Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 01.11.2024 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 15:09 
Junior Member
Junior Member

Hier bei uns in NRW sieht es auch nicht besser aus. Unser Lokalsender EinsLive spielt nur die Charts rauf und runter.
Da hatte ich es im Urlaub in DK schon besser: Radio Horsens spielte den Boss...zwar "nur" "Dancing in the Dark" und "Hungry Heart"....aber trotzdem ein Hoch auf Radio Horsens.
Aber wozu hat man CD´s im heimischen Regal? Wozu brauchen wir das Radio?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2003 16:56 
Newbie
Newbie

Ich höre auf Arbeit NDR2 übers Web.
Da läuft der Boss hin und wieder mal, würde sagen im Schnitt 1x am (Arbeits-) Tag.
Dann aber auch z.Zt. nur Dancing i.t. Dark. Gelegentlich Str. o.Ph. & Born i.t. USA.

Aber wenigstens verschonen die einen halbwegs vor diesen unsäglichen Sprösslingen diverser Casting-Shows und solchem Zeugs und liefern fürs nebenbei Laufenlassen ein ordentliches, unaufdringliches Programm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 07:17 
Newbie
Newbie

Moin,
wie Klaus schon schrieb, ist ROCKANTENNE wohl eine der ersten Adressen. Der Sender kommt wohl aus Augsburg und hängt irgendwie mit BR zusammen, zumindest kommen die Nachrichten von denen. Hier im Norden kriege ich den Sender nur über digitalen Sat-Receiver. Im Raum Augsburg kommt er auch wohl über die alte Stabantenne.
Hier gibt es alles, wa das Rockerherz begehrt. Von sanften Klängen am Sonntag Morgen bis ganz heftig (trash u.ä.). Es werden auch mal 'ne ganze Stunde komplette Alben durchgespielt, und und und....
Fete haben, Rockantenne anmachen, und den ganzen Abend nicht mehr um die Musik kümmern müssen, schon nicht schlecht.
Und von Bruce gibt es zwischendurch auch immer mal was, und wirklich quer Beet, von ganz alt bis ganz neu.
Guckt mal auf www.Rockantenne.de

Gruß, Harald

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 14:58 
Gold Member
Gold Member

Simpson hat geschrieben:
Ich höre auf Arbeit NDR2 übers Web.
Da läuft der Boss hin und wieder mal, würde sagen im Schnitt 1x am (Arbeits-) Tag.
Dann aber auch z.Zt. nur Dancing i.t. Dark. Gelegentlich Str. o.Ph. & Born i.t. USA.

Aber wenigstens verschonen die einen halbwegs vor diesen unsäglichen Sprösslingen diverser Casting-Shows und solchem Zeugs und liefern fürs nebenbei Laufenlassen ein ordentliches, unaufdringliches Programm.

haben auch schoen oefters lonesome day gespielt. bitusa habe ich da noch nie gehoert... :shock: ansonsten ist der sender voll ok (hoere ich meistens, wenn ich mal radio hoere)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 18:09 
Newbie
Newbie

mit nrw's lokalsenern siehts meiner meinung nach ebenfalls nicht alzu toll aus - allerdings empfangen wir auch noch swr1, und bis auf den blödsinn die die an karneval abziehen gefällt mir der sender recht gut. da hört man größtenteils ältere klassiker, aber verpasst nicht vollkommen was momentan läuft. die variation könnte etwas stärker sein. springsteen hört man schon regelmäßig, am häufigsten wohl "i'm on fire" und "tougher than the rest".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 23:13 
Junior Member
Junior Member

Ich kann meinem seit Jahren aufgestautem Ärger über die hiesige Radiolandschaft gar nicht adäquat Luft verschaffen. Nur soviel: soviel wie ich da kotzen möchte, kann ich gar nicht essen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2003 23:18 
Full Member
Full Member

auf vh1.com kann man, wenn man sich kostenlos anmeldet, geiles onlineradio hören. alle musikrichtungen, man kann lieder überspringen und auch top 100 rocksongs, alben (also einen song von einem top100 album) usw anhören. nur zu empfehlen. nur wenn man arbeitet nätürlich unnütz.

Life on the other hand won't let you understand
Why we're all part of the masterplan
-Oasis-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2003 07:03 
Newbie
Newbie

Zitat:
haben auch schoen oefters lonesome day gespielt. bitusa habe ich da noch nie gehoert... :shock: ansonsten ist der sender voll ok (hoere ich meistens, wenn ich mal radio hoere)

Ich schon 8) , ok aber eher selten, dafür hab ich auf NDR2 noch nie Lonesome Day gehört...
Naja ist auch Wurscht.

Davon abgesehen, soviel Bruce möchte ich im Radio eigentlich gar nicht hören. Wenn man ihn schon permanent auf CD hört... :wink:
Außerdem lenkt er dann immer von der Arbeit ab (lauter stellen, Arbeit liegen lassen, und wehe das Tel. klingelt) :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2003 12:12 
Full Member
Full Member

Hi Tramps,

ich höre im Moment ganztägig Bayern3 via Internet. Also 2-3 mal am Tag kommt Bruce (Dancing, Glory Days).

MfG

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2003 16:24 
Full Member
Full Member

Nachtrag: Im Moment sehr zu empfehlen R-SA Sachsen. Mindestens 5 mal am Tag Bruce. Auch aktuelle Lieder (The Rising). Es gibt auch einen Live-Stream.

MfG

Ost-Berlin '88, Berlin '93 '99 '02 '05 '12 '16, Düsseldorf '08 '23, Frankfurt '06 '09, Hamburg '03 '05 '06 '08 '23, Hannover '24, Leipzig '13, Ludwigshafen '03, Mannheim '07, München '03, (Berlin '25, Prag '25)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 12:48 
Platin Member
Platin Member

Gestern abend inSWRI !!!!!!, erst "Fire", interpretiert von einer Frau mit einem Hammond-Orgel-Pat gegen Ende, danach der Boss selbst mit "My Hometown".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 12:53 
Platin Member
Platin Member

SWR 1 packt häufiger mal solche Sachen aus... Ich hab die meistens auch an, wenn ich meine 2 Stunden am Tag zur Arbeit fahre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2003 22:23 
Platin Member
Platin Member

Nein :D, ich komme gerade nach Hause, mach den Computer und Radio an und schon kommt die Stimme des Moderators die da sagt "... Bruce Springsteen hat rechtzeitig zu Weihnachten die Essentials rausgebracht mit der sehr interessanten 3 Bonus-CD auf der bis jetzt unveröffentliche Songs drauf sind - und deshalb bringen wir jetzt ein Double-Play (kaum zu glauben!), Hungry Heart und None But the Brave."

Brav Bayern3! (Jetzt kommt gerade None But the Brave :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 17:42 
Full Member
Full Member

SWR 1 und Bruce :?: Eigentlich wäre SWR 3 doch dafür zuständig :!: , aber die spielen Bruce recht selten :x
SWR 3 wird halt auch so langsam zum "Heavy Rotation" Sender von Charts Titeln :x
Obwohl min. Drei vom SWR 3 Team in ihrem Profil was von Bruce stehen haben "Möchte ich mal interviewen" und so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2003 20:23 
Platin Member
Platin Member

Also bei uns im Norden habe ich in letzter Zeit feststellen können,
dass auf NDR 2 "I'm on Fire" und auf FFN "Born in the USA" des öfteren
gespielt werden!Weiter so...

2006: HH
2008: HH, Düsseldorf
2009: Frankfurt
2012: Berlin, Prag
2013: Hannover, Leipzig
2016: Berlin, Horsens
2023: Düsseldorf, Kopenhagen I, HH, München
2024: Barcelona II, Hannover

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]