Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 20:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
Ich fange mal an, den Dschungel ein wenig zu lichten, damit Interessierte an die wertvollen Früchte gelangen können.

Möglicherweise können das andere (technisch Versiertere) besser, aber ich versuch's mal. Wer sich gar nicht auskennt, muss sich schon etwas einarbeiten und u.U. einiges probieren, was aber durchaus Lerneffekt hat.

1. Man braucht zunächst einen Bit Torrent Client (kostenlos im Netz), es gibt diverse. Welcher für Anfänger am besten ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Vielleicht geben andere hier Auskunft.

1. Diese Seite anklicken (nach Aufruf am besten Als Lesezeichen/Favorit) speichern:
http://www.jungleland.it/html/artwork.htm

2. Linke Seite. Cover auswählen (erklärt sich selbst)

3. Den Link unter "Looking for Torents ?" anklicken

4. Auf der neuen Seite "Registrer" anklicken und sich danach registrieren; nur was mit * versehen ist, muss ausgefüllt werden.

5. Nach der erfolgreichen Registrierung wieder auf die Seite (s. Nr. 3) gehen und die entsprechenden Dateien raussuchen: "View Torrents" anklicken, danach unter "(any type)" heraussuchen, ob Audio oder Video.

6. Nachdem das entspr. Konzert gefunden wurde, die Datei (auf der linken Seite in der Spalte "Title") anklicken.

7. Die Torrent-Datei (blau und unterstrichen) anklicken und der Download kann starten.

Wichtig ist, dass man nach erfolgtem Download den Client nicht sofort schließt
Das ist wichtig wegen der sog. Ratio (Verhältnis von Download u. Upload)

Das kann vielleicht an anderer besser erklären.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:08 
Full Member
Full Member

Registriert: 23.06.2009 21:20
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin
@boss49
Danke für den Thread. Sonst hätt ich vermutlich gleich meine erste Forums-Tomate für "Off-Topic" kassiert, "drüben bei den Vines"... :wink:

Eddem hat geschrieben:
Ich stimme für einen „Junglelandkurs“, weil ich auch so ein Dummie bin.
Computermäßig habe ich alles was man braucht und kenne mich damit auch gut aus.
Auch habe ich bei Jungleland mit Bit Torrent schon einiges runtergeladen, zum Beispiel die Köln-DVD von @betterDay.
Zurzeit bin ich aber gesperrt. Irgendwas mache ich verkehrt. Hat wohl was mir dem Upload zutun? Oder ich muss denen was anbieten.

@Eddem
Ich versuch's mal:
Vielleicht ist Deine ratio zu niedrig? Hast Du da mal geschaut?
Die ratio steht, wenn Du im Dschungel eingeloggt bist, oben rechts neben der Upload– und Download-Quote; sie berechnet das Verhältnis beider.
Und da im Dschungel das Prinzip gilt „wer saugt, muss teilen“, kann man keine neuen Downloads mehr starten, wenn die ratio unter 0.20 fällt (wenn man also weniger als ein Fünftel dessen, was man sich abgeholt hat, wieder an andere zurückgegeben hat: das ist quasi "Vine-Meisterei automatisch").

Du müsstest Deine bisherigen Downloads anderen zur Verfügung stellen, indem Du die Torrents nach erfolgtem Download nicht löschst und BitTorrent laufen lässt, wenn Dein Rechner an ist. Dann sollten andere sich von Deinen Daten bedienen können - und dann klettert die ratio wieder.

((Technisch hab ich davon keine Ahnung, aber so funktionierts bei mir einwandfrei, und ich hoffe mal, ich hab es richtig erklärt)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:09 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2003 10:09
Beiträge: 237
Wohnort: Dinslaken
:banane :banane :banane

Na das nenn ich ja mal Service!

Vielen Dank!!!

Auch noch mal vielen Dank an Thomas2209, der mir über PN geholfen hat!!!

Tramps like us :prosit

_________________
1985 - 1988 - 1992 Frankfurt ' 1993 Dortmund ' 1996 Düsseldorf
1999 Köln ' 2003 Gelsenkirschen, Hamburg ' 2005 Düsseldorf
2006 Frankfurt, Köln ' 2007 Köln ' 2008 Düsseldorf
2009 Frankfurt ' 2012 Köln ' 2013 Mönchengladbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:19 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Lotta hat geschrieben:
@boss49
Danke für den Thread. Sonst hätt ich vermutlich gleich meine erste Forums-Tomate für "Off-Topic" kassiert, "drüben bei den Vines"... :wink:
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Offtopic. Da kann man die eine oder andere Tomate doch vertragen. :wink:

Und ontopic: Hm - ob ich auch mal loslege mit diesen Junglelands und Bit Torrent Clients?
Komm doch ohnehin kaum dazu, meinen offiziellen (und halboffiziellen - Miau) Kram durchzuhören.
Aber ich vergass - es geht ja nicht ums Hören, sondern ums Haben. :mrgreen:

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:27 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
hier mal meine Anleitung, unzählige male per PN an diverse User verschickt, Klagen und Probleme und gabs keine:

also die Boote gibt es hier:
http://jungleland.dnsalias.com/
die Datein die du da lädst sind alles sogenannte "Torrent Datein".
um diese Datein zu laden braucht man ein extra Programm was die Torrent Datein runterlädt, das findest du hier:
http://utorrent.softonic.de/
das brauch nicht mal installiert werden, sondern läuft einfach beim starten. ganz easy eigentlich.
die Datein die du lädst sind alles sogenannte ".flac Datein" d.h. du musst diese erst umwandeln in ein Format womit du sie hören kannst, also hier in dem Fall das ".wav" Format, welches das standardmässige Audioformat ist. diese Datein kannst du dann auch brennen als normale Audio CD. diese Software findest du hier:
http://flac.sourceforge.net/download.html
ja das sind die Dinge die dafür benötigst um das alles zum laufen zu bringen.
wenn du irgendwann soweit sein solltest die Datein zu laden dann bitte auf dein "Share Ratio" achten, heisst - das was du lädst auch mindestens wieder hochzuladen. das ergibt sich aber automatisch durch den Download aber normaler weise muss man länger Datein hochladen um wieder auf auf ein 1:1 Verhältnis zu kommen, anders gesagt wenn dein Share Ratio zu schlecht ist fliegst da wieder raus aus bei der Seite. im Prinzip auch logisch, weil das was man bekommt will man ja auch wieder für andere zurückgeben.

noch Fragen ?

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:31 
Full Member
Full Member

Registriert: 23.06.2009 21:20
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin
Kotelette hat geschrieben:
Aber ich vergass - es geht ja nicht ums Hören, sondern ums Haben. :mrgreen:

Umgekehrt: Natürlich geht es ums Hören, und dann gibts auch mit dem Haben kein Problem: Stichwort: Ratio :mrgreen:
(Das gilt erst, nachdem man das Teilen-Prinzip kapiert hat, dazu hatte ich am Anfang aber ne Weile gebraucht, und wenn man nix teilt, weil man nicht weiß wie es geht, dann ist ein Fünftel von Wenig schnell erreicht).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:38 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
racin hat geschrieben:
wenn du irgendwann soweit sein solltest die Datein zu laden dann bitte auf dein "Share Ratio" achten, heisst - das was du lädst auch mindestens wieder hochzuladen. das ergibt sich aber automatisch durch den Download aber normaler weise muss man länger Datein hochladen um wieder auf auf ein 1:1 Verhältnis zu kommen, anders gesagt wenn dein Share Ratio zu schlecht ist fliegst da wieder raus aus bei der Seite. im Prinzip auch logisch, weil das was man bekommt will man ja auch wieder für andere zurückgeben.

noch Fragen ?
Ja! :oops: :oops: :oops:

Bedeutet Share Ratio, dass man sich Musik runterlädt (also etwa ein x-beliebiges Konzert der jüngsten Tour),
und gleichzeitig aufgefordert ist, Musik zeitnah wieder hochzuladen (also etwa ein anderes x-beliebiges Konzert der jüngsten Tour)?

Aber wenn man doch nix hat? Das Feld dürfte doch abgegrast sein.
Welchen Sinn hat es, etwas hochzuladen, was dort ohnehin zu finden ist?

Und was ist, wenn sich irgendwann ein Rechteinhaber über Jungleland hermacht?
Dann werden doch speziell die Uploader vor den Kadi gezerrt, oder?

Fragen über Fragen. Menno - ich bin doch so begriffsstutzig.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:47 
Full Member
Full Member

Registriert: 23.06.2009 21:20
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin
Kotelette hat geschrieben:
Bedeutet Share Ratio, dass man sich Musik runterlädt (also etwa ein x-beliebiges Konzert der jüngsten Tour),
und gleichzeitig aufgefordert ist, Musik zeitnah wieder hochzuladen (also etwa ein anderes x-beliebiges Konzert der jüngsten Tour)?

Aber wenn man doch nix hat? Das Feld dürfte doch abgegrast sein.
Welchen Sinn hat es, etwas hochzuladen, was dort ohnehin zu finden ist?

Den Sinn, dass andere es sich runterladen können.
Das Zeug steht da nicht auf irgendeinem Server, sondern speist sich aus den Rechnern der jeweils aktiven Mitglieder, der sogenannten "Seeder", die das, was sie vorher als "Leecher" heruntergeladen haben, dann an andere "Leecher" weitersäen.

Du musst also nix Neues hochladen, sondern das, was Du runtergeladen hast, für andere verfügbar halten.

Ob Du Dir dann x-Beliebiges runterlädst oder Dir vorher überlegst, was Du wirklich gern anhören möchtest, das steht Dir natürlich vollkommen frei. :wink:
Besonders beherzte Beliebigkeit bringt nicht einmal Bonuspunkte :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2003 22:00
Beiträge: 2843
Geschlecht: Männlich
Lotta hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
Bedeutet Share Ratio, dass man sich Musik runterlädt (also etwa ein x-beliebiges Konzert der jüngsten Tour),
und gleichzeitig aufgefordert ist, Musik zeitnah wieder hochzuladen (also etwa ein anderes x-beliebiges Konzert der jüngsten Tour)?

Aber wenn man doch nix hat? Das Feld dürfte doch abgegrast sein.
Welchen Sinn hat es, etwas hochzuladen, was dort ohnehin zu finden ist?

Den Sinn, dass andere es sich runterladen können.
Das Zeug steht da nicht auf irgendeinem Server, sondern speist sich aus den Rechnern der jeweils aktiven Mitglieder, der sogenannten "Seeder", die das, was sie vorher als "Leecher" heruntergeladen haben, dann an andere "Leecher" weitersäen.

Du musst also nix Neues hochladen, sondern das, was Du runtergeladen hast, für andere verfügbar halten.

Ob Du Dir dann x-Beliebiges runterlädst oder Dir vorher überlegst, was Du wirklich gern anhören möchtest, das steht Dir natürlich vollkommen frei. :wink:
Besonders beherzte Beliebigkeit bringt nicht einmal Bonuspunkte :mrgreen:



Alles klar, ich glaube ich hab`s kapiert.
Danke Lotta

_________________
Bild
https://www.Boss-Time-Cinema.tumblr.com
“Talk about a dream, try to make it real”
Ganz nach dem berühmten Springsteen-Vers aus Badlands
hat sich mein Traum vom eigenen Heimkino erfüllt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 21:53 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Und was ist, wenn sich irgendwann ein Rechteinhaber über Jungleland hermacht?
Dann werden doch speziell die Uploader vor den Kadi gezerrt, oder?

Fragen über Fragen. Menno - ich bin doch so begriffsstutzig.
da das ganze von Bruce und Konsorten geduldet wird, sollte mich das wundern wenn dort was in der Hinsicht passieren sollte.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 22:07 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Jetzt wird für mich langsam ein Schuh draus. Danke für die Auskünfte!
Nur eine Frage bleibt unbeantwortet: Brauche ich diesen ganzen Download-Kram?
Aber ich fürchte, darauf muss ich ganz allein eine Antwort finden. 8)
Vielleicht finden sich Hinweise zur Beantwortung in den Bereichen Zeit, die ich zur Verfügung habe und Meine lahme DSL-Leitung.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 22:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Vielleicht finden sich Hinweise zur Beantwortung in den Bereichen Zeit, die ich zur Verfügung habe und Meine lahme DSL-Leitung.
da dein PC wahrscheinlich wohl sowieso über den Tag an ist, ist es doch Wurst ob der Download 1 Stunde, 1 Tag oder was auch immer brauch.

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 22:20 
Ich hab mit überlegt, ich schreibe es doch lieber per PN ist vielleicht besser :wink:


Zuletzt geändert von XXX am 08.01.2010 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 08.01.2010 22:28 
Full Member
Full Member

Registriert: 23.06.2009 21:20
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin
Kotelette hat geschrieben:
Nur eine Frage bleibt unbeantwortet: Brauche ich diesen ganzen Download-Kram?
Aber ich fürchte, darauf muss ich ganz allein eine Antwort finden. 8)
Vielleicht finden sich Hinweise zur Beantwortung in den Bereichen Zeit, die ich zur Verfügung habe und Meine lahme DSL-Leitung.

Ich habe einen Teil der (sehr wenigen) Zeit, die ich zur Verfügung habe, genutzt, um mir zu überlegen, was ich wirklich unbedingtsofortundimmerzu greifbar haben möchte.
Das ist an einer Hand zählbar, und ich möchte es seither keine Sekunde missen.
Nicht einmal, weil ich es immerzu höre. (Bei mir kommt ganz schön oft un-bruciges in den Player.
Und sehr oft bleibt die Kiste auch einfach aus - Stille hat was 8) )
Sondern weil ich es inzwischen genau kenne. Und immer dann hören kann, wenn es wirklich "dran" ist.

Alles eine Frage der Dosis :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Junglelandkurs
BeitragVerfasst: 09.01.2010 02:12 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
Kotelette hat geschrieben:
Nur eine Frage bleibt unbeantwortet: Brauche ich diesen ganzen Download-Kram?
Aber ich fürchte, darauf muss ich ganz allein eine Antwort finden. 8)

Das musst Du garantiert, und höchstwahrscheinlich wird selbst diese Antwort nicht endgültig sein.

Ich habe für mich früher einmal gedacht, dass ich das tatsächlich alles brauche, mir bei DaD für einen Großteil der D&D Tour die Ratio übelst heruntergeballert, nur um dann später zu merken, dass die meisten Aufnahmen eigentlich eh für mich uninteressant sind, weil ich halt nicht dabei war.

Da wurden dann mal eben mehrere 100 GB an Daten mehr oder weniger ungehört von meiner externen Festplatte regelrecht wegformatiert, denn das hätte ich eh nie im Leben alles hören können (und wollen).

Die meisten Bootlegs leiden doch nach wie vor an einer eher dürftigen Qualität, über die ich jedoch meist hinweg sehen kann, wenn ich bei dem entsprechenden Konzert selbst dabei war und somit eine persönliche Verbindung zu den aufgenommenen Klängen habe.

Für mich gilt deshalb mittlerweile... Es werden nur noch Bootlegs von selbsterlebten Konzerten gesammelt, in Ausnahmefällen auch dann und wann mal Aufnahmen von speziellen "Events" wie z.B. zuletzt Glastonbury oder das HoF Konzert, da diese qualitativ durchaus mit einer offiziellen Veröffentlichung mithalten können.

Alles andere interessiert mich nicht mehr und ist mir somit mittlerweile ziemlich egal.

Ich muss nicht jede Ansage oder jeden falsch gespielten Ton von irgendeinem Konzert von Bruce kennen oder gar dokumentieren können, denn es gibt auch genügend andere interessante Musik, der ich dann doch lieber meine Zeit widme.

Manch anderer mag das anders sehen und sich wirklich an jeder noch so schlechten Aufnahme ernsthaft erfreuen, doch mich hat diese Vielzahl an ungehörten Bootlegs irgendwann einfach nur noch belastet, so dass ich meine externe Festplatte stumpf formatiert habe... Und bis heute vermisse ich absolut nichts von all den gelöschten Daten.

...Wenn irgendwann das reine Besitzen das Genießen überlagert, dann läuft sicherlich etwas falsch, und das lässt sich auch auf andere Bereiche des Lebens übertragen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de