sunny-day hat geschrieben:
Aber Deine Meinung zu John Mellencamp mag ich voll und ganz teilen. Ein absolut toller Künstler mit einer umwerfenden Stimme und Ausstrahlung. Schade, dass er hier in Deutschland so wenig bekannt ist. War in den 80ern mal auf einem Konzert von ihm in Mannheim. War absolut genial. Er bringt live genau das rüber, was seine Alben schon erahnen lassen und ist dabei so angenehm zurückhaltend. Toller Typ!!!
Du Glückliche! Ich habe Mellencamp leider nie live erlebt. Nach seinem Herzinfarkt vor ein paar Jahren wird so schnell wohl auch nicht mehr mit einer ausgedehnten Tour zu rechnen sein.
Bei seinen Platten gibt es m.E. ein ständiges Auf und Ab. Entweder es handelt sich um echte Knaller (zuletzt neben Life, death, love and freedom auf jeden Fall auch "Trouble no more" und sein selbstbetiteltes Werk aus dem Jahre 1999) oder um ziemliche Langweiler (aus der jüngeren Zeit: "Cuttin' Heads" und "Freedom's Road"). Dennoch: ein absolut begnadeter Künstler! Ich freue mich schon diebisch auf das angekündigte neue Album.