Ich hab U2 bei der Vertigo-Tour in München gesehen. War an sich echt gut, mal abgesehen von dem wie fast immer grottigen Sound auf der überdachten Tribüne (die mir aber zumindest den heftigen Regen erspart hat
). Bono war kaum zu verstehen und mir hat immer nur die Gitarre im Ohr geklingelt. Ist aber einfach ein Nachteil, mit dem man leben muss, wenn man dort auf der Tribüne zu weit oben unterm Dach ist.
Die Show hat mir gefallen, wobei ich aber auch sagen muss, dass es Bono auch übertrieben hat (seine Hilfsprojekte in allen Ehren)... mir war er manchmal echt zu dramatisch auf der Bühne, das hat nach ner Zeit genervt
Von der 360°-Tour waren meine Freunde/Bekannten geteilter Meinung. Die einen waren begeistert, die anderen enttäuscht, ein Mittelding gab's irgendwie nicht.
Werde evtl. auch in München zum Konzert gehen, vorausgesetzt, ich bekomme kurzfristig ein günstiges Ticket. Den Normalpreis sind sie mir dann doch nicht wert. Es gibt viele Songs, die mir wirklich gut gefallen, aber auch viele, die ich schrecklich finde
. Bei der Vertigo-Tour wollte ich meine "wollte ich mal gesehen haben"-Liste um ein Häkchen erweitern.
Sollte ich sie auf dieser Tour erleben, isses schön, falls nicht, vermisse ich aber auch nix