Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 27.11.2024 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2009 12:13 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
Nun ist es ja vorbei, wie wir alle wissen und mich würde mal interessieren, was im Rückblick so euer Highlight war...das kann eine bestimmte Show gewesen sein, eine Setlist, ein bestimmter gespielter Song, aber auch eine witzige Geschichte fernab der Bühne...also ein bestimmter Ort oder eine witzige Begebenheit...

Grad bei Magic würd mich mal interessieren, was er denn im Rückblick persönlich als best erlebte Show empfand...bei racin weiß ich das ja schon. :mrgreen:
Die Frage richtet sich aber auch an diejenigen, die 1 oder 2 Shows gesehen haben...mich interessieren einfach eure persönlichen Höhepunkte während der Tour (wie gesagt kann durchaus auch nur die lange aber verrückte Autofahrt zum Konzert sein :mrgreen: )...

Ich fang mal an...

Setlist an sich:
MSG I : wegen dem Album bin ich überhaupt erst nach USA gefahren...endlich hatte ich meine NYC Serenade live bekommen und dann noch ein für mich völlig unerwartetes Thundercrack, auf das ich auch schon ewig gewartet hatte...mit den ganzen Musikern und zum Schluss noch Elvis Costello war für mich definitv die besonderste Show diesen Jahres.

Show an sich:
MSG II: Bedingt durch Lotterie Glück und eine tolle Konzertbegleitung sowie eine super Rock 'n' Roll Show...da stimmte einfach alles!

Songhöhepunkte:
1. Jersey Girl in Wien...so überraschend...einfach nur traumhaft und da bekomm ich immer noch Gänsehaut, wenn ich das Bootleg höre.
2. American Skin in Dublin... auch wieder völlig überraschend und hat bei mir schlagartig ein paar Tränen kullern lassen...eigentlich waren es sehr viele...
3. My City Of Ruins (Rom)...wollte schon immer noch die anderen Rising Songs live hören
4. Into The Fire (Wien)...s. 3.
5. Sweet Soul Music (MSG II)...schöne Abwechslung, passte super zur bisherigen Show
6. Kitty's Back (Giants III)...persönliche Premiere...weiß noch, dass ich mich beim Instrumentalpart im Trancezustand befand. :D
7. Factory (Frankfurt)...hätte nie damit gerechnet...Gänsehaut!
8. Surprise, Surprise (Stockholm III)...einige wissen ja, dass ich den Song ziemlich toll finde...da ging vielleicht die Post ab...auch wenn ich irgendwie das Gefühl hatte, dass ich die einzige um mich herum war, die sich über den Song freute. :mrgreen:
(NYC Serenade und Streets Of Fire waren für mich zwar auch persönliche Highlights, aber hab ich jetzt mal nicht so explizit aufgelistet, weil sie ja doch nicht wirklich überraschend für mich kamen)

Schönste Erlebnisse Abseits vom Konzert:
1. Giants Shows: Naja, das erste Mal NYC, Asbury Park, Freehold, Philly, AC und und und...da muss ich wohl nichts weiter zu erklären. :wink:
2. Santiago de Compostela...ein würdiger Tourabschluss in Europa...viel gefeiert mit meinen Leuten und eine schöne Stadt, die ich mit einer guten Freundin genießen konnte. Hat mich persönlich sehr inspiriert die Zeit da...vielleicht pilger ich auch nochmal den Jakobsweg lang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 14:26 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Oh ja, interessantes Thema :)

Ich versuch's dann auch mal, war ja ein aufregendes Jahr für mich.

Los ging's schon in Stockholm mit neuen Erfahrungen. Zum ersten Mal bei Bruce außerhalb Deutschlands, zum ersten Mal Bruce gleich an 2 Tagen direkt hintereinander (jaaa, für mich war das echt aufregend *g*), zum ersten Mal Innenraum (bei Show #1 und Show #3) mit jeweils für mich überraschend guten Plätzen.
Drei sehr schöne Shows erlebt, an die ich noch lange denken werde.
Meine Highlights in Stockholm:
Die Schweden ;), The Wrestler (Gänsehaut pur), mein erstes Thunder Road seit 10 Jahren (bei meinem ersten Bruce-Konzert konnte ich den Song noch gar nicht leiden), Jungleland, "I broke my ass" ;-), Downbound Train, Trapped.... und die Band beim Hotel.

Die Shows in Deutschland waren mit ner jeweils anstrengenden An- und Abreise verbunden, die aber ansonsten nicht wirklich interessant waren.
Die Shows dafür um so mehr. Highlights für mich:
München: Pretty Woman (nicht der Song an sich, aber die Darbietung war echt lustig), This Hard Land
Frankfurt: Point Blank, Factory, Jungleland, die sehr schöne Atmosphäre

Ja, und dann kam noch ganz unerwartet der Trip nach USA, hätte ich nie gedacht.
Auch dort wieder neue Erfahrungen, viele Fragen, die mir aber nett und ausführlich beantwortet wurden (gell, barefoot girl :oops: :mrgreen: ) usw. Meine Highlights:
Giants: full album shows, die mir auch einige Live-Premieren beschert haben, dafür aber den Überraschungseffekt verringert haben. Ganz toll für mich Backstreets, Thunder Road, Jungleland, Born in the USA (fand ich live fullband richtig gut, wenn's ansonsten auch nicht einer meiner Favs ist) und natürlich Wrecking Ball, das passte wunderbar.
Mein absolutes Highlight bei Show #5 (bei Show #4 hatten wir Sitzplätze) war natürlich die erste Reihe (für mein 3. Mal Innenraum überhaupt nicht schlecht, hab ich aber auch den netten Leuten zu verdanken, die mich da haben reinschlüpfen lassen). Bei dieser Show hatte irgendwie einfach alles gepasst, daher seh ich sie seitdem irgendwie als "meine" Show an.
Auch war für mich sehr schön, dass ich mit so netten Leuten zusammen war und ich mich mit ihnen sehr wohlgefühlt habe, auch bei dem Trip durch New Jersey.
Die Fahrt war auch wunderbar, Bruce's Geschichte und Songs wurden plötzlich lebendig. Da muss aber noch einiges nachgeholt werden.

Highlights in Philly:
Show #1: schon wieder 1. Reihe :shock: , dabei hatte sich ein jahrelanger Traum ja schon bei Giants #5 damit erfüllt *g*. Die Atmosphäre dort war toll und bei der kleinen Halle war ich echt so richtig nah dran.
Seaside Bar Song als Opener fand ich richtig gut.
Show #2: die netten Amis und Schweden vom Vortag waren auch wieder da ;), Thundercrack als Opener seeehr schön, und dann, ja dann kam es... Racing. Da ich bei dem Song zum erstem Mal in meinem Leben in einer Show geflennt habe, war das wohl der emotionalste Moment auf meinem Tourplan. Einfach wunderschön.

Ich kann mich nicht so recht festlegen, weil für mich in den paar Monaten so viel passiert ist, das ich teilweise erst noch so richtig checken und verarbeiten muss, es war aber einfach wunderschön :mrgreen:

Allgemein würde ich Giants #5 wohl als meinen Höhepunkt bezeichnen, weil sich an dem Abend so viele Träume auf einmal erfüllt hatten. In Stockholm beim Hotel hatte ich alle ausser Bruce und Nils gesehen (und Max zu dem Zeitpunkt), ein paar Autogramme abgestaubt usw., das war auch sehr schön, hatte das vorher noch nie gemacht ;)
Schön war es auch, so viele nette Leute (wieder) zu treffen bzw. kennenzulernen, da waren viele schöne Gespräche dabei.
Der emotionalste Moment wie gesagt Racing.

Ein paar Geschichten hab ich noch:
Bei Philly #2 stand schon draußen immer ne Amerikanerin bei mir, die hieß Sherry. Und dann hatten wir uns mit der Gruppe so unterhalten, welchen Song sich denn jeder so für die Show wünschen würde und da meinte sie ganz sehnsüchtig "Sherry Darling for the first time". Sie hatte Bruce mal in Asbury getroffen und ihm was gegeben, worauf er sagte "Thank you, Darling", wußte aber natürlich nicht, dass ihr Name Sherry war. Tja, und dann kam Sherry Darling in der Show und die ist aaaausgerastet, das war so schön zu sehen. Wir haben uns so mit ihr gefreut :D

Nachdem wir nach dem NJ-Trip luckyTramp am Hotel abgesetzt und unseren Wagen am Newark Airport abgegeben hatten, hatte uns mein Cousin dort abgeholt. Kurz danach kamen wir in ne Polizeikontrolle, die echt reif für die Kinoleinwand war. Mei liabe Frau, da wurd's mir ganz anders *g*. Zwei Streifenwagen kamen uns erst mit Blaulicht entgegen, plötzlich war hinter uns die Sirene und einer ist an uns vorbeigezogen und hat uns sowas von ausgegebremst, dass wir dem fast hinten rein sind. Und dann stand der da und leuchtete immer nur aufs Nummernschild (war ja schon dunkel). Da hab ich noch gar nicht gesehen, dass hinter uns auch noch 3 Streifenwagen waren. Plötzlich klopfte ein anderer Polizist bei mir an die Scheibe und meinte, wir könnten weiterfahren. Die haben ein Auto gejagt, auf dessen Beschreibung unseres passte.

Als wir in Freehold bei Federici's waren, hatten wir uns beim Rausgehen noch mit der netten Kellnerin unterhalten. Die sagte dann noch "have a safe trip home", ich drehte mich um und sagte dabei noch "oh yes, thank you" und stolperte in genau dem Moment über den Teppich und wäre bald in die Eingangstür gekracht. Das zieht sich seitdem als running gag durch mein Leben :roll: :mrgreen:


Zuletzt geändert von red_headed_woman am 02.12.2009 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 14:36 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7144
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
ich schreib dann später noch was zum eigentlichen Thema, dürfen Enttäuschungen hier auch mit aufgelistet werden :wink: ?

red_headed_woman hat geschrieben:
Ein paar Geschichten hab ich noch:
Bei Philly #2 stand schon draußen immer ne Amerikanerin bei mir, die hieß Sherry. Und dann hatten wir uns mit der Gruppe so unterhalten, welchen Song sich denn jeder so für die Show wünschen würde und da meinte sie ganz sehnsüchtig "Sherry Darling for the first time". Sie hatte Bruce mal in Asbury getroffen und ihm was gegeben, worauf er sagte "Thank you, Darling", wußte aber natürlich nicht, dass ihr Name Sherry war. Tja, und dann kam Sherry Darling in der Show und die ist aaaausgerastet, das war so schön zu sehen. Wir haben uns so mit ihr gefreut :D
ist die aus Kalifornien und war sie zufällig mit ihrer Freundin unterwegs ?

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 14:37 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Nee, die war alleine dort. Wo sie genau herkam, weiß ich gar nimmer. Lange, blonde Haare. Auf youtube hab ich sie entdeckt bei Show #1, soll ich nochmal raussuchen? :)

Während Show #2 stand sie genau neben mir


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 14:49 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 18:47
Beiträge: 7144
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
aso ok, die eine bzw. die beiden die ich meine sind etwas älter, um die 50 glaube. bin mit den beiden in Buffalo/Niagarafälle ins Gespräch gekommen. na und die eine hiess auch Sheri. so klein scheint die Welt dann doch nicht zu sein 8)

_________________
Bild WM-Tippspielsieger 2014 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 15:16 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
racin hat geschrieben:
aso ok, die eine bzw. die beiden die ich meine sind etwas älter, um die 50 glaube. bin mit den beiden in Buffalo/Niagarafälle ins Gespräch gekommen. na und die eine hiess auch Sheri. so klein scheint die Welt dann doch nicht zu sein 8)

Ne, so alt war sie dann doch nicht... eher so Ende 30/Anfang 40 würd ich schätzen. Glaube auch nicht, dass die aus Kalifornien war, die hatte nicht so arg weit zu den Shows in Philly.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 15:59 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Halli, hallo,

also mein Songhighlight in diesem Jahr waren Jersey Girl und My Hometown im Giants Stadium. Wo auf der Welt, wenn nicht in Jersey, könnten diese Songs soooooo toll klingen??

Mein persönliches Highlight war mein absolut 1. Bruce-Grabbelkontakt. War bei den Songs Sunny Day und Promised Land. Habe mir vor Ort ein neues Bruce-Giants-Wreckingball-Show-T-Shirt gekauft, das von Bruces Schweiß quasi "versehentlich" betropft wurde und in das ich den Schweiß, den ich mit der hohlen Hand von seinem wie immer tropfenden Ellenbogen aufgefangen habe, geschmiert habe. So ein langer Satz..... Dieses Heiligtum kann ich selbstverständlich niiiiiiiiemals waschen.

Habe am Abend davor im Konzert eine Frau aus Kanada (Claudette) kennengelernt. Die war so etwa 50 - 60 Jahre alt. Die hat sich gleich mal beschwert, als Bruce die Bühne betrat und der Mann vor ihr also aufgesprungen ist um tanzend und springend loszulegen. Habe Claudette dann einfach untergehakt und bin mit ihr zusammen das ganze Konzert rumgehüpft wie die Teenager. (Während sich ihre Freundin am Nachbarsitzplatz die ganze Show nicht bewegt hat). Am Ende der Show sagte Claudette zu mir, dass das ihr allerschönstes Bruce-Konzert war, weil ICH da war. Ist doch nett?????
Ich glaube, bei der nächsten Show geht sie ohne Ihre Freundin in die Arena, sie wollte Bruce eh mal ihre Telefonnummer auf die Bühne werfen.....

Ansonsten war 41 Shots und Sherry Darling noch so ein fettes Highlight in Udine. Aber eigentlich ist von Bruce alles live ein Hammer..... Hoffentlich dürfen wir noch viele Konzerte von ihm am liebsten zusammen mit der E Street Band erleben. Freu mich jetzt schon drauf.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 20:02 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 06.07.2008 21:18
Beiträge: 90
Wohnort: Markkleeberg
in stockholm ( 3.konzert ) war songtechnisch " trapped " das highlight, wollt ich unbedingt mal live hören, frankfurt war stimmungs-und settechnisch das konzert dieses jahr, " factory " , nochmal " trapped " und " point blank ", was soll man da noch sagen, nach turin bin ich dann spontan gefahren, hatte gerade urlaub................wär fast zu spät gekommen, auf dem weg nach turin war auf meiner strecke gerade tour de france, da wurde die strasse mal für ein paar stunden gesperrt und ein italiener der auch nach turin wollte, hat den polizisten so lange bequatscht, bis die 5 autos, die weiterwollten, noch durchkamen.....................in turin war ich das einzige mal im pit, ganz entspannt und " my hometown " war dann so die absolute zugabe für mich persönlich .

_________________
13.6.99 Leipzig, 20.10.02 Berlin, 10.06.03 München, 28.06.05 Berlin, 06.11.06 Köln,13.12.07 Köln, 05.07.08 Göteborg, 20.07.08 Barcelona, 07.06.09 Stockholm, 03.07.09 Frankfurt, 21.07.09 Turin, 25.05.12 Frankfurt, 30.05.12 Berlin, 31.07.12 Helsinki


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 20:06 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009 11:54
Beiträge: 183
Geschlecht: Weiblich
Barefoot Girl hat geschrieben:
Nun ist es ja vorbei, wie wir alle wissen und mich würde mal interessieren, was im Rückblick so euer Highlight war...das kann eine bestimmte Show gewesen sein, eine Setlist, ein bestimmter gespielter Song, aber auch eine witzige Geschichte fernab der Bühne...also ein bestimmter Ort oder eine witzige Begebenheit...


Eine wirklich schöne Idee ... mit hoffentlich ganz vielen Postings nach und nach ...
Bin schnell fertig - bei mir gabs leider nur ein Konzert (Frankfurt) ... aber das war Highlight pur ...

_________________
home ... that's where the heart is
... we'll find it in this kiss
in your skin upon my skin
in the beating of our hearts ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.12.2009 22:04 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 01.02.2003 11:51
Beiträge: 1298
Dann nehm ich mal dein Schema für meine Highlights:

Setlist an sich:
Von den Raritäten her sicher Frankfurt, Santiago war wohl die Partysetlist und Udine war die Mitte, Rom war für die mehr "Allgemeinheit" (das meine ich nicht negativ), denke vom "aha Effekt" wars am ehesten Frankfurt

Show an sich:
Mmm.. schwer zu sagen, keine Ahnung, alle waren klasse und jede war auf ihre Art einzigartig.

Songhöhepunkte:
Das Recession Pack, vor allem Seeds und Johnny 99 waren Highlights meiner gesehenen Songs. Dann mal Born In The USA (und dann gleich 2x) live hören zu dürfen war sicher auch klasse. Streets Of Fire in Udine hat mich umgehauen, Point Black in Frankfurt, die Covergeschichte in Santiago (da hat er echt nen Schuss gehabt) ... etc etc

Schönste Erlebnisse Abseits vom Konzert:
Das Warten mit den Fans, speziell in Udine und Santiago, sehr viele nette Leute kennengelernt.
Santiago hat es mir auch irgendwie angetan dadurch, hat mir sehr gefallen die Stadt da gebe ich Dir Recht, war klasse da mal eine Woche zu verbringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2009 01:35 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2007 14:26
Beiträge: 1979
Geschlecht: Weiblich
racin hat geschrieben:
ich schreib dann später noch was zum eigentlichen Thema, dürfen Enttäuschungen hier auch mit aufgelistet werden :wink: ?


Ja klar, hatte auch schon dran gedacht was zu erzählen...finde das eigentlich grad spannend...so die kleineren Geschichten nebenbei wie bei red_headed_woman....

Oh ja, My Hometown war auch ein Highlight für mich...kann mich gar nicht so richtig entscheiden ob in Turin oder bei der dritten Giants Show....in Turin war es so überraschend und das packt mich dann immer besonders, aber im Giants war es eben doch was ganz anderes...eben weil man da in "Jersey" war...und irgendwie wirkte da auch Bruce zum Schluss des Songs ziemlich emotional...sah fast ein bisschen so aus, als würde er gleich eine Träne vergießen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2009 07:30 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008 05:42
Beiträge: 175
Wohnort: 21502 Geesthacht
Schönes Thema. "Meine" fünf Konzerte sind jetzt schon wieder 5 Monate her, aber an einige Dinge werde ich mich noch ganz lange erinnern:

Stockholm:
"The Wrestler" und "Fade Away". Und die 3 Sekunden Entäuschung, als Bruce den Request "E Street Shuffle" Jay zeigte und dieser den Kopf geschüttelt hat. "Lost in the Flood" als Ersatz hat die Enttäuschung aber sofort in noch größere Freude verwandelt.
Die nächtlichen Rollcalls mitten im Wald. Bei Dauer-Nieselregen und gefühlten 0 Grad. Die Erkältung, die ich mir da aufgesackt habe, hat mich fast zwei Wochen beschäftigt.
Die "Broke my ass" Geschichte mit dem Request am letzten Abend: "Break Stadiums, not Asses". Und dann zum zweiten Mal während der drei Konzerte "Twist and Shout".

München:
"Pretty Woman", "This Hard Land" und "The River". Und die Geburtstagstorte für Roy, auf der laut und deutlich "Drive All Night" stand. Es wäre zu schön gewesen…
Der wegen akuter Verdauungsprobleme (ich erspare euch die Einzelheiten) verpasste Rollcall, in den ich dank der Gnade von Nr. 1 und Nr. 2 doch noch wieder reingerutscht bin. Mit Nr. 28 hatte ich hier übrigens die niedrigste Nummer, seit es diese Rollcall-Geschichte gibt. Es wäre zu ärgerlich gewesen, mich mit einer Zahl jenseits der 150 wieder neu anzustellen. Und die Tabblettenverpackung von Kerstin (diese Pillen haben tatsächlich praktisch sofort geholfen) hat seit diesem Tag einen Ehrenplatz in meiner Bruce-Ecke.

Frankfurt:
Die 3 Euro Eintritt fürs Schwimmbad in der Hoffnung. da drin einen vernünftigen Kiosk zu finden. Es gab aber nur fettige Pommes mit Frikadellen, trockene Brötchen und Kaffee. Geschwommen sind wir übrigens nicht…
"Something in the Night", "Factory" und "Point Blank". Meine mehr als feuchten Augen während "Jungleland", weil "…das könnte jetzt das letzte Mal sein…" (Inzwischen glaube ich das nicht mehr!). Und noch einmal "Twist and Shout"!
Das Badlands - "Oooh oh oh oh oooh" im Fußgängertunnel beim Verlassen der Arena. Noch einmal Gänsehaut pur.
Diese merkwürdige Mischung der Gefühle aus Leere, Zweifel ("…es könnte jetzt wirklich das letzte Mal gewesen sein…") und Glückseligkeit nach dem Konzert, draußen vor der Arena.

_________________
Tonight our bed is cold
I'm lost in the darkness of our love
God have mercy on the man
Who doubts what he's sure of


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2009 10:03 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2574
Wohnort: HR
Guter Thread :D
Vielleicht noch ein Anregung für die USA-Besucher:
könntet ihr uns noch sagen, wie ihr eure tickets besorgt habt, wie aufwendig oder schnell es ging und vielleicht noch Hoteladressen mit euren guten Erfahrungen. Fände ich super!

Beste Show :?: Kann ich einfach nicht sagen :bowling Jede Show war für mich einzigartig. Das kann vielleicht wirklich nur Magic oder Racin beantworten. Diese Menge an Shows fehlt mir einfach noch.

Songhöhepunkte: ganz klar "I'm on fire" in Landgraaf. Es war ein glutroter Sonnenuntergang, herrlich warm und einfach ein irres, ganz leises tolles feeling.



Und dann sind da noch Amerikan Skin in Udine, Racing in the street in London und in Frankfurt war für mich insgesamt die beste setlist mit My Lucky Day (ich liebe diesen song), Factory, Trapped und Point Blank.

Vom Ablauf sind die Festivals Pinkpop und Hyde Park einfach super. Kein Stress bei der Anreise. Den ganzen Tag über ist was los. So habe ich z.B. auf dem Pinkpop-Festival die Killers kennengelernt, die mir vorher noch gar nichts gesagt haben :?
Und in London bin ich mal zwischendurch mir ein T-Shirt kaufen gegangen und höre auf einmal Bruce auf der Bühne mit Brian Fallon von den The Gaslight Anthem mit No Surrender. Das war ja weit vor seinem Konzertbeginn und ich hatte mich total erschrocken und gedacht: hab ich mich denn in meiner Zeitplanung so vertan??? Das wäre ja ganz fürchterlich :roll: Aber so war es dann die pure Vorfreude.

Richtig schön ist es auch, in Ruhe den ganzen Tag bei herrlichstem Wetter zu verbringen, und all die tausend ankommenden Tramps zu beobachten.
So ist es uns in Udine ergangen.
die Kehrseite der Medaille: wir hatten Sitzplätze und wurden direkt nach dem ersten Lied von hinten angetippt :x

Ein glückliches Jahr 2009 ist zu Ende gegangen und die Reise über den großen Teich steht mir noch bevor und ich freue mich wie ein kleines Kind darauf :D :D

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2009 10:32 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
Zitat:
Vielleicht noch ein Anregung für die USA-Besucher:
könntet ihr uns noch sagen, wie ihr eure tickets besorgt habt, wie aufwendig oder schnell es ging und vielleicht noch Hoteladressen mit euren guten Erfahrungen. Fände ich super!

@Sokki
Wir haben unsere Tix für die beiden Giants-Shows bei Ebay ersteigert, lief alles prima.
Meine Tix für die beiden Philly-Shows bei Comcast gekauft, das waren paperless tix, also keine Probleme mit Versand o.ä.

In Rutherford waren wir im Econo Lodge, das war ein Tip von racin. Von dort konnte man gut zu Fuß zum Stadion.

In Philly war ich im Comfort Inn Downtown, schönes Hotel mit riesigen Zimmern (da hätten locker 4 Leute Platz gehabt ;) ), von der Lage her war's nicht so optimal fürs Stadion, für die Old City aber schon (was mir am Ende leider auch nix mehr geholfen hat, aber das ist ein anderes Thema ;) ).

Da haben aber racin und Magic bestimmt viel mehr Tips auf Lager


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.12.2009 16:24 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2009 20:43
Beiträge: 1733
Wohnort: Kreis München
Geschlecht: Weiblich
Vielleicht noch ein Anregung für die USA-Besucher:
könntet ihr uns noch sagen, wie ihr eure tickets besorgt habt, wie aufwendig oder schnell es ging und vielleicht noch Hoteladressen mit euren guten Erfahrungen. Fände ich super!

Also, ich habe mit meiner Freundin für die Giants-Konzerte in Manhattan gewohnt. Wir waren im Hotel Standford. Das liegt ums Eck vom Empire State Building, also super für Sightseeing und so. Wir haben für drei Nächte mit kleinem Frühstück 250 Euro pro Person bezahlt. Die Zimmer waren klein, aber sehr sauber. Sind dann vom Port Authority Busbahnhof aus mit dem Fanbus zum Stadion gefahren. Für ca. 5 Dollar. Haben uns auch nachts nach dem Konzert in der Gegend niemals unsicher gefühlt. War toll.

Die Tickets haben wir vom amerikanischen Schwarzmarkt bei Tickets Now gekauft, weil Ticketmaster nix mehr hatte. War recht unkompliziert. Haben etwa den doppelten Normalpreis bezahlt, was angesichts des guten Dollarkurses nicht so schlimm war. Geliefert wurde mit Fed Ex für ca 25 Dollar. Die Tickets waren nach weniger als 1 Woche schon da.

Würde diese Konzerte in meinem Leben auf keinen Fall missen wollen. War das tollste, was ich je erlebt habe. Bruce daheim..... Wahnsinn....Auch wenn die Amis natürlich nicht das Temerament der Südländer haben. Ich habe fast ein 4tel Jahhundert davon geträumt ins Giants-Stadiuim zu gehen. Endlich hab ichs gemacht, sonst hätten die es abgerissen, ohne, dass ich jemals dagewesen wäre.... nicht auszudenken.

_________________
Don´t waste your time waiting!!!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de