racin hat geschrieben:
kommt man bei sovielen Fotos überhaupt noch zum Konzertgenuss
Ich zitiere mich da einfach mal selbst...
Spiritchaser hat geschrieben:
Die Bildausschnitte sind also nicht immer optimal, da ich oftmals in Serie einfach nur draufgehalten habe, um möglichst wenig vom Konzert an sich zu verpassen.
Da ich in der ersten Reihe stand, musste ich die Kamera nie hochhalten sondern konnte sie bequem vor meiner Brust halten, ohne dass mir und den Leuten hinter mir das Display ständig die Sicht nahm.
Teilweise habe ich mich sogar auf dem Geländer vor mir abgestützt und einfach dann und wann den Auslöser gedrückt.
Wenn Du Dir die Dateinamen der Fotos anschaust, die aus Datum und Uhrzeit der Aufnahmen bestehen, dann siehst Du, dass da teilweise lange Pausen ohne auch nur ein Foto sind, teilweise aber auch Aufnahmen, die stumpf als Serien entstanden sind.
Dazu kommen noch ein paar kurze Videos, die auf ähnliche Weise entstanden sind... Kurz den Ausschnitt wählen, den Auslöser drücken und die Kamera auf Brusthöhe ruhig halten.
Das hat also (fast) überhaupt nicht beim Konzertgenuss gestört, da ich das Display nur selten vor Augen hatte und mich somit größtenteils voll auf das Bühnengeschehen und die Musik konzentrieren konnte.
Dass letztendlich trotzdem über 75% der Fotos sogar recht ordentlich geworden sind, hat mich beim späteren Sichten selbst richtig angenehm überrascht, da ich da gar nicht mit gerechnet hatte.
Es gibt aber natürlich auch Leute, die ständig ihre Kamera oder ihr Handy direkt vor das Gesicht halten, ewig den richtigen Ausschnitt suchen und dann sogar gleich nach jeder Aufnahme erstmal auf das kleine Display schauen, um zu sehen, ob das soeben gemachte Foto denn auch gut geworden ist.
Zuhause auf dem großen Bildschirm merken sie dann, dass die Fotos ja doch nicht so toll geworden sind, löschen sie wieder und haben dadurch eigentlich das halbe Konzert verpasst.
Das könnte ich nicht (mehr), und besonders in diesem Fall war mir das Ticket dazu auch wahrlich zu teuer.