Der gute alte Herr Pfaffenberg hat sich wieder mal gemeldet.
Klasse!
Eine der wohl besten Satiren, auch da konsequent und "täuschend echt" -
da können sich die ganzen Möchte-gern-Spaßvögel wie Raab, Barth und Konsorten ganz dicke Scheiben abschneiden (meine Meinung)!
Das ganze macht er nun sogar schon über Jahre absolut konsequent -
ist höchstens mal ein kleines Fehlerchen, das ihn bei genauem Betrachten ansatzweise als Fantasie-Figur entlarven könnte ...
Vieles einfach nett gemacht -
zum Schmunzeln.
Wie z.B. die "genaue" Beschreibung seiner Eigenheim-Sicherheitssysteme oder die Reiseberichte.
Oder mit wirklichem Witz, der sich nicht verstecken braucht -
wie z.B. (Zitat):
"Pfaffenberg fuhr mal mit der Bahn und hatte seinen Fahrschein vergessen:
Ich wollte auf keinen Fall als krimineller Schwarzfahrer entlarvt werden. Ich schloss kurz die Augen, konzentrierte mich und griff entschlossen zur Notbremse. Ich riss die Türe auf, sprang aus dem Zug und flüchtete über die Gleise in Richtung eines Gebüsches. So schnell werde ich nicht wieder mit der Bahn fahren."
Wer so eine Figur mit allem drumherum aufbaut, der ist alles andere als dumm!
Über "sinnvolle" Freizeitgestaltung kann man wie immer geteilter Meinung sein.
Die einen lesen, andere schreiben Romane, machen Computer-Spiele, schreiben sich in einem Springsteen-Forum die Finger wund oder bauen an ihrer Modelleisenbahn ...
Ich selbst habe für weder noch Zeit -
aber warum nicht so eine Fantasie-Figur erfinden und pflegen ... ?
Dabei hat der Schöpfer sicher einen löblichen Spaß -
vorallem, wenn er so manche Reaktion darauf liest.
Was manchen hier wohl auch nicht bewußt ist:
Herr Pfaffenberg ist doch sozusagen einer von uns
-
er war selbst auf Konzerten und hat doch auch schon mal einen recht ausführlichen Konzertbericht verfaßt.
Siehe:
http://pfaffenberg.permuda.net/--> Konzertbesuch (unter den Links auf der linken Seite)
Genial auch:
"Dumme Heimseiten-Besucher",
ganz links unten