Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 24.11.2024 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2009 16:14 
Administrator
Administrator

Geronimo hat geschrieben:

Wenn schon Bürgerkrieg dann

...natürlich "Gone with the wind". Clark Gable at his best. :D

Fackeln im Sturm hab ich auch sehr gern geschaut, wäre eine Überlegung wert, bei den DVDs mal günstig zuzuschlagen.

BeitragVerfasst: 27.11.2009 16:38 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Wenn schon Bürgerkrieg dann

...natürlich "Gone with the wind". Clark Gable at his best. :D

.

Stimmt...Gable rettet an dem Film was zu retten ist

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 27.11.2009 17:08 
Administrator
Administrator

Gable ist die markanteste Figur in dem Film, hätte mir keinen besseren für die Rolle des Rhett Butler vorstellen können. Aber auch die anderen schauspielerischen Leistungen find ich nicht so schlecht, die Charaktere sind auch deutlich wieder erkennbar, wenn man vorher schon das Buch gelesen hat.
Ist sowieso auch ein Film für die große Leinwand und wenn man bedenkt, wann der Film entstanden ist, so hat er sicher auch Maßstäbe gesetzt.

BeitragVerfasst: 27.11.2009 17:31 
Platin Member
Platin Member

jerseylady hat geschrieben:

Gable ist die markanteste Figur in dem Film, hätte mir keinen besseren für die Rolle des Rhett Butler vorstellen können. Aber auch die anderen schauspielerischen Leistungen find ich nicht so schlecht, die Charaktere sind auch deutlich wieder erkennbar, wenn man vorher schon das Buch gelesen hat.
Ist sowieso auch ein Film für die große Leinwand und wenn man bedenkt, wann der Film entstanden ist, so hat er sicher auch Maßstäbe gesetzt.

Ah..ich sehe da eine ähnliche Diskussion auf uns zukommen,wie wir sie über diese Untergangsgeschichte geführt haben. :wink:

Stimmt..Gable ist die Idealbesetzung für Rhett Butler. Mußte es auch sein,weil schauspielerisch hatte er nicht allzu viel drauf.
Die anderen Rollen sind z.T. furchtbar gespielt...Olivia de Haviland und Vivien Leigh,der man deutlich anmerkt das sie vom klassischen Theater kam,agieren wie zu Stummfilmzeiten..übertrieben ,fast schon ins peinliche abrutschende Gesten sorgen oft für unfreiwillige Komik.
Leslie Howard dürfte sowieso einer der hölzerndsten,uncharismatischsten Darsteller der damaligen Zeit gewesen sein.
Auf der "großen Leinwand" hab ich ihn,aus nachvollziehbaren Gründen ,nie gesehen...und es mag sein,das der Brand von Atlanta für damalige Verhältnisse spektakulär war.
Ansonsten muß man klar festhalten,das gerade das Jahr 1939 ein sehr starkes war und mit Mr. Smith Goes to Washington ,Ninotchka,Stagecoach und The Wizard of Oz eine Konkurrenz am Start war,die keinesfalls schlechter als GWTW war und ist.
Allerdings muß man auch hier,wie auch bis auf den heutigen Tag,berücksichtigen,das wirtschaftliche Aspekte nicht unerheblichen Anteil an der Vergabe der Academy Awards und somit auch am Ruhm eines Films, haben..und Gone with the Wind hatte nunmal am meisten gekostet. Da mußte die PR-Maschinerie halt ein bißchen härter arbeiten.
Zurückblickend empfinde ich persönlich "Gone with the Wind" als den almodischsten,verstaubtesten Film von den von mir hier genannten 6 Filmen.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf

BeitragVerfasst: 27.11.2009 18:26 
Administrator
Administrator

Ah..ich sehe da eine ähnliche Diskussion auf uns zukommen,wie wir sie über diese Untergangsgeschichte geführt haben. :wink:

Nein, hier werd ich nicht so beharrlich sein, denn so weit vorne wie der Untergangsfilm befindet sich "Gone with the wind" nicht in meinem persönlichen Ranking. :wink:

Zitat:
Stimmt..Gable ist die Idealbesetzung für Rhett Butler. Mußte es auch sein,weil schauspielerisch hatte er nicht allzu viel drauf.

Zur schauspielerischen Leistung: eine Filmfigur muss mich in ihren Bann ziehen können. Und das hat Clark Gable in dieser Rolle jedenfalls geschafft.

Zitat:
Die anderen Rollen sind z.T. furchtbar gespielt...Olivia de Haviland und Vivien Leigh,der man deutlich anmerkt das sie vom klassischen Theater kam,agieren wie zu Stummfilmzeiten..übertrieben ,fast schon ins peinliche abrutschende Gesten sorgen oft für unfreiwillige Komik.

Da mag was dran sein, stört mich auch ab und an, finds aber nicht so krass.

Zitat:
Leslie Howard dürfte sowieso einer der hölzerndsten,uncharismatischsten Darsteller der damaligen Zeit gewesen sein

Das mag auch sein. Aber genauso farblos ist er auch im Buch, von daher auch nicht unbedingt fehlbesetzt.

Von deinen genannten Filmen aus 1939 hab ich am ehesten Ninotschka im Kopf (war das der mit der Garbo?), müßte ich mal wieder sehen.

BeitragVerfasst: 17.12.2009 21:22 
Platin Member
Platin Member

Rosanna’s letzter Wille
Marcello (Jean Reno), Trattoriabesitzer in dem kleinen italienischen Dorf Trivento, liebt seine todkranke Frau Rosanna (Mercedes Ruehl) über alles. Doch der energische Ehemann kommt vor lauter Stress nicht zum Trauern. Denn Rosanna’s letzter Wille ist es, auf dem Dorffriedhof neben ihrer Tochter begraben zu werden. Dies entpuppt sich jedoch als kompliziertes Unterfangen, da es nur noch drei Grabstellen gibt. Marcello hat nun beide Hände voll zu tun, die Dorfbewohner am Leben zu erhalten. Er sieht sich mit Unfällen, Mafia-Anschlägen und Krankheiten konfrontiert und wird zum Lebensretter und Wunderheiler. Er verbietet das Rauchen und Saufen in seiner Taverne, spendet Blut, regelt den Verkehr und versucht alles um seine Mitbürger vom Sterben abzuhalten. Doch immer wieder tauchen neue Leichen auf…

Regie: Paul Weiland

Mein Fazit:
Eine etwas tiefer gehende Komödie für die ganze Familie an einem kalten Sonntagnachmittag. Eine gelungene Homage an die Liebe, die Ehe und das Leben. Jean Reno in Höchstform!

BeitragVerfasst: 18.12.2009 10:49 
Administrator
Administrator

Bild
DIE STRASSE
Sie nennen sich die "Devils", tragen Lederjacken und Elvis-Tollen. Ihr Treffpunkt ist die Straße und ihr Zorn richtet sich gegen die bürgerliche Gesellschaft, die den "Rockern" Anerkennung und Zukunftschancen verwehrt. Die Sozialarbeiter Hanno und Katrin kennen die Probleme der Jugendlichen, die von Arbeitslosigkeit bedroht sind und mit Behörden und Polizei auf Kriegsfuß stehen. In der Münchner Kepplerstraße wollen sie ihnen einen Treff einrichten.

Eine deutsche Serie aus dem Jahre 1978, spielt auch in München. Kann mich noch blass an die Geschichte erinnern ...

BeitragVerfasst: 18.12.2009 11:38 
Platin Member
Platin Member

Momentan befindet sich meine Blue-ray Sammlung im rasanten Aufbau. Letzten Samstag bin auf der Amazon Seite über den
Film:

Reflecting Skin -Schrei in der Stille aus dem Jahr 1990 mit Argagorn Darsteller Viggo Mortensen gestoßen.

Bild

Ich hab von dem Film noch nie was gehört, aber die Kritiken und die Handlung weckten meine Neugier und für 5,95 EUR
kann man nicht viel falsch machen. Leider ist der Film noch nicht eingetroffen, aber meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

BeitragVerfasst: 18.12.2009 12:19 
Platin Member
Platin Member

Tja, nutze meine unvorhersehbare Freizeit (Bänderriss!) gerade dafür, mir die Zeit mit

24 Season 7

Bild

zu vertreiben. Wie immer genial!

BeitragVerfasst: 18.12.2009 12:37 
Platin Member
Platin Member

Darkness666 hat geschrieben:
Tja, nutze meine unvorhersehbare Freizeit (Bänderriss!) gerade dafür, mir die Zeit mit

24 Season 7

Bild

zu vertreiben. Wie immer genial!

Startschuß bei mir am abend des 26.12. mit "Redemption" vorab :D 8)

BeitragVerfasst: 18.12.2009 12:57 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Startschuß bei mir am abend des 26.12. mit "Redemption" vorab :D 8)

Da kann ich dir am 24.12. ja schon mal ein paar Feinheiten verraten ... :wink: 8)

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass Pro7 eine andere Redemption-Fassung als die in Deutschland auf DVD erhältliche gezeigt hat. Mir ist da irgendwie noch eine Szene in Erinnerung, die auch nicht als Deleted Scene auf DVD enthalten ist ... und noch merkwürdiger: auch nicht auf schnittberichte.com :shock: :shock:

Aber das können wir dann ja später mal diskutieren wegen
Spoiler: anzeigen
musste ich einfach mal ausprobieren!

BeitragVerfasst: 18.12.2009 18:55 
Platin Member
Platin Member

Warte jetzt auf meine Blu-ray Import Versionen von
Sin City, King Kong, Das Ding aus einer anderen Welt und Batman Begins.

Da die Importe ja immer etwas dauern und nun durch die Feiertage vermutlich sowieso erst nach Weihnachten eintrudeln,
vertreibe ich mir die Zeit mit meiner heute erstandenen Box! 8) :D 8)

Bild

05 HH
06 FFM+HH
07 Mannheim+Köln
08 Düsseldorf+HH+Mailand+Kopenhagen
09 3xStockholm+FFM
12 FFM+Köln+2xParis
13 Hannover+London+Mönchengladbach+Leipzig
16 Berlin+2xGöteborg+Horsens
23 3xGöteborg+HH

BeitragVerfasst: 18.12.2009 19:11 
Platin Member
Platin Member

the_promise hat geschrieben:
Bild

Jau, The Shield habe ich auch bereits auf meiner Liste - aber vorher muss ich noch Prison Break + Sopranos abarbeiten :)

BeitragVerfasst: 20.12.2009 17:49 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Momentan befindet sich meine Blue-ray Sammlung im rasanten Aufbau. Letzten Samstag bin auf der Amazon Seite über den
Film:

Reflecting Skin -Schrei in der Stille aus dem Jahr 1990 mit Argagorn Darsteller Viggo Mortensen gestoßen.

Bild

Ich hab von dem Film noch nie was gehört, aber die Kritiken und die Handlung weckten meine Neugier und für 5,95 EUR
kann man nicht viel falsch machen. Leider ist der Film noch nicht eingetroffen, aber meine Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Ging mir genauso, hab auch bestellt. Müsste morgen kommen und dann schau mer mal. Außerdem, nur heute etwas günstiger aber längst überfällig in schöner Steelbook-Edition:

Bild

http://www.amazon.de/Pate-Trilogie-Rest ... 632&sr=8-2

BeitragVerfasst: 20.12.2009 17:50 
Platin Member
Platin Member

Lasse hat geschrieben:
Film:

Bild

Ging mir genauso, hab auch bestellt. Müsste morgen kommen und dann schau mer mal. Außerdem, nur heute etwas günstiger aber längst überfällig in schöner Steelbook-Edition:

http://www.amazon.de/Pate-Trilogie-Rest ... 632&sr=8-2

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 792 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]