red_headed_woman hat geschrieben:
Kotelette hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Ziemlich richtungsweisend, wenn man die Häufikeit und Thematik
gewisser Songs genau betrachtet, wo das Augenmerk des Künstlers lag.
Meiner Meinung nach ist der rote Faden sehr gut zu erkennen.
Stimmt. Der rote Faden ist eindeutig Springsteens Erkenntnis, dass er mit dem aktuellen Album unterdurchschnittliche Ware abgeliefert hat -
daher die Vernachlässigung der Songs mit Ausnahme des Titelstücks.
Kann natürlich sein (obwohl das ja auch immer Geschmackssache ist
).
Der Wrestler ist in Europa leider auch recht kurz gekommen und der ist bestimmt nicht unterdurchschnittlich.
Ich glaube, dass Bruce sich da gar keine großen Gedanken macht von wegen Faden und so, und an welcher Stelle er denn nun genau welchen Song spielt. Der macht einfach das, worauf er grad Lust hat.
Wer weiß das schon, außer ihm selbst.
Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich damit meinte.
Richtungsweisend, was ihn bewegen könnte.
Vielleicht beobachte ich anders als du. Ich meine schon, dass die Songs bewußt von ihm ausgewählt werden und auch deren Häufigkeit eine große Rolle für ihn spielen. An welcher Stelle er nun genau einen Song spielt, darüber glaube ich auch nicht, dass er sich da Gedanken macht, die kommen vielleicht so aus dem Bauch heraus, wie er grad passt und worauf er Lust hat.
Dass Obama´s politische Richtung ihm mehr zusagt, als es Bush´s je getan hat, weiß doch eigentlich auch jeder hier. Die Songauswahl und deren Häufigkeit spiegelt das meines Erachtens wieder, so sehe ich das jedenfalls.
In einem Zeitungsbericht wurde er als " Die Stimme Amerikas" bezeichnet.
Ich finde das sagt doch sehr viel aus.
Dass er seine Gefühle mit einbaut, da bin ich mir schon recht sicher, natürlich macht er was er will, aber eben bewußt.
Als Mickey Rourke´s erneuter alkoholischer Absturz im Fernsehen bekanntgegeben wurde, war mir klar, dass wir den Wrestler nicht mehr zu hören bekomme würden, hab´s ja hier irgendwo schon geschrieben. So war es dann ja auch, dass lag nicht am Song, denn der ist wirklich toll.
Mickey Rourke ist meines Wissens nach ein Freund von ihm. Ich hätte das genau wie er entschieden und ihn auch nicht mehr gespielt. Genauso wenig hätte ich auf dem Geburtstag meines Freundes (in seinem Fall Stevie) The Last Carnival oder Blood Brothers gespielt. Diese Songs verbinden alle in der E Street Band mit Danny´s Tod und wer möchte seinen Freund auf seinem Geburtstag schon traurig stimmen?
Da ich schon am Mutmaßen bin gleich weiter...
Ich meine auch nicht das er Request´s nach den Wünschen des einzelnen Konzertbesuchers aussucht, sondern danach, wo ihm grad nach ist, ob er genau diesen Sog spielen möchte. Klar freut es den Requesthalter, wenn seines ausgesucht oder mitgenommen wird, aber ob er dann wirklich gespielt wird, ist seine Entscheidung. Der Schwimmring ist das beste Beispiel dafür. Die Idee fand er gut, aber Quarter to three hatte er trotzdem nicht gespielt, hatte aber dennoch seinen Spaß mit diesem Ding und das hatte sicher auch der, der es als Idee hatte gefreut. Na und den anderen ja auch.
Ist nur mein persönliches Empfinden