Letzten Samstag hatte ich das große Vergnügen, im Aschaffenburger Colos-Saal bei einem Wolf Maahn Konzert sein zu dürfen. Es war grandios. Und zwar vom Opener „Unter einem großen Himmel“ angefangen durchwegs bis zur letzten Zugabe „Wunder dieser Zeit“.
Vom bevorstehenden neuen Album (das gestern veröffentlicht wurde) spielte er gleich 10 Songs. Ich habe selten bei einem Künstler erlebt, dass so viele neue - unbekannte- Stücke bei mir (und offensichtlich auch dem Rest des Publikums) sofort so gut ankamen.
WM live zu sehen ist einfach ein Ereignis. Er ist ein Musiker, der sein Hand- und Mundwerk mit funkenüberspringender Treffsicherheit beherrscht. Umgeben von einer Band mit ausgezeichneten Musikern, die das mit ihm teilen. Und so geht seine Musik direkt ins Blut - und gelangt somit direkt ins Herz und in die Beine. Absolut!
Beseelt und begeistert verlässt man das Konzert und freut sich, einmal wieder das Fieber zurückbekommen zu haben…
Deswegen bin ich ziemlich verwundert darüber, dass seine Konzerte und Musik so relativ wenig beachtet werden.
Mit „Vereinigte Staaten“ ist Wolf Maahn ein ganz großes Album gelungen, das seit vergangener Woche bei mir in Dauerschleife läuft. Es rockt!!! Es fließt, lädt ein zum tanzen, träumen, autofahren… und die Songs nisten sich unwiderstehlich sofort in den Gehörgängen ein. Einfach rundum gelungen.
Voilà - darf ich vorstellen- Mein „Album des Jahres“:
... und wer WM noch nicht live erlebt hat, dem sei von mir wärmstens empfohlen, dies unbedingt bald nachzuholen. Es lohnt sich! Und wie!
Hier gehts zu den
Tourdaten Viel Vergnügen jetzt schon!
Wendy