Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 08:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AC/DC Ticketalarm
BeitragVerfasst: 25.01.2010 10:50 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Hab' auf die Schnelle keinen Link gefunden, aber Brian Johnson scheint bei AC/DC ausgestiegen zu sein.
Das schmälert die Lust aufs Konzert in Hannover in Mai doch enorm - hab' das Ticket aber schon.

noch nicht, er steigt im Mai aus

Code:
AC/DC: Brian Johnson möchte nach aktueller Tour in Ruhestand
Wird die aktuelle AC/DC-Tour die letzte sein? Wird es nach BLACK ICE noch ein Album geben? Sänger Brian Johnson würde gern in Rente gehen, doch die anderen Mitglieder sehen das anders.

Viele Fans, Kritiker, Kollegen haben sich schon gefragt, wie lange das Rock-Urgestein AC/DC wohl noch aktiv sein wird und ob das aktuelle Album BLACK ICE samt zugehöriger Tour vielleicht die letzte große Aktivität von AC/DC sein wird.

In einem Interview erklärte Sänger Brian Johnson jetzt, dass er definitiv an Ruhestand denke. Er wolle die Tour beenden und dann nach den Dates in Japan, Mai 2010, aufhören. Das habe er auch seinen Kollegen gesagt, doch die ließen eine solche Entscheidung nicht zu, denn laut Gitarrist Malcolm Young seien schon wieder Angebote für weitere Festivals reingekommen.

So lange es mit AC/DC weitergehe, sei Brian Johnson dann auch dabei, beteuerte er. Auch wenn das für den mittlerweile 61-Jährigen ein harter Job sei:

„Ich versuche, mich fit zu halten und liebe es, in der Band zu sein. Aber es geht nicht nur um mich, Cliff [Williams, Bass] hat ebenfalls mehr als die Anderen zu knabbern. Die Anderen sind in ihren frühen 50ern, ich bin der alte Knochen im Regiment.“

Auch wenn Brian Johnson noch immer jeden Moment in der Band liebe, wolle er nicht der alte Sack werden, der bei Konzerten bedauert werden müsse, weil er es einfach nicht mehr bringe. Da diese Gefahr aber noch nicht besteht, bleiben Brian Johnson und AC/DC wohl noch eine Weile erhalten, auch wenn die Frage des Altersruhestandes definitiv schon in den Köpfen der Beteiligten steckt…

Quelle

http://www.metal-hammer.de

BeitragVerfasst: 25.01.2010 16:27 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
noch nicht, er steigt im Mai aus

Quelle

http://www.metal-hammer.de

Diese Meldung ist von Juli 2009 und mittlerweile überholt... Damals waren z.B. die Sommer 2010 Open Airs noch nicht einmal bekannt.

Hier eine schon etwas anders klingende Meldung von November 2009:

Zitat:
The singer dismissed recent speculation that he intends to retire at the end of AC/DC's current world tour, but stressed he will hang up his microphone come the day he is unable to perform for a whole show.

Quelle: http://www.sleazeroxx.com/news09/1114joh.shtml

@Kotelette: Von einem akuellen Ausstieg bei AC/DC habe ich bisher noch nichts gehört, und selbst im AC/DC Forum wird bis jetzt noch nicht einmal als Gerücht darüber diskutiert.

BeitragVerfasst: 25.01.2010 16:36 
Platin Member
Platin Member

Spiritchaser hat geschrieben:
@Kotelette: Von einem akuellen Ausstieg bei AC/DC habe ich bisher noch nichts gehört, und selbst im AC/DC Forum wird bis jetzt noch nicht einmal als Gerücht darüber diskutiert.
Mein Kumpel, der die Nachricht verbreitet hat, hat bislang auch noch keinen Verifizierungs-Link angeboten, und ich selbst konnte auch nix finden. Insofern halte ich derzeit die Variante Ausstieg nach der Tour für die wahrscheinlichste.

BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:49 
Full Member
Full Member

Kotelette hat geschrieben:
Spiritchaser hat geschrieben:
Mein Kumpel, der die Nachricht verbreitet hat, hat bislang auch noch keinen Verifizierungs-Link angeboten, und ich selbst konnte auch nix finden. Insofern halte ich derzeit die Variante Ausstieg nach der Tour für die wahrscheinlichste.

Denke das geht dann auch in Ordnung, wäre auch so nach zu vollziehen.Irgendann ist dann auch mal gut,siehe die Scorpions!

mario

Destination still unknown

BeitragVerfasst: 25.01.2010 20:59 
Platin Member
Platin Member

outlawpete hat geschrieben:
Denke das geht dann auch in Ordnung, wäre auch so nach zu vollziehen.Irgendann ist dann auch mal gut,siehe die Scorpions!

mario

Was ist denn mit den Scorpions?
Die haben im letzten Jahr (02.10. in der Grugahalle, Essen) noch einen sensationellen Auftritt hingelegt.

BeitragVerfasst: 26.01.2010 09:02 
Platin Member
Platin Member

Pete Seeger hat geschrieben:
outlawpete hat geschrieben:

mario

Was ist denn mit den Scorpions?

Die bringen im März ein neues Album auf den Markt....
und ich denke, daß meint Outlawpete, konform zu AC/DC, es wird sich genauso anhören wie die 10 Letzten Alben... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.01.2010 09:59 
Platin Member
Platin Member

The River hat geschrieben:
Die bringen im März ein neues Album auf den Markt....
und ich denke, daß meint Outlawpete, konform zu AC/DC, es wird sich genauso anhören wie die 10 Letzten Alben... :mrgreen:
Das aktuelle AC/DC-Album Black Ice wurde von vielen hochgelobt. Für mich ist's normaler Standard des AC/DC-Karriereherbstes - also synchron zu The Rivers Einschätzung. Songs wie Thunderstruck, For Those About To Rock, You Shook Me All Night Long und dergleichen hat die Band schon lange nicht mehr geschrieben.
Aber das Album hatte ja den erfreulichen Nebeneffekt einer Tour und allein deshalb schon seine Existenzberechtigung.

Auch die Scorpions sollen live zuletzt abgeräumt haben, zum Beispiel 2006 in Wacken (okay, schon etwas her).
Insofern können einem neue Veröffentlichungen wurst sein, wenn's live stimmt. Mich reizen Klaus Meine & Co. allerdings nicht.

BeitragVerfasst: 09.02.2010 10:52 
Full Member
Full Member

AC/DC werden den Soundtrack zu Iron Man 2 beisteuern !

Leider werden alle Fans, die den Sabberlatz schon umgelegt hatten, jetzt enttäuscht sein, denn es wird kein einziger neuer Song der Australier auf dem Soundtrack zu finden sein, lediglich eine Art Best-Of.

Die Tracklist wie folgt:

01. Shoot to Thrill
02. Rock'N'Roll Damnation
03. Guns for Hire
04. Cold Hearted Man
05. Back in Black
06. Thunderstruck
07. If You Want Blood (You've Got It)
08. Evil Walks
09. T.N.T.
10. Hell Ain't a Bad Place to Be
11. Have a Drink on Me
12. The Razor's Edge
13. Let There Be Rock
14. War Machine
15. Highway to Hell

Ein erstes Video von "Shoot To Thrill" wurde jetzt schon veröffentlicht. Eine Mischung aus Live-Konzertmitschnitt und ersten Szenen des Streifens sind im Video zu sehen.

Der AC/DC - Iron Man 2 Soundtrack erscheint am 23. April 2010

BeitragVerfasst: 10.02.2010 09:11 
Platin Member
Platin Member

Fever hat geschrieben:
AC/DC werden den Soundtrack zu Iron Man 2 beisteuern !

Leider werden alle Fans, die den Sabberlatz schon umgelegt hatten, jetzt enttäuscht sein, denn es wird kein einziger neuer Song der Australier auf dem Soundtrack zu finden sein, lediglich eine Art Best-Of.
Genau das ist doch der Grund für den Sabberlatz - und nicht die Aussicht auf neue Songs.
Klar, den Soundtrack braucht man nicht, da alle Titel schon im Plattenregal stehen.
Aber vielleicht sind die Songs gut in den Film eingebaut ...

BeitragVerfasst: 18.03.2010 14:18 
Full Member
Full Member

AC/DC-Konzert
Fliegerbomben kommen als Hindernis dazu
17. März 2010

--------------------------------------------------------------------------------
Unter dem Flugplatzgelände, wo das Konzert stattfindet, sollen noch gefährliche Relikte aus dem 2. Weltkrieg liegen
Wels - Für das vieldiskutierte Rockkonzert von AC/DC im Mai am Welser Flugplatz ist ein neues Hindernis aufgetaucht. Nach schützenswerten Vogel- und Pflanzenarten, die auf dem Gelände vorkommen, ist nun die Möglichkeit ins Spiel gekommen, dass sich dort auch noch zahlreiche Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg befinden. Das berichtete der ORF Oberösterreich Mittwochnachmittag.

Der geplante Veranstaltungsort für das Riesenkonzert der australischen Gruppe - mehr als 80.000 BesucherInnen werden erwartet - ist demnach als Fliegerhorst im 2. Weltkrieg bei Bombardements schwer in Mitleidenschaft gezogen worden. Es sollen dort noch unzählige gefährliche Blindgänger und Zeitzünderbomben verschollen sein. Darauf habe der ehemalige Katastrophenschutzbeauftragte der Stadt Wels, Helmut Track, Magistrat bereits Anfang Februar aufmerksam gemacht. Der Vizebürgermeister der Stadt Wels, Hermann Wimmer, reagierte in einem Telefonat mit dem ORF, man müsse erst ein Gutachten des Entschärfungs- und Entminungsdienstes abwarten.

Rund um das Konzert gibt es seit Wochen teils heftige Diskussionen. Naturschützer befürchten, dass durch das Open-Air der australischen Hardrockband die seltenen Tier- und Pflanzenarten auf dem etwa 110 Hektar großen Gelände in Mitleidenschaft gezogen werden. Das Land, das die Welser Entscheidung als Oberbehörde theoretisch aufheben kann, hat die Prüfung einer Ersatzfläche verlangt. Diese Ausweichfläche habe aber laut Magistrat den sicherheitstechnischen Vorgaben nicht entsprochen. In Linz stehen Veranstalter bereit, die das Konzert in der Landeshauptstadt über die Bühne gehen lassen wollen. (APA

Quelle : http://derstandard.at/1268700845146/ACDC-Konzert-Fliegerbomben-kommen-als-Hindernis-dazu

Da würde doch der Song "T.N.T." gut zum Veranstaltungsort passen :tomato

BeitragVerfasst: 18.03.2010 16:40 
Platin Member
Platin Member

Die spinnen doch alle. Ist unglaublich, was unsere Politiker da wiedermal leisten. Es gab dort schon öfter Konzerte, damals gabe s komsicherweise keine Probleme. Die Fliegerbomben und Vögel müssen wohl erst letztes Jahr aufgetaucht sein. Mir kanns ja eigentlich egal sein weil ich nicht hingehe, aber wenn das wegen irgend so nem Blödsinn nicht stattfindet werden glaub ich ein paar Leute sauer sein.

BeitragVerfasst: 25.05.2010 12:17 
Administrator
Administrator

Ich habe es überlebt, das AC/DC Konzert in Wels.

95.000 Fans, in die erste Reihe geschafft, zwar links, mit seitlicher Bühneneinsicht.
Aber ein Platz der Goldes wert war, man stand zumindest trocken auf einem Stahlgitter.

Der Bericht folgt noch. Nur so viel:
Wetterverhältnisse ähnlich wie anno Mailand 2003, sintflutartiger Regen pünktlich zu AC/DC Konzertbeginn, Hagel, eisig kalte Windböen, tausende Fans versinken im Schlamm (wir gottseidank dann erst beim Rausgehen). Blitz und Donner - passend dazu Thunderstruck.

Ein geniales Konzert, für einen AC/DC Neuling wie mich.

Denkwürdig aber sicher auch aufgrund der außergewöhnlichen Umstände.

Hab mal einen Bericht herausgesucht:

http://www.salzburg.com/online/nachrich ... ext=&mode=

BeitragVerfasst: 25.05.2010 13:14 
Platin Member
Platin Member

Die letzten Vorgänge für heute erledigt, in 10 Minuten geht´s nach Hannover. Auf wettermäßige Begleitung zu "Thunderstruck" kann ich verzichten :lol: :roll:

BeitragVerfasst: 25.05.2010 16:41 
Platin Member
Platin Member

freut mich dasses Dir gefallen hat jerseylady :)

wie war die Lautstärke? wurde es gedämpft oder hat man (wie in Hockenheim) ohne Stöpsel verloren?

BeitragVerfasst: 26.05.2010 07:27 
Administrator
Administrator

drumdani hat geschrieben:
wie war die Lautstärke? wurde es gedämpft oder hat man (wie in Hockenheim) ohne Stöpsel verloren?

Lautstärke war auszuhalten, es war sicherlich laut, aber vom Sound her wirklich bestens eingestellt, von denen, die weiter hinten waren, hab ich vernommen, dass der Sound aber nicht mehr so gut gewesen sein soll. So hab ich nicht einmal Ohrenstöpsel gebraucht. :wink:

Bin gespannt, wie es in Hannover war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]