Kotelette hat geschrieben:
melissa hat geschrieben:
Ist Alien unter Horror einzustufen?
Dem würde ich das Label SF-Horror verpassen. Antwort also: Ja!
Ein Klassiker. Die
Alien-Reihe harrt noch ihrer Veröffentlichung auf Blu-ray.
Ich hab' lediglich die ersten drei auf VHS, richtig klasse finde ich ohnehin nur Teil 1 und 2.
Schaun mer mal, wann sie kommen - irgendwann in diesem Jahr soll's passieren.
Laut diversen Gerüchten soll eine entsprechende Box erst mit der Kinovorstellung des neuen Alien-Films (wohl ein Prequel) 2011 erscheinen. Mal abwarten.
Zum Horror-Genre habe ich nicht sehr viel beizutragen. Die ganzen Splatter-Filme a la Hostel ringen mir nur ein müdes Schmunzeln ab. Für mich ist das kein Horror, sondern halt, naja, Splatter.
Wie schon anderweitig erwähnt, war der beste - ich nenne es mal - Gruselfilm, an den ich mich erinnern kann:
"Bis das Blut gefriert"
Man, was habe ich als Halbstarker damals einige schlaflose Nächte verbracht...
Weiterhin ziemlich gut finde ich zumindest den 1. Teil des "Exorzisten" sowie auch "Der Exorzismus der Emiliy Rose". Kann ich mir aber nicht oft anschauen.
Nicht vergessen sollte man Tarantinos Werk "From Dusk Til Dawn". Ein herausragender Film. Die beiden Sequels gehören eher in die Mülltonne.
Was ich früher nicht schlecht fand und mittlerweile auch wieder über die Piraten in einer sehr schönen und günstigen Quadrilogy-Box habe ist die "House"-Reihe.
Teil 1+2 sind nach wie vor in Ordnung, die anderen beiden Müll. Insbesondere der 2. Teil ist eine amüsante Horror-Komödie.