Oh ja, interessantes Thema
Ich versuch's dann auch mal, war ja ein aufregendes Jahr für mich.
Los ging's schon in Stockholm mit neuen Erfahrungen. Zum ersten Mal bei Bruce außerhalb Deutschlands, zum ersten Mal Bruce gleich an 2 Tagen direkt hintereinander (jaaa, für mich war das echt aufregend *g*), zum ersten Mal Innenraum (bei Show #1 und Show #3) mit jeweils für mich überraschend guten Plätzen.
Drei sehr schöne Shows erlebt, an die ich noch lange denken werde.
Meine Highlights in Stockholm:
Die Schweden
, The Wrestler (Gänsehaut pur), mein erstes Thunder Road seit 10 Jahren (bei meinem ersten Bruce-Konzert konnte ich den Song noch gar nicht leiden), Jungleland, "I broke my ass"
, Downbound Train, Trapped.... und die Band beim Hotel.
Die Shows in Deutschland waren mit ner jeweils anstrengenden An- und Abreise verbunden, die aber ansonsten nicht wirklich interessant waren.
Die Shows dafür um so mehr. Highlights für mich:
München: Pretty Woman (nicht der Song an sich, aber die Darbietung war echt lustig), This Hard Land
Frankfurt: Point Blank, Factory, Jungleland, die sehr schöne Atmosphäre
Ja, und dann kam noch ganz unerwartet der Trip nach USA, hätte ich nie gedacht.
Auch dort wieder neue Erfahrungen, viele Fragen, die mir aber nett und ausführlich beantwortet wurden (gell, barefoot girl
) usw. Meine Highlights:
Giants: full album shows, die mir auch einige Live-Premieren beschert haben, dafür aber den Überraschungseffekt verringert haben. Ganz toll für mich Backstreets, Thunder Road, Jungleland, Born in the USA (fand ich live fullband richtig gut, wenn's ansonsten auch nicht einer meiner Favs ist) und natürlich Wrecking Ball, das passte wunderbar.
Mein absolutes Highlight bei Show #5 (bei Show #4 hatten wir Sitzplätze) war natürlich die erste Reihe (für mein 3. Mal Innenraum überhaupt nicht schlecht, hab ich aber auch den netten Leuten zu verdanken, die mich da haben reinschlüpfen lassen). Bei dieser Show hatte irgendwie einfach alles gepasst, daher seh ich sie seitdem irgendwie als "meine" Show an.
Auch war für mich sehr schön, dass ich mit so netten Leuten zusammen war und ich mich mit ihnen sehr wohlgefühlt habe, auch bei dem Trip durch New Jersey.
Die Fahrt war auch wunderbar, Bruce's Geschichte und Songs wurden plötzlich lebendig. Da muss aber noch einiges nachgeholt werden.
Highlights in Philly:
Show #1: schon wieder 1. Reihe
, dabei hatte sich ein jahrelanger Traum ja schon bei Giants #5 damit erfüllt *g*. Die Atmosphäre dort war toll und bei der kleinen Halle war ich echt so richtig nah dran.
Seaside Bar Song als Opener fand ich richtig gut.
Show #2: die netten Amis und Schweden vom Vortag waren auch wieder da
, Thundercrack als Opener seeehr schön, und dann, ja dann kam es... Racing. Da ich bei dem Song zum erstem Mal in meinem Leben in einer Show geflennt habe, war das wohl der emotionalste Moment auf meinem Tourplan. Einfach wunderschön.
Ich kann mich nicht so recht festlegen, weil für mich in den paar Monaten so viel passiert ist, das ich teilweise erst noch so richtig checken und verarbeiten muss, es war aber einfach wunderschön
Allgemein würde ich Giants #5 wohl als meinen Höhepunkt bezeichnen, weil sich an dem Abend so viele Träume auf einmal erfüllt hatten. In Stockholm beim Hotel hatte ich alle ausser Bruce und Nils gesehen (und Max zu dem Zeitpunkt), ein paar Autogramme abgestaubt usw., das war auch sehr schön, hatte das vorher noch nie gemacht
Schön war es auch, so viele nette Leute (wieder) zu treffen bzw. kennenzulernen, da waren viele schöne Gespräche dabei.
Der emotionalste Moment wie gesagt Racing.
Ein paar Geschichten hab ich noch:
Bei Philly #2 stand schon draußen immer ne Amerikanerin bei mir, die hieß Sherry. Und dann hatten wir uns mit der Gruppe so unterhalten, welchen Song sich denn jeder so für die Show wünschen würde und da meinte sie ganz sehnsüchtig "Sherry Darling for the first time". Sie hatte Bruce mal in Asbury getroffen und ihm was gegeben, worauf er sagte "Thank you, Darling", wußte aber natürlich nicht, dass ihr Name Sherry war. Tja, und dann kam Sherry Darling in der Show und die ist aaaausgerastet, das war so schön zu sehen. Wir haben uns so mit ihr gefreut
Nachdem wir nach dem NJ-Trip luckyTramp am Hotel abgesetzt und unseren Wagen am Newark Airport abgegeben hatten, hatte uns mein Cousin dort abgeholt. Kurz danach kamen wir in ne Polizeikontrolle, die echt reif für die Kinoleinwand war. Mei liabe Frau, da wurd's mir ganz anders *g*. Zwei Streifenwagen kamen uns erst mit Blaulicht entgegen, plötzlich war hinter uns die Sirene und einer ist an uns vorbeigezogen und hat uns sowas von ausgegebremst, dass wir dem fast hinten rein sind. Und dann stand der da und leuchtete immer nur aufs Nummernschild (war ja schon dunkel). Da hab ich noch gar nicht gesehen, dass hinter uns auch noch 3 Streifenwagen waren. Plötzlich klopfte ein anderer Polizist bei mir an die Scheibe und meinte, wir könnten weiterfahren. Die haben ein Auto gejagt, auf dessen Beschreibung unseres passte.
Als wir in Freehold bei Federici's waren, hatten wir uns beim Rausgehen noch mit der netten Kellnerin unterhalten. Die sagte dann noch "have a safe trip home", ich drehte mich um und sagte dabei noch "oh yes, thank you" und stolperte in genau dem Moment über den Teppich und wäre bald in die Eingangstür gekracht. Das zieht sich seitdem als running gag durch mein Leben