Viele werden es ja vielleicht mitbekommen haben:
Bei Antenne Bayern lief die letzten Tage der Neujahrs-Musik-Marathon, bei dem "die 2010 größten Hits aller Zeiten" gespielt wurden.
War ein ziemlich schöner und auch kurioser Mix, hat aber teilweise echt Spaß gemacht, weil neben neueren Songs und den üblichen Verdächtigen viele alte und seltene (und z.T. schon vergessene) Songs zu hören waren.
Da ich natürlich nicht alles hören konnte, habe ich mir jetzt die Mühe gemacht und alle Seiten durchgeklickt, um die Platzierungen von Bruce zu finden... ich weiß nicht, welche/wieviele Songs von ihm zur Auswahl standen, hier aber das, wofür die Hörer gestimmt haben (ich hoffe, ich habe nichts übersehen):
Platz 42: Born in the USA
Platz 267: Dancing in the Dark
(Platz 462: We are the World - da Bruce auch dabei ist, wollte ich es der Vollständigkeit halber mit aufnehmen
)
Platz 598: Streets of Philadelphia
Platz 1210: Tougher than the Rest
Platz 1363: Hungry Heart
Platz 1395: Cover Me
Platz 1439: I'm on Fire
Platz 1489: The River
Platz 1821: Human Touch
Platz 1920: Glory Days
Wundert mich allerdings ein wenig, dass Glory Days so weit hinten liegt... hinter z.B. Cover Me, The River und Tougher, die m.M.n. viel weniger im Radio gespielt werden.
Aber egal
Gewonnen haben übrigens ACDC mit Highway to Hell (vor Lady Gaga und Bryan Adams).
Bon Jovi war mit 23 Songs die am meisten vertretene Band, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Die komplette Liste gibt's hier:
http://www.antenne.de/Neujahrs-Musik-Ma ... musik.html