Ich denke, U2 sind schon ne Nummer im Rock-Geschäft. Ganz unbestritten. Ich durfte sie auch letztes Jahr in Gelsenkirchen sehen, aber ich denke, dieses ganze "Show-gehabe" sollte für einmal gereicht haben und so werde ich diesen Abend in schöner Erinnerung halten. Mit hätte es an diesem Abend sichtlich besser gefallen, wenn Snow Patrol als Hauptact aufgetreten wäre und U2 als Vorgruppe.
Übers musikalische insbesondere deren Leistungen kann man sich streiten - aber ich fand alles nicht so dolle. Aber von der Bühnenshow kann sich unser Bruce noch ne Scheibe abschneiden.
Aber dann stehe ich doch eben mehr auf Leistung als auf Show, sprich: ich zahle lieber weniger und erlebe eine Truppe, die ihr letztes Hemd gibt, als zu viel zu bezahlen, nur damit U2 all ihre Unkosten gedeckt haben (in diesem Fall würde ich raten lieber klein zu denken und aufs Können zurückzugreifen - traurig war, dass nicht mal The Edge ein Gitarrensolo gab, ich meine, wenn ich schon einen der weltbesten Gitarristen mit an Bord habe, da ist unser Nils schon anders drauf).
Also, es bleibt jedem selbst überlassen, aber die sehen mich eigentlich nicht mehr wieder. Dafür gehts im November zu Peter Maffay