Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 705 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.01.2010 01:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Spiritchaser hat geschrieben:
eastwood hat geschrieben:
Ich glaub das war der letzte Vine :?

Sollte er das nach der doch recht eindeutigen Aussage von Floyd zu dieser Thematik in einem anderen Thread nicht eh sein? :roll:

Floyd hat geschrieben:
Die ganzen Vines nerven. Am Ende bekomme ich die Abmahnung. Deswegen möchte ich euch bitten, in Zukunft keine Vines mehr zu starten.


Iss eh mein Letzter :?

Wie hier mit der Arbeit von better day umgegangen wird nervt. Das gibt es wirklich NUR hier :tomato
Schade drum....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 02:28 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Wie hier mit der Arbeit von better day umgegangen wird nervt. Das gibt es wirklich NUR hier :tomato

Meiner Meinung nach scheiterte in den letzten Vines so einiges an einer ganz einfachen Frage, die sich diverse Teilnehmer besser bereits vor ihrem Eintrag hätten stellen sollen.

"Möchte ich das wirklich haben, und bin ich auch wirklich dazu bereit, die Scheiben für mich zu kopieren, in einen Umschlag zu stecken und schnellstmöglich weiterzuschicken?"

Wer diese Frage nicht ganz eindeutig mit "Ja!" beantworten kann, der lässt andere, denen wirklich etwas an den Scheiben liegt, nur unnötig mehrere Tage warten, und das muss doch nicht sein.

Hier reissen sich gleich mehrere Leute für die Erstellung und Verbreitung dieser Scheiben regelrecht den Arsch auf (entschuldigt bitte diese Wortwahl), und dann bekommen es einige einfach nicht hin, sie in einen Umschlag zu packen und weiterzuschicken oder zumindest auf evtl. Kopierprobleme hinzuweisen?

Ich kenne noch Zeiten, in denen ich monatelang auf eine nicht gerade günstige MC (vielleicht erinnert sich noch jemand daran... die waren irgendwo zwischen den LPs und CDs mal recht verbreitet) eines von mir besuchten Konzertes warten musste und dann einfach nur froh war, überhaupt eine Aufnahme dieses Konzertes ergattern zu können, auch wenn diese so richtig grottig klang.

Heutzutage wird schon gemeckert, wenn nicht binnen einer Woche irgendwo ein kostenloser Mitschnitt verfügbar ist, und wehe, darauf sind auch noch die Höhen übersteuert oder die Bässe sind zu dominant.

Selbst ein klangtechnisch noch so beschissener Mitschnitt (entschuldigt bitte erneut die Wortwahl) ist keine Selbstverständlichkeit und sollte deshalb entsprechend honoriert werden.

Da bringen Leute unter Umständen unter riskanten Voraussetzungen ihr Equipment in die Halle oder das Stadion, achten das gesamte Konzert über darauf, dass dieses möglichst gut positioniert ist, kümmern sich dann später noch um die klangtechnische Optimierung und den Upload der Dateien, und am Ende kommt dann lediglich ein "Das könnte aber besser klingen!" dabei raus?

Können wir heute tatsächlich nicht mehr das wertschätzen, was wir haben oder haben können... Müssen wir wirklich immer nur neidvoll auf das blicken, was wir nicht haben?

Das hat jetzt sicherlich nicht mehr zu 100% mit diesem Vine zu tun, dürfte für manch einen aber ein vielleicht durchaus überdenkenswerter Gedankengang sein.

...Und das meine ich alles wirklich genau so, wie ich es geschrieben habe, und deshalb verzichte ich hier auch ausnahmsweise mal auf jegliche Smilies.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 02:56 
eastwood hat geschrieben:
Iss eh mein Letzter :?



Nein eastwood, das kann nicht ernsthaft deine Antwort darauf sein.
Du läßt dich doch nicht von Leuten unterkriegen die keinerlei
Wertschätzung und Achtung vor anderer Leute Arbeit haben?
Es gibt soviele, viel mehr als du glaubst, die wissen und auch wertschätzen,
was du wie auch betterDay hier ableisten.
Nur leider sagen dass nicht alle, aber glaub mir, es sind wesentlich mehr ´
als du denkst.
... und ihnen solltest du mehr Gewicht zuteil kommen lassen,
als denen, die sich so sträflich eurer Arbeit gegenüber verhalten.


Zuletzt geändert von XXX am 03.01.2010 03:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 03:31 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
XXX hat geschrieben:
Nein eastwood, das kann nicht ernsthaft deine Antwort darauf sein.
Du läßt dich doch nicht von Leuten unterkriegen die keinerlei Wertschätzungen haben?
Es gibt soviele, viel mehr als du glaubst, die wissen was du wie auch betterDay hier ableisten.

Ich garantiere Dir, dass genau diese Leute es auch zukünftig irgendwie gebacken kriegen werden, die für sie wirklich wichtigen Aufnahmen zu bekommen, denn was haben wir nicht schon alles außerhalb des Forums geregelt? 8)

...Ich sage da jetzt mal nur SD-Karte. :wink:

Die Kontakte für faire und ehrliche Trades sollten mittlerweile geknüpft sein, und da brauchen wir beide uns neben zahlreichen anderen Foren-Tramps sicherlich wirklich keine Sorgen zu machen, evtl. nicht an für uns wichtige Aufnahmen zu kommen.

Lass das mal ruhig so stehen, wie eastwood es geschrieben hat... Das ist meiner Meinung nach schon vollkommen in Ordnung so. :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 10:47 
So nach dem Motto:

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!
und
Wer anderen eine Grube gräbt, ist meist ein Bauarbeiter!

Ja so könnte ich das dann wohl annehmen 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 11:58 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
Also, zunächst mal finde ich es absolut nachvollziehbar, dass eastwood keinen Bock auf weitere Vines hat. Das hier ist jetzt die vierte Vine mit meinen DVDs, die wir binnen eines Jahres durchgezogen haben - eastwood hat jedes Mal eine grandiose Arbeit geleistet !

Und wenn nun die München-DVD kommt, werden dies andere organisieren - wir nicht !
Wobei es bei mir schlicht und einfach eine Frage von verfügbarer Zeit sein wird (Veränderung im Job, Umzug und Hausbau...).

Was das Verhalten der Vine-Teilnehmer betrifft, sehe ich das bei dieser Vine hier, sehr viel differenzierter. Wir haben ca. 100 Teilnehmer, von denen bislang nur einer (sven07) wirklich aus der Reihe getanzt ist. Was die Teilnehmer in Vine C bewogen hat, den Disc-Fehler nicht eher zu melden, kann ich nicht nachvollziehen. Die Idee, einfach einen Zettel beizulegen (und dann beim nächsten Mal noch einen weiteren Zettel und dann beim nächsten Mal....) ist Mist - zeigt aber wenigstens, dass man den Nachfolger auf den Fehler hinweisen wollte. War zwar keine gute Idee - völlige Ignoranz kann man den Teilnehmern aber nun wirklich nicht unterstellen.
Alle anderen Teilnehmer haben sich ansonsten ordentlich verhalten, die meisten sogar vorbildlich. Das ist bei 100 Teilnehmern kein sooo schlechtes Ergebnis !
Vielleicht täuscht mich mein Eindruck ja - schließlich überlasse ich die Drecksarbeit ja eastwood....

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:05 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Spiritchaser hat alles sehr treffend ausgedrückt.

Nur noch ein Beispiel:

Ich hab mehrere User angeschrieben und gefragt ob sie lauffähige Dvds haben, ob sie die dvds mittlerweile weiter geschickt haben usw. Schätzt mal wie viele User geantwortet haben?

:lol: :lol: :lol:



Getreu nach dem Motto: Ich hab meins, der Rest ist mir jetzt egal. Warum sollte ich nochmal in einen Vine reinschauen und mich um die Probleme Anderer kümmern? Ich hab meine Aufnahme, der Rest ist mir egal.

Das :speib mich an. Dieses Verhalten ist hier im Forum leider sehr oft zu sehen.
Wie ich und auch Spiritchaser schon sagten: Die Arbeit der taper - in diesem Fall nicht meine Bemühungen und nicht die von forester, redheatedwoman usw, nein, die Bemühungen von better day werden hier regelrecht mit Füßen getreten.

Es steigert nicht unbedingt meine Motivation. Und ich weiss nicht ob better day usw. Lust auf solche Resonanz in den Vines weiterhin hat.

Motivierend für weitere Projekte ist es sicherlich nicht unbedingt!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 12:31 
Eine Rote Liste würde mir dazu einfallen, ich würde sie auch führen, weil ich ein solches Verhalten ebenfalls zum K..... finde!
Ansonsten dann doch den Weg des Bauarbeiters nehmen, wie Spiritchaser es schon angedeutet hat und ich untermalen wollte.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der Ärger mit den Vines
BeitragVerfasst: 03.01.2010 13:54 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
Bin mal so frei, meine bescheidene Meinung beizutragen. Verzeiht die Einmischung - Ihr kennt mich, da kenne ich gar nix. 8)
XXX hat geschrieben:
Es gibt soviele, viel mehr als du glaubst, die wissen und auch wertschätzen,
was du wie auch betterDay hier ableisten.
Nur leider sagen dass nicht alle, aber glaub mir, es sind wesentlich mehr ´
als du denkst.
Ich glaub' ja, dass es viel weniger sind als XXX glaubt (wissen kann auch sie es nicht), die den Aufwand zu schätzen wissen.
Spiritchaser hat geschrieben:
Die Kontakte für faire und ehrliche Trades sollten mittlerweile geknüpft sein, und da brauchen wir beide uns neben zahlreichen anderen Foren-Tramps sicherlich wirklich keine Sorgen zu machen, evtl. nicht an für uns wichtige Aufnahmen zu kommen.
Exakt! Die im Forum aktiven Mitglieder kennen einander doch wenigstens virtuell, oft auch im realen Leben. Da ist der nichtkommerzielle Tausch von Live-Aufnahmen überhaupt kein Problem. Ich weiß, dass hier auch viele nette Leute einfach nur mitlesen, weil sie keine Lust haben, sich groß in Foren zu äußern - die lernt man dann zum Glück auch mal bei Tramps-Treffen kennen. Aber wenn ich mir die Vines so anschaue, werde ich den Eindruck nicht los, dass sich da auch viele eintragen, die das Forum nur zum Bootleg-Abgreifen nutzen. So lange daraus kein kommerzieller Weiterverkauf wird, ist das auch nicht verwerflich, aber ich glaube nicht, dass betterDay, eastwood und Konsorten all diesen Aufwand für Mitglieder treiben müssen, deren zehn Foren-Beiträge ausschließlich aus Vine-Threads stammen. Der Aufwand gilt doch unserer Gemeinschaft (neudeutsch: Community) - so verstehe ich das zumindest. Und wenn eastwood nicht mal auf höfliche Fragen per PN oder E-Mail Antwort kriegt, zeigt das doch nur, dass man das Ganze künftig gern runterfahren kann.

Außerdem hat Floyd ohnehin verkündet, dass er keine Vines mehr im Forum möchte. Insofern wird sich die Verbreitung solcher Projekte wie betterDays großartige (keine Ironie) DVD-Produktionen künftig ohnehin auf PNs, E-Mails und das wirkliche Leben beschränken müssen. Das schmälert auch das Risiko, dass eine solche DVD womöglich in falsche Hände gerät und am Ende gar bei Ebay landet - auch wenn man das natürlich nie ausschließen kann. Ich denke, betterDay wird damit leben können, wenn seine DVDs in Zukunft vielleicht nicht mehr ganz so zahlreich verbreitet werden wie bislang, nicht wahr? Die, die den Aufwand zu schätzen wissen, werden vermutlich mehrheitlich auch weiterhin in den Genuss kommen, da hab' ich keine Zweifel.

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 14:16 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
@Kotelette

Du hast völlig Recht. Außerdem kann sich doch jeder die Sachen aus dem Dschungel laden, bei der heutigen DSL-Verbreitung für die meisten kein Problem.

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 14:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
@boss49: Leider hat tatsächlich nicht jeder die Möglichkeit, aus dem Dschungel zu laden. Bei manchen fehlts' an den technischen Voraussetzungen, bei anderen fehlt einfach das technische Verständnis.

@Kotelette: Natürlich habe ich kein Problem damit, wenn meine DVDs nicht mehr ganz so zahlreich verbreitet werden wie bisher. Darum geht es mir wirklich nicht.
Allerdings fände ich es schon schade, wenn viele, die großes Interesse an so einer DVD haben, sie zukünftig nicht mehr erhalten können. Das Interesse an den Vines bestätigt ja irgendwo auch den Bedarf (nicht nur von Leuten mit erst zehn Foren-Beiträgen).

Noch kurz zum Thema ebay: Diese Drecksäcke, die sowas machen, können die Scheiben ja auch aus dem Dschungel haben - nicht zwangsläufig hier aus dem Forum.
Über die Feiertage war unser Freund übrigens wieder sehr aktiv - und ich hatte nicht aufgepasst :evil: .... Ab jetzt schau' ich täglich nach !!!

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 14:46 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 08:48
Beiträge: 7955
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich
betterDay hat geschrieben:
Über die Feiertage war unser Freund übrigens wieder sehr aktiv - und ich hatte nicht aufgepasst :evil: .... Ab jetzt schau' ich täglich nach !!!
Edith sagt: Okay, lassen wir das hier...

_________________
http://dienachtderlebendentexte.wordpress.com/


Zuletzt geändert von Kotelette am 03.01.2010 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 14:47 
@ Kotelette!

Ich erkläre dir zu einem späteren Zeitpunkt, wie ich zu dieser Annahme gekommen bin und die ist ganz sicher nicht falsch. Ich warte jetzt erst einmal ab was weiterhin passiert, vielleicht beantwortet sich da ja einiges von ganz alleine.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 15:06 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Bemerkenswert ist aus das es einige nicht mal schaffen ein einfaches Danke rauszubringen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.01.2010 15:17 
eastwood hat geschrieben:
Bemerkenswert ist aus das es einige nicht mal schaffen ein einfaches Danke rauszubringen :lol:


Sowas enttäuscht natürlich ganz besonders, aber es gab dennoch sehr viele, die sich aber sowas von darüber freuen konnten.

Vielleicht kommt ja diesbezüglich hier noch was rüber. Ich warte darauf, habe es ja selbst zig fach erleben können, allein wegen meiner internen Wette schon.

Nicht den Kopf hängen lassen.
Undankbarkeit ist der Welt Lohn, aber ob die jemals nochmal einen Lohn einfahren werden,
werden wir wohl schon noch zu verhindern wissen, meinst du nicht auch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 705 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de