Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 21.09.2024 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2009 18:57 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2005 16:44
Beiträge: 3466
Wohnort: Hamburg
Song Highlight: Factory in Frankfurt

Setlist: Frankfurt

Tour Highlight: Als der Kiosk auf dem Parkplatz in Frankfurt gegen 15h endlich aufmachte... :wink:

_________________
Ehrensheriff


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2009 19:58 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2007 07:18
Beiträge: 251
mein persönliches highlight zu finden fällt mir ausgesprochen schwer ...

Frankfurt : die super setlist, das erste mal jungleland und die tolle atmosphere...
Giants #4: erstes US-Konzert mit vielen hilfsbereiten Menschen, platz am Mittelsteg, während Out in The Street das erste mal shake-hands mit bruce und bei Born to Run mit der Hand an der Fender...
Giants #5: ganz bitteres lospech, aber dafür ein geiles Konzert, sehr nette Amis, Kitty's Back und Jeresey Girl (Gänsehaut, besonders als Bruce ins Mikro raunt:" Take us home C !!! " und Clarence ein letztes solo rauspustet :devil ) der abend war von der atmosphere bzgl. Band und Publikum etwas ganz besonderes.

@ BareFoot Girl: du warst doch am 8.10 auch bei der Wanderung über die Baustelle und den Highway dabei... wer war da der "Reiseführer", der uns über die Straße geschleust hat !?!?!

_________________
"This goes to show, the E Street Band is 100% live!"
-BS, 16.6.08, Düsseldorf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2009 21:10 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
@ red_headed_woman und @ sunny-day

Ganz lieben Dank für die tollen Tips :D
Schreib mir alles auf und sammle.

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2009 23:37 
Full Member
Full Member

Registriert: 23.06.2009 21:20
Beiträge: 313
Wohnort: Berlin
Schöne Idee, dieser Thread, und spannend, Eure Beiträge zu lesen.
Mit "nur" zwei Konzerten im Programm (Frankfurt und Santiago) komm ich auf Folgendes:

Song-Highlight
Ganz klar und unangefochten: Point Blank in Frankfurt. Ich wundere mich bis heute, dass ich diesen Herzstillstand überlebt habe....! :xmas
Weit dahinter und dennoch deutlich vor allem anderen: Jungleland, ebenfalls in Frankfurt. War mein erstes Bruce-Konzert überhaupt, und ich hätte nienienie damit gerechnet. :D


„Erlebnis-Highlight“:
Dass ich in Santiago bei diesem absolut gruseligen Einlass-Chaos nicht die Nerven verloren habe und mit viel Glück wenige Minuten vor Konzertbeginn genau auf den Platz gespült wurde, den ich mir gewünscht hatte: In der letzten oberen Reihe im Amphitheater mit super-Blick auf die Bühne und diese großartige Stadt-Kulisse, viel freiem Rücken und trotz der Überfüllung erstaunlich viel Platz zum Tanzen. :devil


"Enttäuschung" (ein Luxus-Problem bei diesen beiden Konzerten):
Dass es in Santiago ein Lost in the Flood-Request schon bis zu Roys Flügel gebracht hatte und dann doch nicht gespielt wurde. Was hätt ich drum gegeben....
Aber No Surrender acoustic war auch schwer in Ordnung :mrgreen:

Gute Nacht: Lotta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2009 21:59 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 17.11.2007 11:27
Beiträge: 184
Wohnort: Erkner
highlights gab es einige
z.b. Trapped und Factory in Frankfurt
aber eins was mir besonders in Erinnerung bleiben wird,das war in Dublin
es regnete ohne Ende,aber in dem Augenblick wo Bruce Waiting on a Sunny Day
anstimmte rissen die Wolken auf und die Sonne kam vor.Wow das hatte was


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.12.2009 23:10 
Full Member
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2007 19:19
Beiträge: 421
Wohnort: bei Bonn
Würde eigentlich gerne weiter ausholen, denn für mich fing mein "Bruce revival" an vor 2 Jahren in Mannheim und hätte mir da jemand gesagt, dass ich ihn bis 2009 noch 7x live erleben würde, dazu noch 2x in den USA, ich hätts nicht geglaubt, und wäre ich nach Mannheim nicht sogar ein bisschen enttäuscht gewesen von "meinem" Bruce, hätte es vielleicht kein Köln gegeben und kein Düsseldorf, kein Antwerpen, kein Barcelona usw Nach Mannheim dachte ich, nee das kann es nicht gewesen sein, das geht besser und nach Köln dachte ich wow, das war geil ich will mehr davon.....aber egal hier ist ja von der WOAD Tour die Rede, obwohl ich persönlich das nicht wirklich trennen kann von der Magic Tour 2007/2008

Angefangen hats mit Frankfurt und sollte eigentlich auch dabei bleiben, aber das Bruce Fieber schlug wieder gnadenlos zu!!

Frankfurt war klasse. Super setlist, ziemlich entspannt in den Pit gekommen und auch noch ganz gute Plätze ergattert.

Aber was soll ich sagen...die beiden Philadelphia shows am 19. u 20.10 waren natürlich das absolute highlight!! Erster Abend: erste Reihe, rechter Steg und gleich am Anfang einige Sekunden Bruces Hand gehalten und später auch noch mal kurz. Das war schon fein! Zweiter Abend: 3. Reihe Mittelsteg und wieder seine Hand berührt und später nochmal über die Gitarre gestreift. Der zweite Abend war für mich auch noch mal was Besonderes, weil er da BITUSA komplett gespielt hat. NIcht mal, weil es mein Lieblingsalbum wäre, ist es gar nicht, aber weil es für mich den Bogen zu meinem ersten Konzert 1985 geschlagen hat, wo er natürlich auch viel von BITUSA gespielt hat. Das hat es für mich irgendwie rund gemacht. Sehr gefreut habe ich mich an dem Abend auch über "The River", einfach, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte und weil ich dieses Lied einfach liebe! Es bedeutet mir total viel und er hat es damals auch gespielt. Ein weiteres highlight der show: "I´m on fire". Bruce auf dem Stuhl, direkt vor meiner Nase. Und die 3Std Marke geknackt, was will man mehr!! Genial!

Enttäuschungen gab es für mich bei WOAD Tour keine! Es hat alles gepasst, war rundum perfekt. Die Konzerte, die Menschen, das Drumherum, alles!

In diesem Sinne Bruuuuuuce!!!!

_________________
"You can´t shut out the hurt and the pain without losing the love that remains"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2009 01:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2006 10:07
Beiträge: 1479
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich
Für mich war das persönliche Tourhighlight dieses Jahr die Premiere von "Wrecking Ball".

_________________
"You sleep and dream of your buddies Charlie and Jim
And wake with the thick desert dust on your skin"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2009 09:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2003 20:14
Beiträge: 2980
Wohnort: im Nordwesten
Geschlecht: Männlich
- die Atmosphäre in München, Pretty Woman
- Dublin 1. Abend, als bei "Waitin' ..." der vorher endlose Regen aufhörte
- Dublin 2. Abend: Youngstown, 41 Shots, Jungleland

_________________
Things that keep people human is the ability to keep dreaming. (Bruce Springsteen) :wish


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2009 10:21 
Oh da gab es einige!

In München der "sehr sehr nahe Kontakt" zu Bruce bei Waitin´on a sunny day. :D!!!
Working on a Dream
Seeds
Johnny 99 in Folge gefielen mir super!
Für eine wunderbar kribbelige Gänsehaut sorgte dann The River :love

In Frankfurt übermäßig herausragend waren für mich Trapped, Point Blank und Jungleland und natürlich der Staduimbreaker :devil

Punktum, was hätte ich bloß gemacht, wenn ich so eine Tour wie Magic, Barefoot Girl und racin vollzogen hätte?

Ich glaube sowas hätte ich emotional gar nicht verkraften können. Zwei Konzerte aufeinanderfolgend, wie ich sie in München und Frankfurt erleben durfte, waren schon kaum zu kompensieren.
Wie wäre das mit so vielen aufeinanderfolgenden Konzerten geworden?
Ich glaube ich wäre danach in ein sehr sehr tiefes Loch gefallen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2009 15:51 
Konzerthighlight: 19. Oktober, Philadelphia Spectrum, die "Darkness"-Show (nach Barcelona2 2008 das beste Konzert für mich)
Songhighlight: Mein erstes "Racing in the Street" in der o.g. Show (endlich :cry:)

Weitere Highlights: Pretty Woman in München, Point Blank in Frankfurt, Jersey Girl in Wien, Who'll Stop The Rain in Dublin1 (trotz oder wegen des sog. Wetters), mein Pit-Debut und American Skin in Dublin2, My City Of Ruins in Rom (und überhaupt die ganze Stadt), The Fever in Philly1, Something In The Night in Philly2, All Shook Up (und der "Elvis" auf der Bühne) in Philly3, Higher & Higher und Loose Ends in Philly4 (aber auch das Konzert als solches).

Und die beiden I-Tüpfelchen der Highlights: meine beiden Philly-Girls :mrgreen: und die neun Tage Philadelphia (ach ja, und Katrin, die dänische Stewardess in der Businessclass auf dem Rückflug :devil )

WOAD-Tour für mich=10 Konzerte und 99 verschiedene Lieder.

OLI


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2009 02:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Die Darkness-Show in Philly war am 14. Oktober :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2009 11:27 
red_headed_woman hat geschrieben:
Die Darkness-Show in Philly war am 14. Oktober :)
Verflixt, hast Recht. Und die Stewardess hieß auch nicht Katrin sondern Karin :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2009 12:47 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2002 20:45
Beiträge: 1268
Wohnort: Hamburg
Working On A Dream Tour 2009 - die Highlights von Mr.Outside

Kopenhagen 2008 war mein persönlicher Abschluss der Magic-Tour. Wieder so einen schönen Sommer erlebt, Gleichgesinnte getroffen, gereist und Emotionen über Emotionen ausgesetzt.
Nach Kopenhagen dann Glückseligkeit und Sehnsucht. Stand doch wieder sofort der Alltag an erster Stelle. Die Arbeitskollegen freuten sich mit einem, aber was der Sommer mir wirklich bedeutet hat, können sie gar nicht nachvollziehen. Umso mehr hat es mich überrascht und gefreut, als sich die Working On A Dream –Tour fast direkt angeschlossen hat. Das Warten dauerte nicht lange.

Bergen

Wie ich bereits berichtete war einer meiner Höhepunkte dieser Tour das Doppel in Bergen.
Vor allem die Konzertstätte, Koengen/Festninghus, direkt in der City dieser wunderschönen Stadt.
Das Panorama in unmittelbarer Nähe zu den Einlassschlangen gesäumt von Kreuzfahrtschiffen, Kuttern, der Fassade des alten Hanseviertels und blauem Himmel. All das eingebettet in die Berge.

Dazu die Begeisterung der Bergener dass Bruce und die E Street Band in Ihr Stadt kommen. Überall ertönte seine Musik, hingen Plakate in den Cafés, Boutiquen, Shops und Kneipen. „Welcome Boss“, „Bruce-Fans welcome“, „Today Bruce-Special“… Die lokale Presse berichtete bereits seit einer Woche vor Konzertbeginn täglich von dem bevorstehenden Ereignis. In dieser Atmosphäre, bei strahlendem Sonnenschein, mit ganz lieben Gastgebern (und Konzertbegleitern) diese zwei Shows zu erleben war wirklich unbeschreiblich.

Der Einlass ebenfalls entspannt, freundlich, gesittet. Kein brutaler Konkurrenzkampf um die besten Plätze. Absolut entspannt, freute man sich gemeinsam auf das bevorstehende Ereignis. Rennen nicht notwendig, man stand ja in der Schlange und so ging man auch hinein.

Das Konzerte selber in dieser Atmosphäre ebenfalls absolut spitze. Dass es sich für uns Bruce- Mehrfachkonzertgänger vielleicht eher um zwei Standardsetlists handelte spielte nach „Back in your arms“ und den großartigen Versionen von „Youngstown“ und „The Ghost Of Tom Joad“
keine Rolle. Absoluter Wahnsinn!!!

Wien

Ein weiterer Höhepunkt im Konzertumfeld war das Wienkonzert. In bester Gesellschaft als Kleingruppe im Boss-Camp Vienna. Das Rahmenprogramm enthielt Wurstgulasch, ordentlich viel Bier und frische Luft im Garten, liebenswerte Gastgeber und nach der Show noch eine Art Privatparty mit anschließendem Stadtspaziergung (Irrlauf) durchs nächtliche Wien.

An dieser Stelle nochmals Vielen Dank nach Wien!!!

Der Einlass und das Warten auf diesen, bei Sonne und Regen hat auch hier viel Spaß gemacht. Viele Freunde und Bekannte getroffen und letztendlich entspannt das PIT erreicht. Die Setlist in Wien, alles andere als Standard. Höhepunkt an diesem Abend sicherlich „Jersey Girl“. Ich hätte dafür auch mein letztes Hemd gegeben. :wink:

München/Frankfurt

Jetzt bleiben mir noch München und Frankfurt. Auch diese beiden Shows zwei ideale und großartige Ergänzungen zueinander mit vielen Höhepunkten. In München waren das für mich vor allem „This Hard Land“ und die Überraschung „Pretty Woman“…sehr sehr lustig.

Das absolute Spitzenkonzert war für mich jedoch auf dieser Tour Frankfurt. Die Opener-Kombi „Badlands“ gefolgt von „Adam Raised A Cain“ und „The Ties That Bind“ hatte es wirklich in sich. Mit `“Im going down“ , „Trapped“ und „Jungleland“, hochwertige Requests…Aber das eigentlich grandiose an diesem Konzert: Songs wie „Factory“, „Something in the night“ und „Point Blank“ in einem Set – und diese vor allem nicht als requestet!!!

Dann endlich mal wieder „Kingdom of days“. Absolut klasse. Da hab´ich ihm auch das hundertmillionste „Bobby Jean“ verziehen. :wink:

Die Shows der Working On A Dream Tour haben viel Spaß gemacht und die Band hat ordentlich gerockt. Man durfte täglich Überraschungen erwarten. Von den folgenden USA-Setlists ganz zu schweigen.

Freue mich nun auf weitere Kreativität von Bruce. Vielleicht auch mal wieder Solo-Akustisch.
Dennoch würde ich mir seitens Bruce mal ein Jahr Tourpause wünschen. Irgenwo hat man ja auch noch ein anderes Leben, und die Gelder müssen auch mal wieder ´reinkommen...

Bis dahin liest man sich im Forum oder trifft sich auf Treffen.
Ich freu´mich ´drauf!

Greetings
Mr.Outside 8)

_________________
HEY HO ROCK´N ROLL DELIVER ME FROM NOWHERE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2009 13:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2006 20:43
Beiträge: 2851
Wohnort: OWL
Geschlecht: Weiblich
Zitat @ Mr. Outside
In dieser Atmosphäre, bei strahlendem Sonnenschein, mit ganz lieben Gastgebern (und Konzertbegleitern) diese zwei Shows zu erleben war wirklich unbeschreiblich.

Ja, Mr. Outside, ich schließe mich Deinen Worten über die Bergen-Konzerte hier voll an. Brauche ich mir wenigstens nicht selber die Finger wund zu tippen. :D

Mein ganz persönliches Hightlight war das Treffen mit der Familie Killer-Joe auf der Holztribüne für die Behinderten und Rollifahrer. :D Nachmittags war Soundcheck angesagt, und Fam. Killer kam samt Kinderwagen und Inhalt angeschoben. So, Klein-Friddymann hörte die wunderbare laute Rockmusik, sah mich "Bekloppte" und rockte sowas von los, daß der ganze stabile Kinderwagen nur so schaukelte. Dazu sein damals noch zahnloses Lachen und strahlende blaue Kinderaugen, herrlich.

In Anbetracht der Tatsache, daß es verdammt schwer war, überhaupt an Tickets für Bergen - über viele Ecken - heranzukommen, waren diese Tage für mich eh das Beste, was dieses Jahr für mich zu bieten hatte. Danke, Bruce. Vor allem dafür, daß mein Traum in Erfüllung ging und dann noch in dieser wunderbaren Stadt. Danke, Bruce, daß mir am 1. Abend beim Intro von Nils nur so die Tränen liefen, denn da wußte ich wirklich, gleich geht's los. Es war genial

_________________
The best things in life are the simple things
Frankfurt 2005
Frankfurt 2006
Hamburg 2008
Bergen 2009 2x
Frankfurt 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2009 13:18 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7131
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
koelner hat geschrieben:
red_headed_woman hat geschrieben:
Die Darkness-Show in Philly war am 14. Oktober :)
Verflixt, hast Recht. Und die Stewardess hieß auch nicht Katrin sondern Karin :oops:
na bei dem Frauenverschleiss kann Mann schon mal durcheinander kommen :shock: :shock: :mrgreen:

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de