Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.11.2024 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gran Torino
BeitragVerfasst: 31.03.2009 22:09 
Platin Member
Platin Member

grossartiger Film von und mit Eastwood. es hätte keinen besseren für die Rolle geben können. sicherlich einer seiner besten Filme, absolut sehenswert.

hoffe es war nicht seine letzte Rolle.

BeitragVerfasst: 01.04.2009 08:41 
Platin Member
Platin Member

Ohja das hoffe ich auch, dass er noch ein, zwei Filme auch als Schauspieler macht.
Er sah in manchen Szenen allerdings schon ein bisschen wacklig aus. Mit 79 ja auch kein Wunder oder vielleicht hat er es ja auch nur für den Film so gespielt. :D

BeitragVerfasst: 01.04.2009 09:06 
Platin Member
Platin Member

Eastwood hat selbst gesagt, dass er sich aufgrund seines Alters keine interessanten Rollen mehr vorstellen kann.
Sollte ihm doch noch mal eine unterkommen, würde er wieder spielen, er hält es aber für eine unrealistische Annahme.

Mir soll's recht sein.
Eastwood hat mir als Schauspieler viel Freude bereitet, etliche seiner Rollen kann ich mir immer wieder anschauen.
Da entlasse ich ihn gern in den wohlverdienten Ruhestand.

Vielleicht ist er noch fit genug, für den einen oder anderen Film auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen.
Das wäre fein, weil er bewiesen hat, dass er ein Händchen für interessante und relevante Plots hat und diese als Regisseur ausgezeichnet umsetzen kann.

BeitragVerfasst: 01.04.2009 11:41 
Platin Member
Platin Member

Ich hoffe Clint macht noch einen Western...mit sich in der Hauptrolle.

BeitragVerfasst: 22.01.2010 23:08 
Platin Member
Platin Member

So....gesehen.

Naja....ich hab hier gelesen "Bester Film von Clint Eastwood..Meisterwerk..Großartig"..ich sag... "Ganz nett".......etwa auf dem Niveau von "Space Cowboys",aber nicht mehr.
Eastwood,an dessen neue Synchronsystimme ich mich nicht gewöhnen konnte,passt sicherlich in die Rolle,offenbarte aber einmal mehr seine limitieren schauspielerischen Fähigkeiten. Zudem trägt der Film zuweilen etwas dick auf.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 24.01.2010 20:19 
Platin Member
Platin Member

Geronimo hat geschrieben:
So....gesehen.

Naja....ich hab hier gelesen "Bester Film von Clint Eastwood..Meisterwerk..Großartig"..ich sag... "Ganz nett".......etwa auf dem Niveau von "Space Cowboys",aber nicht mehr.
Eastwood,an dessen neue Synchronsystimme ich mich nicht gewöhnen konnte,passt sicherlich in die Rolle,offenbarte aber einmal mehr seine limitieren schauspielerischen Fähigkeiten. Zudem trägt der Film zuweilen etwas dick auf.
Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, Du gefällst Dir darin, Deine Ansprüche künstlich hochzuschrauben, damit Du selbst an Eastwood rummäkeln kannst. 8)

Das Attribut Meisterwerk für Gran Torino stammt nicht von mir, denn das vergebe ich selten, aber der Vergleich mit dem unterhaltsamen, aber banalen Space Cowboys trifft's noch weniger.

BeitragVerfasst: 24.01.2010 20:39 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
So....gesehen.

Manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, Du gefällst Dir darin, Deine Ansprüche künstlich hochzuschrauben, damit Du selbst an Eastwood rummäkeln kannst. 8)

Das Attribut Meisterwerk für Gran Torino stammt nicht von mir, denn das vergebe ich selten, aber der Vergleich mit dem unterhaltsamen, aber banalen Space Cowboys trifft's noch weniger.

Ich weiß das das Attribut Meisterwerk nicht von dir stammt.
Aber ich muß weder suchen noch irgendetwas hochschrauben,um an diesem Eastwoodfilm etwas zu finden,was mir nicht gefällt.
Der schnelle Übergang vom Schlitzaugenhasser zum Schlitzaugenfreund war meines Erachtens ebensowenig glaubwürdig wie Darstellung der Familie Kowalskis (insbesondere der Enkeltochter). Eastwoods schauspielerischen Defizite wurden besondes deutlich in der Szene, als er auf die Vorschläge seines Sohns die Altenresidenz betreffend reagierte.
Sicherlich hatte Eastwood bei bei "Gran Torino" andere Ambitionen ,als bei "Space Cowboys",aber da er,meines Erachtens,zu dick aufträgt (ich meine z.B. die Jesuspose am Schluss hätte man sich auch sparen können) geht der Schuss, für mich,nach hinten los. So bleibt unterm Strich ein Film,der ähnlich wie "Space Cowboys" ,ein paar amüsante Momente zu bieten hat (die Höhepunkte sind für mich Kowalskis Friseurbesuche und die Konsequenz mit der er alle Regeln der Political corrrectness mißachtet),aber die "Message" kommt bei mir nicht an.
Das hat auch wenig bis nix mit "künstlich hochgeschraubten Ansprüchen zu tun".
Als nette Unterhaltung mit Eastwood-Charme funktioniert der Film ja recht gut...aber von "Uniforgiven","Mystic River"..ja,selbst von "Million Dollar Baby" oder "The Bridges over Madison County" ist "Gran Torino" weit entfernt.

Hattest du denn mittlerweile Zeit für "Jesse James" :wink:

BeitragVerfasst: 25.01.2010 09:16 
Platin Member
Platin Member

Zeit schon, aber keine Muße, ihn gemeinsam mit meiner Frau zu sehen. Gilt ebenso übrigens - da Du ihn erwähntest - für Mystic River, der von mir die Einschätzung mit hoher Wahrscheinlichkeit großartig bekommt, aber auch schon einige Zeit als DVD rumliegt und der Entdeckung harrt. Du erkennst vielleicht anhand meiner Liste im 2010-gesehen-Thread, dass ich derzeit nicht die bedeutendsten Werke konsumiere oder die wichtigsten Lücken schließe (obwohl Joe Kidd wirklich 'ne überaus positive Überraschung war).

BeitragVerfasst: 25.01.2010 13:08 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Zeit schon, aber keine Muße, ihn gemeinsam mit meiner Frau zu sehen. Gilt ebenso übrigens - da Du ihn erwähntest - für Mystic River, der von mir die Einschätzung mit hoher Wahrscheinlichkeit großartig bekommt, aber auch schon einige Zeit als DVD rumliegt und der Entdeckung harrt. Du erkennst vielleicht anhand meiner Liste im 2010-gesehen-Thread, dass ich derzeit nicht die bedeutendsten Werke konsumiere oder die wichtigsten Lücken schließe (obwohl Joe Kidd wirklich 'ne überaus positive Überraschung war).

Gut so...an "Jesse James" sollte man mit Muße rangehen. :wink:

"Joe Kidd" ist wirklich eine kleine Perle. Wie z.B. auch "Valdez is coming" mit Burt Lancaster. Einer seiner eher unbekannten Filme/Western....fiel mir gerade ein,da ich auch unlängs nochmal gesehen hatte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]