Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 23.11.2024 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2010 09:43 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Ich hatte gestern noch meinen April Blu-ray Titel mitgenommen 8) Bis Mai erscheint auch nichts mehr, was mich brennend interessiert.

Haben wir nicht noch "Februar" ... :tomato

BeitragVerfasst: 27.02.2010 11:56 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Ich hatte gestern noch meinen April Blu-ray Titel mitgenommen 8) Bis Mai erscheint auch nichts mehr, was mich brennend interessiert.

Bild

Und auch gestern gleich gesehen, geht schon über Fun Splatter hinaus, eher Slapstick. Ein Film für nen launigen Männerabend mit viel Bier, Pizza und Chips. Severance - Tödlicher Betriebsausflug finde ich großartig und weil Danny Dyer auch hier mitspielt, einmal einen Blindkauf gewagt.
Doghouse hab' ich auch auf dem Zettel, aber der wird zumindest in England sicher noch günstiger. Ich mag ja Fun Splatter, darf auch ruhig Slapstick sein.

Severance ist klasse, den hab' ich seinerzeit im Kino gesehen (FFF, wenn ich mich recht entsinne) und auch schon lange auf DVD.

In den kommenden zwei bis drei Monaten ist an der Blu-ray-Front in der Tat nicht wirklich viel los. Da kann ich guten Gewissens das eine oder andere Rezensions-Exemplar abgreifen und den Film dann auch ankündigen. District 9 (Pflicht!) und 2012 sind mir schon zugesagt worden, ebenfalls Pandorum. Auch Wickie und die starken Männer und Die Päpstin, auf die ich beide nicht so großen Wert lege, krieg' ich wohl - den einen hab' ich schon angekündigt, den anderen werd' ich wohl auch (bei drei Filmen pro Monat muss ich 'nen Genremix beachten, kann nicht nur Horror- und SF-Action ankündigen). Bleibt noch einer für den April, da nehme ich vermutlich Paranormal Activity, weiß nur nicht, ob der Vertrieb Rezensions-Discs verschickt.

BeitragVerfasst: 27.02.2010 12:48 
Platin Member
Platin Member

Konnte ebenfalls günstigen Angeboten nicht widerstehen (wenn auch ohne 20%):

Blade Runner - Final Cut

Bild

Die grandiose Verfilmung der Vorlage von Philip K. Dick - ein Meilenstein des Genres.

Robin Hood - König der Diebe

Bild

Von Nostalgie-Gefühlen übermannt musste ich die DVD auch mitnehmen ....

Freddy vs. Jason

Bild

Noch nie gesehen; mal sehen was der alte Schlitzer noch so drauf hat ...

Eyes of Crystal

Bild

Parkhaus-DVD - 5 Minuten Zeit und noch schnell was kaufen, damit es günstiger wird ...

Jack the Ripper

Bild

Wollte ich chon immer mal sehen und dann mit dem Johnny Depp "From Hell" zu vergleichen.

Mystic River

Bild

Angeblich ein "Muss man gesehen haben" ... Bei Eastwood kann ja auch nicht viel schief gehen.

Die Legende von Beowulf

Bild

Falsch ausgezeichnet für 2,99 EUR kann man den schon mal mitnehmen :wink:

BeitragVerfasst: 27.02.2010 16:02 
Platin Member
Platin Member

Darkness666 hat geschrieben:
Mystic River

Bild

Angeblich ein "Muss man gesehen haben" ... Bei Eastwood kann ja auch nicht viel schief gehen.

Nachdem du ihn gesehen hast, wirst du das "angeblich" streichen. Ein genialer Film mit Top-Besetzung. Ganz großes Kino!

Hab ich neulich auch beim großen A in der 4 Filme für 20 Hebel-Aktion mitgenommen.

BeitragVerfasst: 06.03.2010 10:31 
Platin Member
Platin Member

So dann wollen wir mal. Ich fang mal mit den Seeräubern an:

Grund meiner Bestellung war ursprünglich:

Bild

Wollte unbedingt die Extendend Version (6 Min. länger als die Uncut-Version, verstehe wer will aber egal).

Weiterhin:

Bild

Da so schnell nicht mit einer Blu-ray Veröffentlichung zu rechnen ist, hab ich mal zur DVD gegriffen.

Bild

Hier habe ich überlegt die Blu-ray zu nehmen, mich aber doch für die DVD entschieden.

Bild

Die Reihe kenne ich noch nicht. Bei Gefallen gibts ein schönes Trilogie-Steelbook auf Blu-ray, mal abwarten.

Dazu noch "Unbreakable" als Füllmaterial für die Versandfrei-Grenze.

So, dann habe ich mal die UK-Kollegen des großen A bemüht (Lieferung müsste irgendwann nächste KW eintrudeln):

Auslöser war diese Blu-ray:

Bild

Dürfte bei uns so schnell nicht günstig zu haben sein, 14 Pfund fand ich ok.

weiter Musik-Blu-rays:

BildBildBild

Alles wesentlich günstiger als bei uns und unproblematisch wg. Tonspur etc. Ach ja: Musik ist Geschmackssache... :wink:

Und weil ich schonmal beim Bestellen war habe ich noch zwei Klassiker mitgenommen:

BildBild

Vor allem auf den Pinhead freue ich mich mal wieder. Da der erste Teil so gut wie nicht mit deutscher Tonspur zu bekommen ist, habe ich mich direkt für die Blu-ray entschieden. Für 5 Pfund kann man nicht viel verkehrt machen.

So, zu guterletzt konnte ich noch beim deutschen A nicht an der 3 Blu-rays für 30 €-Aktion vorbei, was folgendes mit sich brachte:

BildBildBild

So, budgettechnisch bin ich damit irgendwo in 2011 gelandet, habe jetzt aber erstmal genug Unterhaltung für die nächsten Wochen :wink:

BeitragVerfasst: 06.03.2010 13:43 
Platin Member
Platin Member

@Billy: Terminator 1 gibt es in den USA auf Blu-ray, ist bereits 2006 erschienen und in mpeg2 codiert, sie soll eine blu-ray unwürdige Qualität haben.
Beim großen A in Deutschland kann man sich zumindest benachrichtigen lassen, wenn eine BR bestellbar ist. Es sollte eigentlich in diesem Jahr noch klappen. Und dann hoffentlich mit einem neuen HD Master. Sin City sieht auf BR absolut fantastisch aus, die UK Version mit dt. Tonspur hab ich für unter 14,00 EUR bekommen und sie sollte in jedem Heimkino in HD ihren Platz einnehmen. :wink: Die Underworld Trilogie ist so ein Liebling von mir, macht visuell in HD einiges her, ein Genuß.

BeitragVerfasst: 09.03.2010 08:58 
Platin Member
Platin Member

Nur heute beim großen A: Peter Jacksons King Kong in der Extended Edition für 10,97 Euro.
http://www.amazon.de/King-Extended-Blu- ... 650&sr=1-1
Offenbar soll's in nächster Zeit jeden Tag eine bestimmte Blu-ray zu dem Preis geben - was allerdings nicht immer ein Schnäppchen sein muss.

Und bei World of Video gibt's den lt. Academy besten Film des vergangenen Jahres auf DVD für 7,99 Euro (ohne Zusatzkosten bei Lieferung in eine Filiale nach Wahl):
http://www.world-of-video.de/index.php? ... engine_pi1[Artikel_ID]=105471%2C101172%2C101173&tt_stats=9841&cHash=74616cfe8e

North By Northwest (Der unsichtbare Dritte) sieht übrigens auf Blu-ray göttlich aus.
Ich hab' mir allerdings die US-Disc geholt, weil's 'ne schönere Edition (Buchform) ist.

BeitragVerfasst: 09.03.2010 20:44 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Nur heute beim großen A: Peter Jacksons King Kong in der Extended Edition für 10,97 Euro.
http://www.amazon.de/King-Extended-Blu- ... 650&sr=1-1

Ich denke wem derartige Sachen gefallen, sollte in jedem Fall zur Blu-ray greifen. Allerdings beim Anschauen etwas Sitzfleisch mitbringen, denn es dauert, bis der Film in Fahrt kommt. Auch manche Sequenzen sind etwas lang geraten (Bsp. Angriff der Krabbeltiere) aber davon ab eine großartige Umsetzung -rein visuell. Die Verfilmung mit Jeff Bridges (Glückwunsch zum Oscar) hat mehr Tiefgang.

Offenbar soll's in nächster Zeit jeden Tag eine bestimmte Blu-ray zu dem Preis geben - was allerdings nicht immer ein Schnäppchen sein muss.

In der Tat, bei gewissen Aktionen sind die Scheiben auch gerne mal unter 10 € zu haben.

North By Northwest (Der unsichtbare Dritte) sieht übrigens auf Blu-ray göttlich aus.

Habe ich schon öfters gelesen, deswegen habe ich auch zur Blu-ray gegriffen. Wird auch demnächst konsumiert.

BeitragVerfasst: 12.03.2010 07:25 
Platin Member
Platin Member

Soeben bestellt im österreichischen FSK-18-Shop meines Vertrauens:

Bild
Bild
Bild

BeitragVerfasst: 12.03.2010 10:10 
Platin Member
Platin Member

Kelly hat geschrieben:
Soeben bestellt im österreichischen FSK-18-Shop meines Vertrauens:

Bild
Diese Red Edition?
Ich glaube zwar, dass das der Argento-Cut ist, aber dennoch: Das nenne ich am falschen Ende gespart.

Warum nicht als Einstieg diese Version zum gleichen Preis?
Bild
http://www.cyber-pirates.org/index.php? ... 3.25609000
40 Minuten länger – da ist dann so ziemlich jeder Schnipsel drin, der zu finden war.
Ist natürlich eine qualitativ ebenso minderwertige Edition wie Deine Red Edition.
Beide zum Beispiel ohne Original-Tonspur - geht gar nicht.

Daher ist die Ultimate Edition aus den USA Pflicht:
Bild
http://www.amazon.com/Dawn-Dead-Ultimat ... 691&sr=8-1
Wunderschöne Aufmachung, herausragendes Bonusmaterial, darunter die Doku Document Of The Dead, und drei Versionen des Films, natürlich auch der Argento-Cut.
Natürlich Regionalcode 1, aber als Filmliebhaber braucht man ohnehin einen Codefree-Player.

BeitragVerfasst: 12.03.2010 11:18 
Platin Member
Platin Member

:shock: :confuse

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 12.03.2010 12:23 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:

Hast Du nie einen Romero-Zombiefilm gesehen? Oder wie soll ich die Smileys deuten?
Dass Du dem Genre nix abgewinnen kannst, ist doch keine neue Erkenntnis.

Sicher überhaupt nicht Dein Fall, und ich bin der Letzte, der gewisse Mängel dieser Filme (und großer Mängel des Zombiegenres im Allgemeinen) bestreitet. Aber als Filminteressierter bist Du doch gern im Bilde und schaust auch Sachen, die Du für minderwertig hältst.

Schau doch mal Night Of The Living Dead – der hat den modernen Zombiefilm begründet (erstmals Untote, die einzig von der Gier auf Menschenfleisch angetrieben werden).
Dawn Of The Dead könnte man als Begründer des modernen ultraharten Zombiefilms bezeichnen.

BeitragVerfasst: 12.03.2010 13:15 
Platin Member
Platin Member

Hast Du nie einen Romero-Zombiefilm gesehen? Oder wie soll ich die Smileys deuten?
Dass Du dem Genre nix abgewinnen kannst, ist doch keine neue Erkenntnis.

Sicher überhaupt nicht Dein Fall, und ich bin der Letzte, der gewisse Mängel dieser Filme (und großer Mängel des Zombiegenres im Allgemeinen) bestreitet. Aber als Filminteressierter bist Du doch gern im Bilde und schaust auch Sachen, die Du für minderwertig hältst.

Schau doch mal Night Of The Living Dead – der hat den modernen Zombiefilm begründet (erstmals Untote, die einzig von der Gier auf Menschenfleisch angetrieben werden).
Dawn Of The Dead könnte man als Begründer des modernen ultraharten Zombiefilms bezeichnen.

Ich kenne beide. :wink:

Ich bin nur ein stückweit schockiert und verwirrt wie wenig wirklich Gutes den Weg in die Schränke der User findet.

Das meiste was hier besprochen wird ist eigentlich weder den Platz noch die durchschnittlich 5 € wert die es kostet.

BeitragVerfasst: 12.03.2010 14:19 
Platin Member
Platin Member

Das meiste was hier besprochen wird ist eigentlich weder den Platz noch die durchschnittlich 5 € wert die es kostet.
In manch einer Debatte über Geschmack und Qualität bin ich ja durchaus Deiner Meinung. Aber der Wert eines Films bemisst sich doch in erster Linie aus dem Unterhaltungswert, den die Masse oder ein einzelner Konsument daraus zieht. Insofern ist jeder Film, dessen DVD-Kauf oder Kinobesuch der jeweilige Konsument nicht bereut, diesen Preis auch wert - und Deine Ansicht, ihn für Müll und insofern wertlos zu halten, nicht nur ohne Bedeutung, sondern auch sachlich falsch.

Man könnte tatsächlich sogar so weit gehen, dass die wertvollsten Filme die sind, die den größten kommerziellen Erfolg haben. Da kann man dann natürlich über die Messzahl streiten - Einnahmen an der Kinokasse, DVD- und Blu-ray-Verwertung, Inflationsbereinigung Ja oder Nein. Und dann sind Filme wie Gone With The Wind, Avatar, Titanic und dergleichen ganz weit vorn, was den Wert angeht.

BeitragVerfasst: 12.03.2010 21:23 
Platin Member
Platin Member

In manch einer Debatte über Geschmack und Qualität bin ich ja durchaus Deiner Meinung. Aber der Wert eines Films bemisst sich doch in erster Linie aus dem Unterhaltungswert, den die Masse oder ein einzelner Konsument daraus zieht. Insofern ist jeder Film, dessen DVD-Kauf oder Kinobesuch der jeweilige Konsument nicht bereut, diesen Preis auch wert - und Deine Ansicht, ihn für Müll und insofern wertlos zu halten, nicht nur ohne Bedeutung, sondern auch sachlich falsch.

Darum geht es nicht. Jeder soll gucken was er will und sich davon unterhalten fühlen.

Aber der Anteil an Filmen die keinerlei Anspruch haben ist ,meines Erachtens, erschreckend hoch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]