Zu Weihnachten ein passender Thread - meine Meinung.
Wenn ich einen solchen Thread schon eröffne, dann muss ich natürlich auch Farbe bekennen und vorpreschen.
VSGirl hat im Gone-With-The-Wind-Thread nicht ganz zu Unrecht auf den Charme der alten Klassiker hingewiesen, deswegen beginne ich aber mal mit modernem Kram:
ObenGanz recht, der aktuelle Disney-Pixar-Computertrickfilm.
Der Film beginnt mit einem Prolog - der Kindheit des Protagonisten.
Die Haupthandlung spielt allerdings zu einer Zeit, als er ein 78-jähriger Greis ist.
Zwischen Prolog und Haupthandlung wird in einer wenige Minuten kurzen Sequenz die Zeit dazwischen gezeigt.
Und genau diese Sequenz ist so anrührend wie kaum etwas im Kino in diesem Jahr.
Wer da keinen Kloß im Hals verspürt, sollte schauen, ob das Herz noch an der richtigen Stelle sitzt.
Love, ActuallyEin Weihnachtsfilm par excellence, der sich mühelos in die Reihe der bewegenden Weihnachtsfilme einreihen lässt, die ich immer wieder gern schaue.
Ich schwanke immer, welchen der Handlungsstränge ich präferiere.
Colin Firth und die portugiesische Putzfrau?
Bill Nighy und sein schmerbäuchiger Manager?
Notting HillNoch 'n Film mit Hugh Grant. Werd' ich etwa zum Hugh-Grant-Fan?
Sicher nicht, aber dieser Film ist einfach charmant.
Hoppsala (Whoopsi-Daisy) - wenn Ihr wisst, was ich meine.
Das erst einmal auf die Schnelle. Weitere folgen nach einem Blick in mein Regal (nicht in der Horror-Ecke, schon klar).
Klar ist: Jeder Film darf genannt werden, latürnich auch
Gone With The Wind und
Titanic - Dahinschmelzen ist ein höchst individuelles und subjektives Empfinden.
Wer möchte und dazu in der Lage ist, erwähne gern bestimmte Szenen, die den Dahinschmelz-Turbo anwerfen und akuten Taschentuchalarm auslösen.
Ach so: