Bruce Springsteen Forum

Das Forum von stonepony.de und the-wish.org ( !!! Jubel, Trubel, Heiterkeit !!! )
Aktuelle Zeit: 22.09.2024 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2009 21:17 
Platin Member
Platin Member

Registriert: 02.07.2008 21:51
Beiträge: 2091
Wohnort: LA
betterDay hat geschrieben:
Euch allen vielen Dank für die netten Worte :D !
Eddem hat geschrieben:
Schönen Titel für die DVD hast Du ausgewählt

Schön, dass Du das ansprichst. Dazu wollte ich eigentlich noch kurz was schreiben - hatte ich aber vergessen.
Für mich hat sich der Titel förmlich aufgedrängt:

1. Trapped ist einer meiner Lieblings-Songs. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen, als die ersten Takte erklungen...ich war wirklich total überwältigt :shock: .

2. Trapped beschreibt für mich das komplette Konzert-Erlebnis. Da sitzen und stehen tausende wildfremde Menschen in einem riesigen Stadion beisammen und sind total gefangen von der Musik, von der Stimmung und von dieser überwältigenden Ausstrahlung dieses genialen Sängers - vereint von diesem Gefühl, gerade etwas Außerordentliches erleben zu dürfen.

3. und auch das verbinde ich mit der Frankfurt-Show...die Abfahrt vom Stadion :? ...gefangen im Verkehrschaos. Ich hatte das Gefühl, nie mehr dort weg zu kommen.
Bei mir war das so geplant, dass mich meine Familie (die die Zeit in einem Freizeit-Bad verbracht hatten) irgendwo am Stadion wieder aufgabelt. Den genauen Treffpunkt wollte ich per Handy mitteilen. Leider drohte mein Akku jede Minute auszugehen (ich hatte dummerweise während der Show auch mit dem Handy gefilmt) und auf der Suche nach einem geeigneten Treffpunkt hatte ich mich kurzzeitig im Wald verirrt. Als ich wieder in der Zivilisation war, dauerte es trotzdem noch über eine Stunde, ehe meine Familie sich den Weg in Stadionnähe gebahnt hatte - ein echtes "Trapped"-Gefühl

4. und schließlich: ca. 2 Monate nach dem Konzert flatterte mir ein nettes Andenken an die Frankfurt-Show ins Haus - in Form eines kostspieligen Erinnerungsfotos der Landespolizei Thürigen. Kein Wunder, dass ich um ca. 05:30 Uhr (nach dem geilen Konzert und den in Nr.3 geschilderten Ereignissen) nicht mehr in der Lage war, jedes Tempo-60-Schild wahrzunehmen. Wiedermal "trapped"... :oops:

Nein, einen anderen Titel konnte ich nicht nehmen !


Du traust Dich aber auch was :mrgreen:
Ne echt, schöne Story zum Titel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 14:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
Ja, der DVD-Titel ist sehr gut gewählt. :)

Ich freu mich auch schon riesig auf diese DVD! :D
Wann immer ich sie in Händen halten werde, das wird wie Weihnachten sein.

Ein ganz besonderes Konzert wars für mich auch, ein ganz großes Highlight!

DANKESCHÖN! :D :D :D

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 14:51 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Und sogar im Vollbild zu sehen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 15:53 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 08.08.2009 17:02
Beiträge: 104
Wenn die Vines Anfang Dezember beginnen, werden nicht die ersten Plätze begehrt sein sondern die, an denen es realistisch ist das die DVDs knapp vor Weihnachten ankommen :D


Vielen Dank für die ganze Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 16:10 
Senior Member
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2003 15:15
Beiträge: 569
Wohnort: Niederrhein
Schon beim Reinschauen der ersten Sekunden GÄNSEHAUT. Und ich nehme gerne einen der ersten Plätze in den Vines :xmas .

_________________
Blow away the lies that leave you nothing but lost and brokenhearted


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:48 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2008 09:45
Beiträge: 1860
Wohnort: Im Herzen für immer ein Berliner
Geschlecht: Männlich
eastwood hat geschrieben:
Und sogar im Vollbild zu sehen :wink:

Es soll halt geben, die sich von mir gewünscht haben, eine bestimmte Szene einzubauen, die sie bei Youtube schon entdeckt haben...z.B. damit man sieht, wie derjenige (oder diejenige...) die Beine des großen Meisters bei Hungry Heart umklammert...solche Leute könnte es geben.... :wink:

_________________
WM-Tippspielsieger 2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 18:07 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2002 15:01
Beiträge: 9301
Wohnort: Tirol
betterDay hat geschrieben:
z.B. damit man sieht, wie derjenige (oder diejenige...) die Beine des großen Meisters bei Hungry Heart umklammert...solche Leute könnte es geben.... :wink:


Also Sachen gibts. :shock:
Unverschämtheit, der arme Bruce! :cry:
Während der D&D Tour gabs sogar noch Versuche, ihm seinen Stiefel vom Haxn zu reißen, also wirklich. :roll:

Aber andererseits, selber schuld, wenn er sich mit seinen strammen Wadln so ins Getümmel schmeißt. Da können bei dem ein oder andern Fan schon mal die Pferdln durchgehn. :lol: :mrgreen: :wink:

_________________
prisoner of rock'n roll


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 18:42 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 02.06.2008 18:44
Beiträge: 66
Wohnort: Bremen
Moin,
betterDay hat geschrieben:
Letztlich hat für mich wieder einmal Badabing das Rennen gemacht. Die Aufnahme ist insgesamt „voller“ im Klang und wirkt eindeutig besser, wenn man die DVD auf dem TV anschaut – und das ist für mich das Entscheidende.
sehr schön! Eine gute und kluge Entscheidung.

Gruß, A.

_________________
Bremen 1988 + 1999 / Hamburg 2003 / Bern 2009 / Köln 2012 / Hannover 2013 / New York (MSG) 2016 / Hannover 2024


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 19:03 
Junior Member
Junior Member

Registriert: 16.09.2007 16:15
Beiträge: 75
Wohnort: Bad Frankenhausen,Thüringen
Das wird ein Weihnachtsgeschenk der absoluten Extraklasse, brauchte eigentlich nichts weiter an anderen teuren Geschenken. Denn in der Frankfurt-DVD steckt wieder so viel (Dein) Herzblut drin, daß das eigentlich mit nichts zu toppen ist. Freue mich schon riesig darauf und danke Dir im Voraus für die unendliche Mühe. Ich stehe Dir gern wieder beim Start der Vine zur Verfügung.
Viele Grüße
Ralf

_________________
Show a little faith, there's magic in the night
You ain't a beauty, but hey you're alright
Oh and that's alright with me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 22:00 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2005 20:20
Beiträge: 3807
Geschlecht: Männlich
Ich denke der sound ist nicht zu toppen. Die beiden Scheiben sind wirklich gut gelungen.

Vines wird es genügend geben.
Forester hat ihre Hilfe angeboten. So werden wir uns die Arbeit teilen, und ich denke wenn alle mitziehen, die Scheiben zügig weiterschicken und die Adressen weitergegeben werden dann wird das für alle was bis :xmas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 22:20 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008 19:32
Beiträge: 2569
Wohnort: HR
Also ich sag auch schon einmal einen riesengroßen Dank für die viele Arbeit, denn das kostet echt viel Zeit. Ich freue mich riesig :banane

_________________
It's only Rock 'n' Roll, aber es fühlt sich an wie Liebe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 22:43 
Junior Member
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008 19:54
Beiträge: 50
Wohnort: MB zw. D & K
BETTER DAYS ARE COMING THROUGH :devil

_________________
FFM 88 - FFM 92 - MA 93 - M 99 - K 99 - OF 99 - B 02 - LU 03 - GE 03 - M 03 - M 05 - FFM 05 - B 05 - FFM 06 - K 06 - HH 06 - MA 07 - K 07 - D 08 - HH 08 - M 09 - F 09 - FFM 12 - K 12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 23:13 
betterDay hat geschrieben:
2. Trapped beschreibt für mich das komplette Konzert-Erlebnis. Da sitzen und stehen tausende wildfremde Menschen in einem riesigen Stadion beisammen und sind total gefangen von der Musik, von der Stimmung und von dieser überwältigenden Ausstrahlung dieses genialen Sängers - vereint von diesem Gefühl, gerade etwas Außerordentliches erleben zu dürfen.


Oh ja, ich dachte die Luft steht unter Strom, die Menschenmasse, sie war wie elektrisiert, unbeweglich, fasziniert. Ein atemberaubender Anblick!
Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde, bei Jungleland ganz genauso intensiv. Dieses Gefühl kann ein Außenstehender nie nachempfinden, das war einfach unbeschreiblich, unbeschreiblch magisch schöööööööön.
Vielen Dank, dass du dieses für uns hör-sicht-und fühlbar für immer festegalten hast.

Ach wie freue ich mich darauf , ja ist denn bald schon Weihnachten? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2009 23:50 
Platin Member
Platin Member
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2003 13:18
Beiträge: 1034
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Männlich
XXX hat geschrieben:
Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde, bei Jungleland ganz genauso intensiv. Dieses Gefühl kann ein Außenstehender nie nachempfinden, das war einfach unbeschreiblich, unbeschreiblch magisch schöööööööön.

Ich war zwar in Frankfurt nicht dabei, aber ich habe "Jungleland" 2003 in Gelsenkirchen live erleben dürfen, und genau dieses "magische" Gefühl hatte ich damals auch.

...Als der Big Man sein Solo spielte, war ich wirklich den Tränen nahe.

Diesen Song einmal live zu erleben hat mir so viel bedeutet, und ich konnte es kaum verstehen, dass einige sich dann später nur über den schlechten Sound aufregten statt einfach dankbar für das gebotene Set zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.11.2009 00:09 
Spiritchaser hat geschrieben:
XXX hat geschrieben:
Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde, bei Jungleland ganz genauso intensiv. Dieses Gefühl kann ein Außenstehender nie nachempfinden, das war einfach unbeschreiblich, unbeschreiblch magisch schöööööööön.

Ich war zwar in Frankfurt nicht dabei, aber ich habe "Jungleland" 2003 in Gelsenkirchen live erleben dürfen, und genau dieses "magische" Gefühl hatte ich damals auch.

...Als der Big Man sein Solo spielte, war ich wirklich den Tränen nahe.

Diesen Song einmal live zu erleben hat mir so viel bedeutet, und ich konnte es kaum verstehen, dass einige sich dann später nur über den schlechten Sound aufregten statt einfach dankbar für das gebotene Set zu sein.


Für mich war es der Zugang zu diesem Song. Ich hatte vorher keine Verbindung zu diesem, ähnlich bei Trapped. Wenn man die Magie spürt ist das schon was anderes. Mir erging das bei Radio Nowhere so, meinem ersten bewußten BruceSong. Stand genauso im Plattenladen, wie die Menschen in Frankfurt. Ja als Einzelne sieht das denn schon komischer aus, als wenn Zigtausende so verharren.

Ja und besondere Momente festzuhalten zu können hat schon was :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de