player einfach einen Tick besser aus, ansonsten hätte ich das Gerät längst eingemottet. Zudem kann ich den Panasonic BD60 als reines Abspielgerät empfehlen, excellentes BR Bild und leise. Er ist nur sehr langsam bis endlich das Menü aufleuchtet. Bei DVD Tests im BR Player ist mir allerdings schon manchmal ein störendes Abspielgeräusch aufgefallen. Aber nur bei DVD´s, merkwürdig. Mittlerweile gibt es schon den Nachfolger BD65, dieser soll nun auch flotter arbeiten.

BeitragVerfasst: 09.04.2010 14:26 
Platin Member
Platin Member

Sehr schön - so kann ich arbeiten. Es wird Dich nicht überraschen, dass ich ohnehin mit einem Panasonic-Blu-ray-Player liebäugle, Lasse.

Hier zwei aktuelle Film-Preistipps beim großen A - 7,99 bzw. 8,99 Euro:

Bild
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... edfile-21/

Bild

Ich spare sie mir allerdings - nicht ganz oben auf meiner Liste.

BeitragVerfasst: 09.04.2010 14:59 
Platin Member
Platin Member

Sehr schön - so kann ich arbeiten. Es wird Dich nicht überraschen, dass ich ohnehin mit einem Panasonic-Blu-ray-Player liebäugle, Lasse.

Nicht wirklich :wink: Im Bereich des Bezahlbaren und für den normalen Hausgebrauch machst Du hier bestimmt nichts verkehrt. Mein 120,00 EUR Panasonic DVD Player hat rein subjektiv betrachtet ein besseres Bild, als ein NAD Player für 399,00 EUR, den ich Anfang 2006 als abschließende Komponente in mein Hifi-Regal eingebaut hatte. Aus reiner Neugier würde mich aber mal ein Bildvergleich zwischen nen 200,00 EUR Player und diesem Geschoß interessieren.

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/te ... a1ud.shtml

:mrgreen:

Bestellen + 14 Tage Rückgaberecht ist mir dann doch zu heikel :tomato

BeitragVerfasst: 09.04.2010 16:56 
Platin Member
Platin Member

Hier zwei aktuelle Film-Preistipps beim großen A - 7,99 bzw. 8,99 Euro:

Bild

Preis ist inzwischen wieder auf 28,99 gestiegen !!! Die sind doch echt krank in dem Laden :shock: :wink:

BeitragVerfasst: 09.04.2010 18:34 
Platin Member
Platin Member

Ich hab' meine stinknormale DVD des Anthony-Mann-James-Stewart-Westerns Bend Of The River - Meuterei am Schlangenfluss erst in meinen DVD-Player gelegt und kurz angespielt und sie dann in meine PS3 gepackt. Ein deutlicher Unterschied!

Ich würde lügen wenn ich behaupte alles verstanden zu haben...aber danke für die ausführliche Antwort.
Werde dann aber wohl erstmal darauf verzichten.

Bend of the River ist in der Tat einer der "buntesten" Western die es gibt. Ich finde der wirkt sogar schon im TV.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 10.04.2010 11:19 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Ich würde lügen wenn ich behaupte alles verstanden zu haben...aber danke für die ausführliche Antwort.
Sach doch mal an, was unverständlich war, dann versuche ich, mich etwas anders auszudrücken.

Die Blu-ray hat viel größeren Speicherplatz und dem Fernseher daher bessere Bilder (und besseren Ton) schicken. Mehr Pixel benötigen mehr Speicherplatz und bringen mehr Details, mehr Schärfe etc. Röhrenfernseher können das nicht darstellen, auch HD-Ready-Flachbildfernseher sind suboptimal, Full HD sollte schon sein.

Was die Wiedergabequalität von DVDs über Blu-ray-Player angeht, haben Lasse und ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Bei ihm ergibt die DVD beim Abspielen über seinen DVD-Player ein besseres Bild als beim Abspielen über seinen Blu-ray-Player; bei mir ist es umgekehrt. Das kann an unterschiedlichem subjektiven Empfinden von Lasse und mir liegen, für wahrscheinlicher halte ich aber Unterschiede bei unseren Geräten (unsere Fernseher sind identisch): Sein DVD-Player kann womöglich ein besseres Bild zum Fernseher schicken als meiner - meiner ist in der Tat ein Billiggerät mit ein paar Jahren auf dem Buckel, wenn auch seinerzeit mehrfacher Testsieger (Cyberhome CH-DVD 505). Vielleicht ist auch mein Blu-ray-Player besser als seiner, was das Hochrechnen der DVD-Daten für den Fernseher angeht - meine PlayStation 3 hat da in der Tat einen guten Ruf. Vermutlich ist's eine Kombination aus beidem.

Falls beim Thema Regionalcodes etwas unverständlich war: Die Industrie hat die Welt in Regionen aufgeteilt und verkauft DVDs beispielsweise in den USA mit einem Regionalcode 1, in Westeuropa mit dem Regionalcode 2. Man benötigt also für US-DVDs RC-1-Abspielgeräte, für unsere Breiten RC-2-Abspielgeräte - oder aber Codefree-Player. Manche DVDs sind von vornherein codefree, speziell bei Musik-DVDs ist das häufig der Fall, wenn ich mich nicht irre. Darüber bist Du sicher im Bilde, Geronimo, nicht wahr?

Bei Blu-rays gibt's das ebenfalls, dort haben die Regionen Buchstaben (A steht für Nordamerika), es hat sich aber nicht ganz durchgesetzt: Manche Firmen verzichten vollständig auf Regionalcodes. Allerdings gibt es eine feine US-Reihe namens Criterion Collection, in der wichtige Werke der Filmgeschichte - auch der europäischen - in sorgfältig aufbereiteten Editionen samt aufwändigem Booklet etc. erscheinen (siehe unter http://www.criterion.com/ ). Und die Criterion-Filme erscheinen leider allesamt auf Blu-ray mit Regionalcode A. Dafür benötigt man in Europa also einen Codefree-Blu-ray-Player, außerdem können in Europa gekaufte Blu-ray-Player noch keine DVDs mit außereuropäischem Regionalcode abspielen. Das muss derzeit noch per Umbau erfolgen, was teuer ist und Garantieverlust zur Folge hat. Für mich ist der Umbau in erster Linie wegen meiner vergleichsweise vielen US-DVDs notwendig. Auf Criterion-Blu-rays kann ich zur Not verzichten, da mir wichtige Filme oft auch in Europa in schönen Editionen erscheinen (z. B. Vampyr, Das siebente Siegel etc.) Obendrein sind die Criterion-Filme recht teuer.

Diesen hier möchte ich aber auf jeden Fall als Criterion-DVD haben, weil er ansonsten nur in lieblosen Billig-Editionen erschienen ist:

Bild

Steht auf meiner Wunschliste bei amazon.com, sofern er mal auf 25 Dollar geht, schlage ich zu. Ebay-Suche ist auch automatisiert eingerichtet, irgendwann hab' ich Glück. Und Stagecoach als Criterion-Blu-ray hätte auch Gesicht.

BeitragVerfasst: 10.04.2010 12:13 
Platin Member
Platin Member

Was die Wiedergabequalität von DVDs über Blu-ray-Player angeht, haben Lasse und ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht: Bei ihm ergibt die DVD beim Abspielen über seinen DVD-Player ein besseres Bild als beim Abspielen über seinen Blu-ray-Player; bei mir ist es umgekehrt. Das kann an unterschiedlichem subjektiven Empfinden von Lasse und mir liegen, für wahrscheinlicher halte ich aber Unterschiede bei unseren Geräten (unsere Fernseher sind identisch): Sein DVD-Player kann womöglich ein besseres Bild zum Fernseher schicken als meiner - meiner ist in der Tat ein Billiggerät mit ein paar Jahren auf dem Buckel, wenn auch seinerzeit mehrfacher Testsieger (Cyberhome CH-DVD 505). Vielleicht ist auch mein Blu-ray-Player besser als seiner, was das Hochrechnen der DVD-Daten für den Fernseher angeht - meine PlayStation 3 hat da in der Tat einen guten Ruf. Vermutlich ist's eine Kombination aus beidem.

Es gab vor ein paar Tagen eine neue Firmware für meinen BD Player, die noch einmal ein "Playability Improvement" verspricht. Ich werde demnächst noch einmal einen Vergleich starten, der letzte liegt schon 2 oder 3 FW zurück. Um Geronimo nicht komplett zu verwirren. Ein BD Player kann mit dem Internet verbunden werden und auf die Server der Hersteller zugreifen. Firmware ist die interne Steuersoftware eines Gerätes. In unregelmäßigen Abständen veröffentlich die Hersteller solche Updates um Fehler auszumerzen oder Verbesserungen am Gerät vorzunehmen.

BeitragVerfasst: 11.04.2010 02:28 
Platin Member
Platin Member

Ich finde es bloß immer schade an dem ganzen Theater,das wir als "sogenannten Endverbraucher" immer die BANNENPRODUKTE bekommen :( Die dann per Internet beim König_Kunde reifen müssen.
(Thema HDMI 1.2/1.4/3D ect) ihr wisst schon was ich meine.Können die nicht mal Geräte bauen die mal eben 5 Jahre in einem Heimkino stehen bleiben können.Ohne das man vom Neukauf arm wird.

BeitragVerfasst: 11.04.2010 10:12 
Platin Member
Platin Member

Joe hat geschrieben:
Ich finde es bloß immer schade an dem ganzen Theater,das wir als "sogenannten Endverbraucher" immer die BANNENPRODUKTE bekommen :( Die dann per Internet beim König_Kunde reifen müssen.
(Thema HDMI 1.2/1.4/3D ect) ihr wisst schon was ich meine.Können die nicht mal Geräte bauen die mal eben 5 Jahre in einem Heimkino stehen bleiben können.Ohne das man vom Neukauf arm wird.

Wenn man den ganzen Schmonsens mit macht und am besten noch von Anfang an, ist man ja auch selbst schuld.

3D interessiert mich nicht sonderlich und wird sich auf Dauer wohl auch nicht für die breite Masse durchsetzen. HDMI 1.4 hat ein paar nette Features aber nichts weshalb man jetzt unbedingt sein komplettes Equipment umstellen müsste.

BeitragVerfasst: 11.04.2010 10:14 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Billy hat geschrieben:

Nur wenn der BR-Player Downscaling kann :wink:

Aber Respekt dass Du dich für Plasma und nicht für LCD entschieden hast. Wobei mir 46 Zoll schon arg nach LCD klingt.

Finde Plasmas gerade bei Spielfilmen immernoch wesentlich besser als LCDs.

Da Du darauf nicht reagiert hast frage ich nochmal. Nur bin ich mir ziemlich sicher, das 46 Zoll nur LCD sein kann.

BeitragVerfasst: 11.04.2010 10:18 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Da Du darauf nicht reagiert hast frage ich nochmal. Nur bin ich mir ziemlich sicher, das 46 Zoll nur LCD sein kann.
Wieso sollte 46 Zoll nur LCD sein können?

Der hier ist's - Plasma: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P-116 ... 396&sr=8-3

Natürlich nicht bei Amazon gekauft, sondern im kleinen stationären Fachhandel - und günstiger als Saturn und Amazon.

BeitragVerfasst: 11.04.2010 10:27 
Platin Member
Platin Member

Mal an die Experten:

Wieso sind Filme auf Bluray eigentlich zeitlich länger als auf einer normalen DVD?
Habe gestern im Laden davon Abstand genommen, mir "District 9" auf DVD zu holen, da die DVD-Fasung (Hier) nur 108 Minuten im Vergleich zur Bluray-Fassung von 112 Minuten (Hier) laufen sollte. Stelle nun aber fest, dass District 9 keinesfalls gekürzt ist, verstehe aber nicht, warum der Film dann auf Bluray fast 5 Minuten länger läuft ...

BeitragVerfasst: 11.04.2010 10:51 
Platin Member
Platin Member

Darkness666 hat geschrieben:
Mal an die Experten:

Wieso sind Filme auf Bluray eigentlich zeitlich länger als auf einer normalen DVD?
Habe gestern im Laden davon Abstand genommen, mir "District 9" auf DVD zu holen, da die DVD-Fasung (Hier) nur 108 Minuten im Vergleich zur Bluray-Fassung von 112 Minuten (Hier) laufen sollte. Stelle nun aber fest, dass District 9 keinesfalls gekürzt ist, verstehe aber nicht, warum der Film dann auf Bluray fast 5 Minuten länger läuft ...

Ganz einfach: DVD´s laufen im PAL Speed mit 25 Bildern pro Sekunde, Blu-rays in Kinogeschwindigkeit mit 24 Bildern pro Sekunde. Ergibt eine Verlangsamerung von 4%. Es versteckt sich also kein heimlicher Director´s Cut dahinter :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]