eastwood hat geschrieben:
Wie hier mit der Arbeit von better day umgegangen wird nervt. Das gibt es wirklich NUR hier
Meiner Meinung nach scheiterte in den letzten Vines so einiges an einer ganz einfachen Frage, die sich diverse Teilnehmer besser bereits vor ihrem Eintrag hätten stellen sollen.
"Möchte ich das wirklich haben, und bin ich auch wirklich dazu bereit, die Scheiben für mich zu kopieren, in einen Umschlag zu stecken und schnellstmöglich weiterzuschicken?"Wer diese Frage nicht ganz eindeutig mit
"Ja!" beantworten kann, der lässt andere, denen wirklich etwas an den Scheiben liegt, nur unnötig mehrere Tage warten, und das muss doch nicht sein.
Hier reissen sich gleich mehrere Leute für die Erstellung und Verbreitung dieser Scheiben regelrecht den Arsch auf (entschuldigt bitte diese Wortwahl), und dann bekommen es einige einfach nicht hin, sie in einen Umschlag zu packen und weiterzuschicken oder zumindest auf evtl. Kopierprobleme hinzuweisen?
Ich kenne noch Zeiten, in denen ich monatelang auf eine nicht gerade günstige MC (vielleicht erinnert sich noch jemand daran... die waren irgendwo zwischen den LPs und CDs mal recht verbreitet) eines von mir besuchten Konzertes warten musste und dann einfach nur froh war, überhaupt eine Aufnahme dieses Konzertes ergattern zu können, auch wenn diese so richtig grottig klang.
Heutzutage wird schon gemeckert, wenn nicht binnen einer Woche irgendwo ein kostenloser Mitschnitt verfügbar ist, und wehe, darauf sind auch noch die Höhen übersteuert oder die Bässe sind zu dominant.
Selbst ein klangtechnisch noch so beschissener Mitschnitt (entschuldigt bitte erneut die Wortwahl) ist keine Selbstverständlichkeit und sollte deshalb entsprechend honoriert werden.
Da bringen Leute unter Umständen unter riskanten Voraussetzungen ihr Equipment in die Halle oder das Stadion, achten das gesamte Konzert über darauf, dass dieses möglichst gut positioniert ist, kümmern sich dann später noch um die klangtechnische Optimierung und den Upload der Dateien, und am Ende kommt dann lediglich ein "Das könnte aber besser klingen!" dabei raus?
Können wir heute tatsächlich nicht mehr das wertschätzen, was wir haben oder haben können... Müssen wir wirklich immer nur neidvoll auf das blicken, was wir nicht haben?
Das hat jetzt sicherlich nicht mehr zu 100% mit diesem Vine zu tun, dürfte für manch einen aber ein vielleicht durchaus überdenkenswerter Gedankengang sein.
...Und das meine ich alles wirklich genau so, wie ich es geschrieben habe, und deshalb verzichte ich hier auch ausnahmsweise mal auf jegliche Smilies.