mojave77 hat geschrieben:
Eddem hat geschrieben:
mojave77 hat geschrieben:
Wenn Du mit einer "Greatest" von Neil Young anfangen magst, dann würde ich Dir "Decade" empfehlen.
Beste Alben ist natürlich subjektiv. Neil hat sowohl hervorragende akustische Alben wie elektrische Alben veröffentlicht.
Nach meinem Geschmack:
After the Goldrush / Harvest / Comes a Time / Rust never Sleeps / American Dream (CSN&Y) / Harvest Moon / Unplugged
Hast Du gut ausgesucht @ mojave77, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, ganz besonders "Decade"
Danke @Eddem. Ist aber wie gesagt bei Neil Young sehr schwer. Und für einen Einsteiger in seine Musik was zu empfehlen ist auch schwer.
Das beste wäre, sich gleich alle Alben anzuschaffen und ca. 2 Wochen einzusperren.
Hm. "Decade" paßt schon gut, denke ich. Ist das, was man landläufig unter Neil Young versteht
. Er hat ja auch so viele verschiedene Experimente gemacht, daß man sich langsam rantasten muß...akustisch und noch akustischer , elektrisch und noch verrückter
... Da fällt mir ein, ich müßte mal wieder ans Lagerfeuer und dabei den Soundtrack zu "Dead Man" einlegen
.