Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 26.11.2024 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.12.2009 02:03 
Platin Member
Platin Member

racin hat geschrieben:
kommt man bei sovielen Fotos überhaupt noch zum Konzertgenuss :confuse

Ich zitiere mich da einfach mal selbst...

Spiritchaser hat geschrieben:
Die Bildausschnitte sind also nicht immer optimal, da ich oftmals in Serie einfach nur draufgehalten habe, um möglichst wenig vom Konzert an sich zu verpassen.

Da ich in der ersten Reihe stand, musste ich die Kamera nie hochhalten sondern konnte sie bequem vor meiner Brust halten, ohne dass mir und den Leuten hinter mir das Display ständig die Sicht nahm.

Teilweise habe ich mich sogar auf dem Geländer vor mir abgestützt und einfach dann und wann den Auslöser gedrückt.

Wenn Du Dir die Dateinamen der Fotos anschaust, die aus Datum und Uhrzeit der Aufnahmen bestehen, dann siehst Du, dass da teilweise lange Pausen ohne auch nur ein Foto sind, teilweise aber auch Aufnahmen, die stumpf als Serien entstanden sind.

Dazu kommen noch ein paar kurze Videos, die auf ähnliche Weise entstanden sind... Kurz den Ausschnitt wählen, den Auslöser drücken und die Kamera auf Brusthöhe ruhig halten.

Das hat also (fast) überhaupt nicht beim Konzertgenuss gestört, da ich das Display nur selten vor Augen hatte und mich somit größtenteils voll auf das Bühnengeschehen und die Musik konzentrieren konnte.

Dass letztendlich trotzdem über 75% der Fotos sogar recht ordentlich geworden sind, hat mich beim späteren Sichten selbst richtig angenehm überrascht, da ich da gar nicht mit gerechnet hatte.

Es gibt aber natürlich auch Leute, die ständig ihre Kamera oder ihr Handy direkt vor das Gesicht halten, ewig den richtigen Ausschnitt suchen und dann sogar gleich nach jeder Aufnahme erstmal auf das kleine Display schauen, um zu sehen, ob das soeben gemachte Foto denn auch gut geworden ist.

Zuhause auf dem großen Bildschirm merken sie dann, dass die Fotos ja doch nicht so toll geworden sind, löschen sie wieder und haben dadurch eigentlich das halbe Konzert verpasst.

Das könnte ich nicht (mehr), und besonders in diesem Fall war mir das Ticket dazu auch wahrlich zu teuer.

BeitragVerfasst: 05.12.2009 08:42 
racin hat geschrieben:
kommt man bei sovielen Fotos überhaupt noch zum Konzertgenuss :confuse

Hast du gesehen, wie ich das bei Jerzee und Miami Steve am letzten Samstag in Berlin gemacht habe?
Dann weißt du, dass man alles ohne irgendwelche genüsslichen Einbußen machen kann.
Allerdings habe ich mehr aus dem Handgelenk gefilmt als fotografiert, um nicht nur Jerzee und Miami Steve mit einem ständigen Blitzlichtgewitter zu stören.

BeitragVerfasst: 05.12.2009 11:01 
Platin Member
Platin Member

Wie will jemand, der ständig fotografiert oder filmt, beurteilen, wie hoch sein Konzertgenuss ohne das Hantieren mit der Kamera gewesen wäre? 8)

Ich geb' die Hoffnung nicht auf, dass sich Künstler das vermehrt ausdrücklich vor Konzertbeginn verbitten.

BeitragVerfasst: 05.12.2009 14:24 
Platin Member
Platin Member

Kotelette hat geschrieben:
Wie will jemand, der ständig fotografiert oder filmt, beurteilen, wie hoch sein Konzertgenuss ohne das Hantieren mit der Kamera gewesen wäre? 8)

Ich geb' die Hoffnung nicht auf, dass sich Künstler das vermehrt ausdrücklich vor Konzertbeginn verbitten.

Und wo soll dann z.B. Better Day sein Material für die DVDs her bekommen? :shock: :wink: Muss aber zugeben dass mich es auch nervt wenn ständig jemand mit so nem Ding vor mir rumfuchtelt! :tomato
Mal ein Bild zwischendurch ist ja ok.

BeitragVerfasst: 06.12.2009 17:19 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:

Und wo soll dann z.B. Better Day sein Material für die DVDs her bekommen? :shock:
Nirgendwoher. Einer der Gründe, warum ich darauf verzichtet habe, mich in einen der Frankfurt-Vines einzutragen.

BeitragVerfasst: 06.12.2009 18:54 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:

Und wo soll dann z.B. Better Day sein Material für die DVDs her bekommen? :shock:
Nirgendwoher. Einer der Gründe, warum ich darauf verzichtet habe, mich in einen der Frankfurt-Vines einzutragen.

Was ist der Unterschied zwischen der Frankfurt und der Hamburg DVD? Auf die haste aber nicht verzichtet!

BeitragVerfasst: 07.12.2009 09:38 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
Was ist der Unterschied zwischen der Frankfurt und der Hamburg DVD? Auf die haste aber nicht verzichtet!
Gut gemerkt. Ich bin aufgrund von betterDays Erläuterungen neugierig auf seine technische Umsetzung des Materials aus vielen Quellen geworden - und nach Ansicht durchaus beeindruckt. Dennoch kann ich auf DVD-Bootlegs gut verzichten - und tu das auch.

Allerdings gebe ich zu, dass ich beim Konsum von Musikkonserven auf DVD ohnehin zurückhaltend bin. Hab' 'ne feine Sammlung von offiziellen Musik-DVD-Veröffentlichungen, in die ich viel zu selten reinschaue. Dazu auch noch mit Bootlegs anzufangen, deren Konsum oft kein Genuss ist (da können die Springsteen-Fans hier noch so über jeden wackligen Filmschnipsel jubeln), entbehrt nicht einer gewissen Sinnlosigkeit. Insofern ist mein Credo Ich verzichte aus Protest gegen die unsägliche Konzertfilmerei auf Bootleg-DVDs nicht wirklich ein Riesenopfer.

BeitragVerfasst: 07.12.2009 10:07 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
Gut gemerkt. Ich bin aufgrund von betterDays Erläuterungen neugierig auf seine technische Umsetzung des Materials aus vielen Quellen geworden - und nach Ansicht durchaus beeindruckt. Dennoch kann ich auf DVD-Bootlegs gut verzichten - und tu das auch.

Allerdings gebe ich zu, dass ich beim Konsum von Musikkonserven auf DVD ohnehin zurückhaltend bin. Hab' 'ne feine Sammlung von offiziellen Musik-DVD-Veröffentlichungen, in die ich viel zu selten reinschaue. Dazu auch noch mit Bootlegs anzufangen, deren Konsum oft kein Genuss ist (da können die Springsteen-Fans hier noch so über jeden wackligen Filmschnipsel jubeln), entbehrt nicht einer gewissen Sinnlosigkeit. Insofern ist mein Credo Ich verzichte aus Protest gegen die unsägliche Konzertfilmerei auf Bootleg-DVDs nicht wirklich ein Riesenopfer.

Ich dachte schon dass dir auf der Frankfurt DVD die hsv Raute fehlt! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.12.2009 22:36 
Platin Member
Platin Member

Bernie hat geschrieben:
Ich dachte schon dass dir auf der Frankfurt DVD die hsv Raute fehlt! :mrgreen:
Die ist das Highlight auf den Hamburg-08-Bootlegs - auch im Booklet der Crystal-Cat-Scheibe natürlich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.12.2009 20:17 
Platin Member
Platin Member

Für Köln gibt es bei den online-Kartenabzockern noch reichlich Tickets, man kann in den 160€ Kategorien 10 eingeben, aber die Saalplanbuchung scheint wohl defekt zu sein.
Vkims

BeitragVerfasst: 13.12.2009 10:52 
Junior Member
Junior Member

ja das mit dem saalplan ist ja wohl echt dumm. wollte mir gerad ein ticket aussuchen (kein teures, eher nach dem motto dabei sein ist alles) aber auf so eine überraschung hab ich irgendwie keine lust. LOL
naja dann werd ich wohl erst am donnerstag vor ort ein ticket kaufen.

BeitragVerfasst: 13.12.2009 20:27 
Junior Member
Junior Member

hab mal ne frage: wisst ihr wie lange die gespielt haben? und ob pünktlich begonnen wurde?
mein letzter zug fährt schon um 22.45.... :shock:

BeitragVerfasst: 14.12.2009 13:28 
Platin Member
Platin Member

Anna hat geschrieben:
hab mal ne frage: wisst ihr wie lange die gespielt haben? und ob pünktlich begonnen wurde?
mein letzter zug fährt schon um 22.45.... :shock:

Das wird aber mächtig eng, denn selbst, wenn er pünktlich um 20:00 Uhr anfangen sollte... Das Konzert dauert ca. 2 3/4 Stunden.

In Hamburg gab es eine Verspätung von ca. 75 Minuten, in Berlin wohl von immerhin ca. 30 Minuten.

BeitragVerfasst: 14.12.2009 16:13 
Junior Member
Junior Member

^ gahh. ok trotzdem danke.

da werden erinnerungen wach. 2007 bei bruce stand ich noch um halb 3 am kölner hbf. :?

BeitragVerfasst: 15.12.2009 14:42 
Junior Member
Junior Member

geht noch wer am DO :?:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]