Nightdancer hat geschrieben:
Ein anderer Fall:
Auch im Juli im Zusammenhang mit dem Tramps-Camp in Dublin hatte ich es mit einem anderen User zu tun, der mich drei Wochen als seine Bank mißbrauchte. Anstatt, wie alle Anderen, vor Ort oder zumindest zeitnah, den von mir vorgestreckten Übernachtungsobolus zu tilgen, schrieb mir dieser komische Vogel, er wäre im Moment finanziell knapp wäre, da ja noch die Konzerte in Italien und Spanien bevorstehen würde. Erst drei Wochen später hatte ich das Geld. Vor Ort, in Dublin, hielt er es nicht für nötig, mich zu fragen, ob das ok wäre.
Auch da fehl(t)en mir echt die Worte.
@Nightdancer
Deine Gutmütigkeit in allen Ehren, andere würden es vielleicht Naivität oder noch anders nennen, aber ich kann nur hoffen, dass du aus diesen Vorfällen deine Lehren ziehst. Ich würde
niemals jemand Geld leihen, vorstrecken o.ä. den ich gar nicht kenne und auch nur wenigen, die ich kenne.
Auch ich glaube grundsätzlich an das Gute im Menschen, wäre jedoch in finanziellen Angelegenheiten lieber extrem vorsichtig.
Ich sehe in deinem Fall auch nur 2 Möglichkeiten: Entweder abhaken und daraus lernen oder dem Sportsfreund mal einen Besuch abstatten (Adresse hast Du ja). Von rechtlicher Seite wirst du wenig Möglichkeiten haben, solange du keinen Kaufvertrag abgeschlossen hast, der unterschrieben wurde...