Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.04.2010 21:55 
Platin Member
Platin Member

So, habe mal wieder den Angeboten beim Elektroriesen nicht wiederstehen können ...

96 Hours

Bild

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

Bild

Der Vorleser

Bild

Das Gesetz der Ehre

Bild

Push

Bild

Drag me to Hell

Bild

Der Fluch der 2 Schwestern

Bild

Marillion - Live from Lorely

Bild

BAP - 28.08.1982 - Loreley

Bild

BeitragVerfasst: 03.04.2010 22:03 
Platin Member
Platin Member

Bild

BeitragVerfasst: 09.04.2010 10:25 
Platin Member
Platin Member

Zu Ostern hab' ich meiner Frau und mir was Feines aus England gegönnt:
Battlestar Galactica - die komplette Serie auf Blu-ray.

Bild

Eine Jugenderinnerung ist kürzlich in England auf Blu-ray erschienen. An sich wollte ich zuschlagen, sobald der Preis auf etwas 7 Pfund sinkt, aber dann gab's beim deutschen Amazon die DVD für 2,97 Euro - und bei 80er-B-Actionfilmen tut Blu-ray nicht unbedingt Not: Das Kommando, Originaltitel Who Dares Wins. Lewis Collins (Die Profis) muss eine Geiselnahme in der Londoner US-Botschaft beenden. Dabei u. a.: Richard Widmark als US-Botschafter. Ich hab' zwar das dumpfe Gefühl, dass der Film schlecht gealtert ist und ich ihn in meiner Erinnerung etwas verkläre; für einen soliden Reißer oder die Bestätigung meines Gefühls sind 2,97 Euro aber nicht zu viel. Ich hab' die DVD gemeinsam mit einem Ali-Mitgutsch-Buch sowie einer Wickeltischauflage bestellt; das nur für den Fall, dass sich jemand fragt, ob ich den Mindestbestellwert zwecks Versandkostenfreiheit beachtet habe - ich habe.

Bild

Gestern im Briefkasten: die Rezensions-Blu-ray von Pandorum. Ich bin gespannt.

Bild

Hm - was gab's noch? Ach ja - ein Kumpel hat viel auf Blu-ray upgegradet und mir dafür für lau bzw. das eine oder andere Bier diverse DVDs überlassen (einige wollte meine Frau haben):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 09.04.2010 10:47 
Platin Member
Platin Member

Ich beschränke mich auf ein paar Highlights der letzten Wochen, ansonsten würde man mich für geisteskrank erklären :roll:

Bild

Für 23,00 EUR recht günstig bekommen.

Bild

Die DVD gehört zum qualitiv schlechtesten, was je gepresst wurde, diese UK Blu-ray glänzt mit einem ganz hervorragenden Bild. Kein Deutscher Ton.

Bild

Excellente Blu-ray Umsetzung des 50 Jahre alten Klassikers.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BeitragVerfasst: 09.04.2010 11:08 
Platin Member
Platin Member

@Lasse: Welche davon hattest Du vorher auf DVD? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.04.2010 11:14 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:

Das verhält sich ca 50:50 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.04.2010 11:31 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Das verhält sich ca 50:50 :mrgreen:
Ich nehm' mal zu Deinen Gunsten an, dass Du die Omen-Filme vorher nicht auf DVD hattest. 8)

BeitragVerfasst: 09.04.2010 11:34 
Platin Member
Platin Member

Kann sein das ich schonmal gefragt hatte...aber worin besteht der Unterschied zwischen einer DVD und BlueRay?

Wenn ich mir vorstelle erstmal alle Videos duch DVD `s ausgetauscht zu haben und jetzt womöglich die DVD´s für BlueRay......wo soll das hinführen?? :shock:

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 09.04.2010 11:34 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
Kann sein das ich schonmal gefragt hatte...aber worin besteht der Unterschied zwischen einer DVD und BlueRay?

Wenn ich mir vorstelle erstmal alle Videos duch DVD `s ausgetauscht zu haben und jetzt womöglich die DVD´s für BlueRay......wo soll das hinführen?? :shock:

Übrigens,Lasse...du wolltest ja auch mal was positives von mir hören. Diesmal hast du doch tatsächlich ein paar Perlen dabei. :wink:

BeitragVerfasst: 09.04.2010 12:15 
Platin Member
Platin Member

Ich nehm' mal zu Deinen Gunsten an, dass Du die Omen-Filme vorher nicht auf DVD hattest. 8)

Ist´n Upgrade, die Bildqualität ist zwar nur minimal besser, Tiefenschärfe in den Stadtszenen z.B., aber der DTS Sound ist dem muffigen Stereo Klang der DVD auf jeden Fall vorzuziehen. Ist jetzt aber auch nicht DTS, was man von heutigen Produktionen erwart. Muß jeder für sich selbst entscheiden, aber gerade weil Teil 1 mein Nr. 1 Horrorfilm ist, will ich natürlich diesen Film in der bestmöglichen Qualität im Regal haben.

Blu-ray hat eine bessere, höhere Auflösung als eine DVD. Ob ein Upgrade von einer DVD zur Blu-ray Sinn macht, liegt im Anspruchsdenken jedes Einzelnen. Viele sind mit der Qualität einer DVD zufrieden. Wer allerdings einen großen Fernseher besitzt, wird recht schnell das Limit einer DVD erkennen, weil das Bildmaterial künstlich hochgerechnet wird. Wenn Du erst einmal einen Western wie "Erbarmungslos" auf BR mit seinen fantastischen Naturaufnahmen ( das gilt auch für "Into the Wild" ) gesehen hast, willst Du gar keine DVD mehr mit matschigen Horizont sehen wollen.

Übrigens,Lasse...du wolltest ja auch mal was positives von mir hören. Diesmal hast du doch tatsächlich ein paar Perlen dabei. :wink:

Das zweite Lob schon diese Woche, wenn mir das mal nicht zu Kopf steigt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.04.2010 12:32 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Ich beschränke mich auf ein paar Highlights der letzten Wochen, ansonsten würde man mich für geisteskrank erklären :roll:

Deswegen poste ich schon fast nix mehr. Willkommen im Club :D

Der März war aufgrund diverser Aktionen im Handel ziemlich haarig. Hinzu kommt, dass ich meine Liebe zu den günstigen UK-BDs entdeckt habe und etliche Boxsets upgegradet habe. Zuletzt die "Dirty Harry Collection" für unter 20 Euro um nur eines zu nennen.

Bild

Dazu kam noch die komplette Staffel "Six Feet Under". Für 42 Euro und zerquetschte konnte ich nicht anders.

Bild

Als Prämie für ein Zeitschriftenabo habe ich dieses schöne Stück für knapp über 40 Euro Zuzahlung bekommen:

Bild

Dann hatte ich noch einen Paypal-Gutschein einzulösen und mich für diese schöne Reihe nochmal upgedated:

Bild

Den Rest stelle ich nochmal zusammen, wenn ich Zeit habe...

Geronimo schreiten Sie zur Tat :mrgreen:

Zuletzt geändert von Billy am 09.04.2010 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.04.2010 12:34 
Platin Member
Platin Member

Billy hat geschrieben:
Geronimo schreiten Sie zur Tat :mrgreen:

Mir fehlen Zeit und Worte :tomato :wink:

BeitragVerfasst: 09.04.2010 12:54 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
... ansonsten würde man mich für geisteskrank erklären :roll:

Ach, das wären doch gerade die interessanten ... :mrgreen:

Wobei "The Devil's Rejects" auch zu dieser Kategorie gehört; irgendwie fand ich den Film sehr grottig und langweilig und konnte nicht nachvollziehen, wieso er durchaus sehr gute Kritiken bekommen hat.

BeitragVerfasst: 09.04.2010 13:34 
Platin Member
Platin Member

Wenn die Blu-ray bessere Qualität hat als die parallel erschienene DVD und man im Besitz eines schönen großen Full-HD-Flachbildfernsehers ist wie beispielsweise Lasse und meine Wenigkeit, dann hat man auf jeden Fall ein schöneres Bilderlebnis, im Falle einer soliden Surroundanlage oft auch ein besseres Tonerlebnis.

Ob und welche DVDs man auf Blu-ray upgradet, entscheidet jeder nach Gusto und Geldbeutel. Ich habe beispielsweise die Omen-Trilogie in einer soliden DVD-Box. Das sind für mich keine besonderen Filme, also werde ich den Teufel tun, mir die auf Blu-ray zu holen. Muss ohnehin haushalten, das Geld gebe ich lieber für einen Film aus, den ich noch gar nicht habe.

Manche Filme werden ohne sorgfältiges Neumastering - oder wie das heißen mag - auf Blu-ray gepackt. Da sind die Blu-rays dann gern mal qualitativ bescheiden. Insofern empfiehlt es sich bei Backkatalog-Veröffentlichungen, sich vor Kauf zu informieren, ob es sich lohnt. Bei neuen Filmen würde ich stets zur Blu-ray greifen, zumal die Preise fallen - speziell in England ( http://www.amazon.co.uk bzw. http://www.play.com ).

Vereinzelt - aber ganz vereinzelt - ist sogar zu beobachten, dass die Blu-ray-Edition günstiger ist, so beispielsweise bei dieser schönen Box, die ich vorgestern meiner Frau zum Geburtstag geschenkt habe:

Bild

http://www.amazon.com/Gone-Anniversary- ... 741&sr=8-4
http://www.amazon.com/Gone-Wind-Anniver ... 741&sr=8-7

Als ich die Box in den USA bestellt habe, lag der Preisunterschied übrigens nicht bei zwei, sondern bei 15 Dollar. Die Blu-ray-Box gab's etliche Wochen für 38 Dollar. Ich finde, dass besonders viele alte Technicolor-Schinken auf Blu-ray sehr gewinnen - sorgfältige Umsetzung natürlich vorausgesetzt. In Gone With The Wind haben wir noch nicht reingeschaut, aber ich bin sehr sicher, dass es ein visuelles Erlebnis sondergleichen ist.

Manch alter Film wird dann doch auch mal überaus sorgfältig für die Neuveröffentlichung restauriert, sodass sogar ein Upgrade von alter DVD auf neue DVD eine deutliche Verbesserung darstellt. So geschehen beispielsweise bei The Wizard Of Oz und North By Northwest - für Inhaber eines Blu-ray-Players ist natürlich dennoch die Blu-ray erste Wahl.

Mit dem richtigen Blu-ray-Player holt man allerdings auch aus einer DVD ein besseres Bild heraus, sodass ein Blu-ray-Upgrade entbehrlich erscheint. Das Stichwort lautet DVD-Upscaling - das Hochrechnen des DVD-Bildes zum Zweck der adäquaten Darstellung auf einem Full-HD-Fernseher. Wichtiges Kriterium, denn wer außer Lasse hat schon genug Geld, um seine komplette DVD-Sammlung upzugraden? :mrgreen: Man erkennt den Unterschied mit bloßem Auge: Ich hab' meine stinknormale DVD des Anthony-Mann-James-Stewart-Westerns Bend Of The River - Meuterei am Schlangenfluss erst in meinen DVD-Player gelegt und kurz angespielt und sie dann in meine PS3 gepackt. Ein deutlicher Unterschied!

Obwohl ich mit der PlayStation 3 einen sehr guten Blu-ray-Player habe, plane ich die Anschaffung eines zusätzlichen Blu-ray-Abspielgeräts, um auch meine US-DVDs mit RC 1 darüber abspielen zu können und womöglich auch mal die eine oder andere Criterion-Collection-Blu-ray zu erwerben, die allesamt den Regionalcode A haben. Einige Filmfirmen verzichten bei Blu-rays zum Glück vollständig auf Regionalcodes, aber die Criterion Collection leider nicht. Stagecoach erscheint demnächst ...

Bild

Die neuen Panasonic-Blu-ray-Player kann man codefree umbauen lassen. Kostet leider Geld und Garantieverlust - Grrrr!

Da ich trotz dieses klugen Geschwafels wenig Ahnung von der Blu-ray-Player-Technik habe, mal die Frage in den Raum: Was soll man beim Kauf eines Blu-ray-Players beachten?

Die Qualität des DVD-Upscaling hatte ich schon erwähnt. Wichtig ist mir auch eine geringe Geräuschentwicklung des Geräts sowie eine geringe Ladezeit der Blu-ray. Manch ein Player benötigt angeblich eine Minute und länger. Was ist ansonsten zu beachten?

Abschließend: Der Qualitätsgewinn von VHS auf DVD war allerdings höher als es der von DVD auf Blu-ray ist - meine Meinung. Das liegt natürlich nicht nur an der verbesserten Bild- und Tonqualität, sondern auch daran, dass man auf der VHS nur eine Sprachfassung und kein Bonusmaterial hatte und die VHS an Qualitätsverlust bei häufigem Abspielen krankt.

Eins hab' ich noch vergessen: Man kann beim Upgrade auf Blu-ray auch Glück haben, was die Kosten angeht: Ich hab' mir vor etlichen Monaten beim großen A für 12,89 Euro die Blu-ray von The Dark Knight gegönnt und mein DVD-Steelbook bei Ebay reingesetzt. Obwohl es das Steelbook in derselben Woche bei Saturn für 5 Euro gab, habe ich bei Ebay 15 Euro erzielt. :mrgreen:

Zuletzt geändert von Kotelette am 09.04.2010 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.04.2010 13:44 
Platin Member
Platin Member

Da ich trotz dieses klugen Geschwafels wenig Ahnung von der Blu-ray-Player-Technik habe, mal die Frage in den Raum: Was soll man beim Kauf eines Blu-ray-Players beachten?

Die Qualität des DVD-Upscaling hatte ich schon erwähnt. Wichtig ist mir auch eine geringe Geräuschentwicklung des Geräts sowie eine geringe Ladezeit der Blu-ray. Manch ein Player benötigt angeblich eine Minute und länger. Was ist ansonsten zu beachten?

Meiner Meinung nach lohnt Blu-ray nur bei entsprechendem Equipment. Auf einer 56cm Röhre kann man getrost bei DVD bleiben :wink:

Je größer eben das Bild umso deutlicher auch die sichtbaren Unterschiede. Bereits auf meinen nur HD-ready Bildschirm und Beamer sind die teilweise schon immens. Insbesondere bei einer grösseren Leinwand. Kommt immer auf das Material an. Bei manchen Blu-rays sieht man im Vergleich zur hochskalierten DVD keinen Unterschied.

Worauf man beim Kauf achten muss? Was einem wichtig ist würde ich sagen. Lautstärke, Stromverbrauch, Upscaling von SD-Material, (drahtlos) Netzwerk, Audio-Ausgänge, Klang, Bitstreamausgabe, Design, Preis. Vom reinen Blu-ray-Bild wird es kaum noch nennenswerte Unterschiede zwischen den Playern geben. Ich denke da kann man derzeit kaum noch was wirklich falsch machen.

Ich habe u.a. die PS3 und bin begeistert. Super Netzwerk- und Media-Server-Eigenschaften, Updates per Internet, schönes Menu, mittlerweile relativ leise und mit Bitstreamausgabe, Stromverbrauch geht besser. Und natürlich kann man wenn die Zeit es zulässt ab und an etwas zocken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]