Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2010 23:50 
Full Member
Full Member

Ich habe grade mal wieder das Rock'n'Roll Hall of Fame-Konzert geguckt und fand U2 richtig klasse. 1997 habe ich sie mal live gesehen (allerdings in einem absolut abgewrackten Stadion in Prag und Innenraum mit einem 1,90 m-Typen vor mir... ich sah immer nur die Zitrone rumschweben, es war die POPMART-Tour...). Ne gewisse Zeit fand ich sie dann nich so doll, aber jetzt habe ich durch das Konzert wieder Blut geleckt und würde sie mir nochmal ansehen.

Hat jemand die ersten Konzerte der 360°-Tour letztes Jahr gesehen - sind sie empfehlenswert? Und gibts vielleicht noch andere, die sich U2 angucken wollen?

Die Daten:

Di. 10.08.10, Frankfurt Commerzbank-Arena
Do. 12.08.10, Hannover AWD-Arena
Mi. 15.09.10, München Olympiastadion

2009 Frankfurt
2012 Frankfurt | Köln | Wien
2013 Hannover | London | Mönchengladbach
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 07.02.2010 08:22 
Full Member
Full Member

Mein erstes und letztes U2 Konzert war 1986 Rock am Ring/Grandiose Geschichte :D

Bin in Frankfurt und freue mich MÄCHTIG drauf :xmas :xmas :xmas

mario

Destination still unknown

BeitragVerfasst: 07.02.2010 09:40 
Platin Member
Platin Member

summer_girl hat geschrieben:
Ich habe grade mal wieder das Rock'n'Roll Hall of Fame-Konzert geguckt und fand U2 richtig klasse. 1997 habe ich sie mal live gesehen (allerdings in einem absolut abgewrackten Stadion in Prag und Innenraum mit einem 1,90 m-Typen vor mir... ich sah immer nur die Zitrone rumschweben, es war die POPMART-Tour...). Ne gewisse Zeit fand ich sie dann nich so doll, aber jetzt habe ich durch das Konzert wieder Blut geleckt und würde sie mir nochmal ansehen.

Hat jemand die ersten Konzerte der 360°-Tour letztes Jahr gesehen - sind sie empfehlenswert? Und gibts vielleicht noch andere, die sich U2 angucken wollen?

Die Daten:

Di. 10.08.10, Frankfurt Commerzbank-Arena
Do. 12.08.10, Hannover AWD-Arena
Mi. 15.09.10, München Olympiastadion

War mein "schwächstes" Konzert im letzten Jahr,
Wenn eastwood mich nicht am Telefon überredet hätte, wäre ich nach Snowpatrol heim gefahren.
Einem 1,90 m Typ kann man immer irgendwie ausweichen,
aber auf den Sitzplätzen werden noch Tücher vor die Sicht auf die Bühne gehängt, damit die Band auch noch den letzen Euro an Sponsorengeldern abgreifen kann.
Bild
Bild
Positiv war, daß ich die leere Knappenkarte für sehr gutes Geld an einen Fan :mrgreen: :SF versteigern konnte und somit das frische Veltins fast auf lau war.

BeitragVerfasst: 07.02.2010 10:24 
Platin Member
Platin Member

Wenn es Dir nichts ausmacht, wenn ca. 90% des Publikums damit beschäftigt ist Ihre Kamera´s hochzuhalten, wirst Du bestimmt Deinen Spaß haben. Aber Du solltest Dich vom Innenraum fernhalten, wenn Dir 1,90 Kerle bei der Pop Mart Tour schon zu groß waren. Die Bühne ist sehr niedrig und selbst ich mit 1,86m mußte mich in Berlin recken und strecken, damit ich durch das Kamerameer was sehen konnte. Am besten wäre m.E. ein Tribühnenplatz im Mittelrang, dann solltest Du das Konzert am besten genießen können. Es lohnt sich auf jeden Fall :wink:

BeitragVerfasst: 07.02.2010 11:15 
Full Member
Full Member

Hmja, vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich 1,60 m 'groß' :D bin und Innenraum da so oder so ne blöde Idee ist, denn so vielen Leuten kann ich gar nich ausweichen, damit ich richtig gut sehe! :lol:

Ich hatte auch an Tribünenplätze gedacht. Dank der Fotos erklärt sich jetzt auch die merkwürdige Verteilung der Saalplanbuchung bei eventim (wobei mir grad auffällt, dass ich da auch aus dem Namen der Tour hätte schlau werden können. Naja, es war spät gestern.).

Danke an euch für die Tipps...

@ Pete:Das mit den Schilder auf den Tribünenplätzen ist natürlich echt nervig. Für Ticketpreise um die 180 Euro möchte ich eigentlich nich so ein dämliches Schild vor mir haben.

@ Lasse: Ist es ein Ironiesmilie hinter deiner Aussage, dass sich das Konzert lohnt? Wie gesagt, bei den Ticketpreisen frag ich vorher lieber mal nach...

2009 Frankfurt
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 07.02.2010 11:39 
Platin Member
Platin Member

@ Lasse: Ist es ein Ironiesmilie hinter deiner Aussage, dass sich das Konzert lohnt? Wie gesagt, bei den Ticketpreisen frag ich vorher lieber mal nach...

Ironie verpack ich anders :wink: Wenn Du U2 Fan bist und das aktuelle Album magst ist ein Besuch definitiv ein Erlebnis. Eventuell fahre ich zum Hannover Konzert, bin mir aber noch nicht sicher, da ich eben letztes Jahr bereits in Berlin war.

BeitragVerfasst: 07.02.2010 11:46 
Platin Member
Platin Member

@ Pete:Das mit den Schilder auf den Tribünenplätzen ist natürlich echt nervig. Für Ticketpreise um die 180 Euro möchte ich eigentlich nich so ein dämliches Schild vor mir haben.

nervig???
So etwas bezeichne ich als: Unverschämtheit

ohne Blick auf die Leinwände kannste das von den oberen Reihen aus getrost vergessen.
Ich hab ernsthaft vorgehabt nach Snow Patrol nach Hause zu fahren, was zumindest den Vorteil der leeren Straßenbahn gehabt hätte.
Btw. die Zugaben hab ich mir aus genau dem Grund dann geschenkt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:32 
Werde meine hundertachtundneunzig Zentimeter im August in den Innenraum der AWD-Arena schleppen. Das wird dann mein erstes U2-Konzert sein. Ich finde, einmal muss ich die gesehen haben...

OLI

BeitragVerfasst: 07.02.2010 12:53 
Platin Member
Platin Member

koelner hat geschrieben:
Werde meine hundertachtundneunzig Zentimeter im August in den Innenraum der AWD-Arena schleppen. Das wird dann mein erstes U2-Konzert sein. Ich finde, einmal muss ich die gesehen haben...

OLI

...mit genau dieser Einstellung bin ich damals da auch drangegangen:
So, die hab ich jetzt auch gesehen.

BeitragVerfasst: 07.02.2010 13:49 
Full Member
Full Member

Lasse hat geschrieben:
Wenn Du U2 Fan bist und das aktuelle Album magst ist ein Besuch definitiv ein Erlebnis.

Da gehts dann schon los... Ich hab How to dismantle... hier stehen und hör sie nicht so oft. Das neue Album hab ich (noch?) nicht, mir geht aber Magnificent tierisch auf den Keks - das wurde einmal zu oft bei RadioBOB durchgenudelt. Ich kam ja auch nur drauf wegen des Klassikers I still haven't found mit Bruce. Hm. Schwierige Entscheidung.

Pete Seeger hat geschrieben:

Hmja. Da ich sie ja nun schon gesehen habe (oder besser gehört - siehe oben :D ), hätte ich das ja schon hinter mir. 180 Tacken für nur mal gucken sind mir zuviel, glaube ich. Mit Snowpatrol als Opener wäre das eine Überlegung wert, aber leider haben sie bisher noch nix angekündigt in dieser Richtung.

2009 Frankfurt
2016 Berlin
2023 München

BeitragVerfasst: 07.02.2010 14:17 
Lasse hat geschrieben:
Pete Seeger hat geschrieben:

Hmja. Da ich sie ja nun schon gesehen habe (oder besser gehört - siehe oben :D ), hätte ich das ja schon hinter mir. 180 Tacken für nur mal gucken sind mir zuviel, glaube ich. Mit Snowpatrol als Opener wäre das eine Überlegung wert, aber leider haben sie bisher noch nix angekündigt in dieser Richtung.

180 Euro wären mir definitiv zuviel gewesen, keine Chance. Habe auch schon bei 68 Euro für den Stehplatz überlegt, ob ich angesichts des Springsteen-Mangels in diesem Jahr verzweifelt genug bin, das zu investieren. Ich war's anscheinend :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.02.2010 14:24 
Platin Member
Platin Member

Ich hab U2 bei der Vertigo-Tour in München gesehen. War an sich echt gut, mal abgesehen von dem wie fast immer grottigen Sound auf der überdachten Tribüne (die mir aber zumindest den heftigen Regen erspart hat :) ). Bono war kaum zu verstehen und mir hat immer nur die Gitarre im Ohr geklingelt. Ist aber einfach ein Nachteil, mit dem man leben muss, wenn man dort auf der Tribüne zu weit oben unterm Dach ist.
Die Show hat mir gefallen, wobei ich aber auch sagen muss, dass es Bono auch übertrieben hat (seine Hilfsprojekte in allen Ehren)... mir war er manchmal echt zu dramatisch auf der Bühne, das hat nach ner Zeit genervt :roll:

Von der 360°-Tour waren meine Freunde/Bekannten geteilter Meinung. Die einen waren begeistert, die anderen enttäuscht, ein Mittelding gab's irgendwie nicht.

Werde evtl. auch in München zum Konzert gehen, vorausgesetzt, ich bekomme kurzfristig ein günstiges Ticket. Den Normalpreis sind sie mir dann doch nicht wert. Es gibt viele Songs, die mir wirklich gut gefallen, aber auch viele, die ich schrecklich finde ;). Bei der Vertigo-Tour wollte ich meine "wollte ich mal gesehen haben"-Liste um ein Häkchen erweitern.
Sollte ich sie auf dieser Tour erleben, isses schön, falls nicht, vermisse ich aber auch nix :nixweiss

BeitragVerfasst: 07.02.2010 14:51 
Platin Member
Platin Member

Ich habe das Konzert letztes Jahr in Gelsenkirchen erlebt und war restlos begeistert :D

Es war auch mein erstes U2-Konzert und bin ohne Karte losgefahren. War aber auch nicht weit weg und wäre auch wieder nach Hause gefahren, wenn es keine Karten mehr gegeben hätte. Mein Limit waren 70,00 €.

Natürlich waren alle Karten weg, Secondhandmarkt war mir zu teuer. Also bin ich an die Abendkasse gegangen wobei ich nur milde angelächelt wurde, so nach dem Motto: die glaubt auch an Wunder.
Aber das Wunder geschah: kurz vor mir sagte der Verkäufer: in 10 Minuten bin ich wieder da. Es werden neue Karten gedruckt. Und das war auch so. Ich kaufte eine Karte für 40,00 €, saß sehr weit oben und hinten. Habe aber die ganze Atmosphäre und den Blick auf die ganze Arena sehr genossen. Und alle haben gestanden und geleuchtet. War echt toll :D

BeitragVerfasst: 07.02.2010 15:07 
Platin Member
Platin Member

Ich hab auch das Konzert in Gelsenkirchen erlebt. Natürlich war es es 'ne tolle Show. Begeistert war ich trotzdem nicht. Schlechter Sound, obwohl ich gut stand, teilweise auch zu laut.
Die Anpreisung seiner Hilfsprojekte hat er meiner Ansicht nach zu sehr ausgedehnt.
Nach exakt 2 Stunden (incl. 3 Zugaben) war Schluss. Etwas schade fand ich das doch, besonders nach den Bruce-Shows wenige Wochen zuvor. Denn bei Bruce steht die Musik im Mittelpunkt, ohne "Schnickschnack", und gerade das mag ich.

BeitragVerfasst: 07.02.2010 15:21 
Platin Member
Platin Member

boss49 hat geschrieben:
Nach exakt 2 Stunden (incl. 3 Zugaben) war Schluss. Etwas schade fand ich das doch, besonders nach den Bruce-Shows wenige Wochen zuvor. Denn bei Bruce steht die Musik im Mittelpunkt, ohne "Schnickschnack", und gerade das mag ich.

Vielleicht sind wir von Bruce auch zu verwöhnt, aber ich sehe das auch so wie Du... er braucht nur seine Musik und seine Präsenz, um die Menge zu begeistern (und das über mehr als 2 Stunden), technischer Firlefanz wird da überflüssig.
Es gibt natürlich auch viele Leute, die genau so nen Firlefanz mögen und werden da auch ihren Spaß haben. Für 2 Stunden sind mir die Preise aber z.T. echt zu gesalzen. Einem richtigen U2-Fan wird's das wohl wert sein, das muss ja aber auch jeder für sich selber entscheiden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]